- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Sicherungen? (Frontscheibenheizung)
Sicherungen? (Frontscheibenheizung)
Gibt es irgendwas spezielles zu beachten oder könnte man auch diese nehmen ? Kenne mich mit diesem Thema gar nicht aus. Ich weiß das ich die 40A brauche mehr nicht.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Jede Sicherung ist anderes, in der Größe und Form, du brauchst immer die Sicherung die dafür vorgesehen ist. Welche verbaut ist kann ich dir gerade leider nicht sagen. Du solltest nachsehen wo die Sicherungen verbaut wird, wie die anderen Sicherungen im Sicherungskasten aussehen, und so eine besorgen.
Du möchtest die Scheibenheizung nachrüsten?
Halööchen,
Ich hatte ja irgenwann auch mal das Vergnügen mir eine Sicherung bei Ford zu besorgen. Das war der Tag, an dem ich dachte. Ford. die tuen was .
Ich musste mir damals eine einen "Stromkreisunterbrecher Circuit Breaker ASSY" für 20A besorgen. Die Teilenummer lautet 5 218 975 (ich habe das Tütchen immer noch!!!) und der kostete sage und schreibe 9,31 Euro!!!!
Du brauchst für Ford sogenannte MCase Fuses. Im Anhang die 40A Sicherung. Die Bildchen die Du eingestellt hast, sind für Japaner und Opel wenn ich das richtig sehe.
Wenn Du eine brauchst, für 5 Euro plus Versand überlasse ich Dir eine, ich habe mir nach dem Preisschock für kleines Geld ein Sortiment aus den USA schicken lassen.
Nochmal zum Vergleich, die Original 20A Sicherung von Ford sah so aus im Vergleich zum Original, passt aber 1A.
Solche Sicherungen kann man aber auch in Deutschland für kleines Geld kaufen (das sind jcase Blocksicherungen). Oder beim Autoverwerter welche holen, die gibt es schon etwas länger bei Ford.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 24. November 2021 um 19:49:22 Uhr:
Solche Sicherungen kann man aber auch in Deutschland für kleines Geld kaufen (das sind jcase Blocksicherungen). Oder beim Autoverwerter welche holen, die gibt es schon etwas länger bei Ford.
Das sind keine jcase die wir für den Ford brauchen ; die passen nicht. Darauf bin ich auch reingefallen. Das sind Mcase. Jcase Sicherungen werden bei Japanern und Opel verbaut.
Schau Dir mal die Gegenüberstellung an. Link zum vollen pdf: https://www.littelfuse.com/.../littelfuse_mcase_datasheet.pdf
Das mit dem Verwerter hatte ich auch in Betracht gezogen, nur leider habe ich nix passendes gefunden. Für die 9,31 Euro, die ich bei Ford bezahlt habe, habe ich 80 Sicherungen aus den USA bekommen. Ohne Zoll, incl Versand.
Kleines Geld... ich habe die nirgendswo günstig gefunden, deswegen die Bestellung in den USA bei Littlefuse.
Nein nachrüsten möchte ich sie nicht, die Sicherung für die linke Seite ist durch und nun benötige ich eine neue.
Ich weiß auch wo sie sind und wie sie aussehen, genau so aus wie auf dem Bild das ich rein gestellt habe.
Bzw wie auf dem letzten Bild „LP JCase“.
Meine Frage war ja ob’s da grundsätzlich Unterschiede gibt oder ob die alle gleich sind wenn sie gleich aussehen und auch 40A sind
Schau mal bitte in Deine gedruckte Bedienungsanleitung- dort stehen (zumindest bei meinem 2019er) drei Typen Sicherungen, und keine davon ist LP Jcase.
Demnach müssten sie dann passen
Zitat:
@Adonis95 schrieb am 24. November 2021 um 22:55:52 Uhr:
Demnach müssten sie dann passen
Lass uns wissen was passt und was nicht
Wenn ich die Sicherung tausche mach ich ein Foto
Ford, die tun was…
Habe heute die linke Sicherung zugeschickt bekommen und wollte sie einsetzten, Leider ist es die rechte Sicherung die benötigt wird. Nochmal ein Stück kleiner
Mal davon ab, was Du jetzt mit Links oder Rechts meinst, wäre es nicht doch sinnvoller, die Sicherung einfach bei Ford zu holen? Oder aber die Teilenummer von der durchgebrannten Sicherung zu googlen?
Darüber hinaus: Sicherungen sind keine Verschleißteile. Es muss ja auch noch einen Grund geben, warum die überhaupt durchgebrannt ist.
Gibts bei dir ein anderes links und rechts ? Und bei Ford bin ich seit Tagen am rumtelefonieren, ausgerechnet die Person die dafür zuständig ist ist aktuell krank.
Ich muss ja erstmal schauen ob die frontscheibenheizung nach dem Tausch überhaupt wieder funktioniert, wenn nicht muss ich schauen woran es sonst liegt.