1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sicherungen Polo

Sicherungen Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 1. März 2006 um 22:49

Hat jemand mal den Sicherungsplan vom 6N da, vielleicht sogar als PDF?

Mein Rückwärtsganglicht geht nicht mehr, Birne ist o.k. :rolleyes:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. März 2006 um 8:49

Lasst euch nur Zeit :D

Normalerweise ist der Belegungsplan der Sicherungen auf der Rückseite der Abdeckplatte des Sicherungskastens zu finden (neue ZE). An der sicherung für das Rückfahrlicht hängen noch andere verbraucher. Z.B. Die Wischwasserspritzdüsenheizung (falls vorhanden). Bei mir sorgte eine defekte Spritzdüse daher dafür, dass die Sicherung nach wenigen Sekunden gleich wieder raus flog.

Welche Sicherung genau das ist, kann ich dir jetzt leider auch nicht asu dem Kopf sagen. Dazu wäre es auch wichtig zu wissen, ob du die neue ZE (ab Modelljahr 97) oder die alte hast.

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Normalerweise ist der Belegungsplan der Sicherungen auf der Rückseite der Abdeckplatte des Sicherungskastens zu finden (neue ZE). An der sicherung für das Rückfahrlicht hängen noch andere verbraucher. Z.B. Die Wischwasserspritzdüsenheizung (falls vorhanden). Bei mir sorgte eine defekte Spritzdüse daher dafür, dass die Sicherung nach wenigen Sekunden gleich wieder raus flog.

Welche Sicherung genau das ist, kann ich dir jetzt leider auch nicht asu dem Kopf sagen. Dazu wäre es auch wichtig zu wissen, ob du die neue ZE (ab Modelljahr 97) oder die alte hast.

Guckst du in meine Sig :D Is an GTI, als neue Zentraltechnik ;)

ich hatte mal so nen Plan als PDF aber der is weg, hinten auf dem Deckel kannste ja nix erkennen :(

Schon mal den Rückwärtsgangschalter getestet ob da Saft ankommt?

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:06

Ja, gerade eben, ich hab gedacht mir fackelt der Polo ab :(+

Also is ne 10er Sicheurng, die war durch! Schlüssel raus, Sicheurng raus, sicheurng rein, rückliche geht wieder! Auf einmal stinkt es wie die Pest aus dem Motorraum, und ein riesen Qualm kommt mir eitgegen.

Das Kabel der Beifahrerseite is geschmort und hat feuer gefangen :(

Was soll denn das? :mad:

Welches Kabel denn? Wie gesagt, mal nach den Scheibenwaschdüsen gucken wenn die beheizt sind. Ansonsten etwas genauer bitte

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Welches Kabel denn? Wie gesagt, mal nach den Scheibenwaschdüsen gucken wenn die beheizt sind. Ansonsten etwas genauer bitte

das kabel was in die waschdüse geht und es mit strom versorgt is abgebrannt :8

ja, dann ist die Scheibenwaschdüse hin, ausbauen und ne neue rein. Da wirst du irgendwo Masseschluß haben und somit einen Kurzschluß verursachen, ich hoffe jetzt nicht für dich das irgendwo anders auch noch Kabel abgebrannt sind, unbedingt vorher überprüfen!

oder die Feuerwehr schon mal anrufen :eek:

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:18

ja nee das kebel liegt verschmort neben mir und die beifahrerseite is kaputt alles andere geht :(

Ja richtig, aber der Strom für die Düse macht ja einen langen Weg. Wenn vor der Steckverbindung nichts geschmort hat dann ist ja gut aber ich würde trotzdem mal eben überallgucken ob das Kabel vorher auch irgendwo nen Knax hat, sonst brauchst auch keine neue Düse holen denn dann hast du beim nächsten Versuch nur noch ne Ausgebrannte Rohkarosse mit viel Pech. Das wollte ich damit sagen

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:33

Es war wirklich nur das Stück vorne geschmort das in die düse geht!

Hat denn keiner mal nen Plan wo man sehn kann wo welche Sicheurng reinkommt?

Is wirklich wichtig :(

Guggst du Handbuch, steht da auch drin, welche Sicherung mit welchem Wert wo hinkommt...

Themenstarteram 2. März 2006 um 12:15

hab isch aber nisch hier :(

Deine Antwort