1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Sicherungsbelegung Ibiza 6J

Sicherungsbelegung Ibiza 6J

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:54

Hallo und guten Abend,

Ich habe da ein Problem und zwar funktioniert meine Wischanlage seid ein paar Tagen nicht mehr, die gibt auch kein Pumpgeräusch mehr von sich am Freitag habe ich erst die Sicherung für den Heckscheibenwischer ersetzt und jetzt frag ich mich wo die Sicherung für die Waschanlage ist steht auch nichts im Bordbuch! Und was mir auch fehlt ist der Belegungsplan da stehen Nummern vor den Sicherungen die jedoch im Kasten fehlen auch nicht im Deckel aufgedruckt oder so.

Weiß jemand für was die Beigen 5 Ampere Sicherungen sind?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung beim Seat Ibiza SC 6j 1,2 TDI' überführt.]

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 18:07

Weiß jemand ob die Markierte Sicherung richtig sitzt war mir nicht mehr ganz sicher oder eins nach links? Eigentlich war ich mir Sicher doch irgendetwas verunsichert mich und das nervt mich brauche nur Gewissheit für mein Gewissen ,-) Wer hilft mir das ichz diese Nacht gut schlafen werde?

MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung beim Seat Ibiza SC 6j 1,2 TDI' überführt.]

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Antseffect

Weiß jemand ob die Markierte Sicherung richtig sitzt war mir nicht mehr ganz sicher oder eins nach links? Eigentlich war ich mir Sicher doch irgendetwas verunsichert mich und das nervt mich brauche nur Gewissheit für mein Gewissen ,-) Wer hilft mir das ichz diese Nacht gut schlafen werde?

MFG

Ich hoffe wir kriegen den Thread komplett habe das Problem mehrmals im Netz gefunden jedoch ohne Auflösung so ein Belegungsplan würde enorm weiterhelfen.

am 28. Januar 2013 um 19:00

Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das alles schon mal beschrieben wurde,

gibt es hier ein Sicherungsplan für den 6J( siehe Foto)

Das Ursprungsbild habe ich von einem forumsmitglied übernommen,sorry dafür!(stört euch nicht am roten Pfeil))))

Aber wer jetzt mal wissen will, wo die Scheibenwischersicherung sitzt,der kann hier schauen!

Hab mich auch erst im net totgesucht.

Leider hält es Seat nicht für nötig einen Sicherungsplan im Neufahrzeug beizulegen.

Das die Nr.44 , laut Handbuch die Scheibenwischersicherung ist,ist klar...aber wo ist sie zufinden.

Ich hoffe , es war ne Hilfe?!

Viele Grüße

Sancho deluxe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6J Sicherungsbelegung' überführt.]

Hallo , habe mein Handbuch durchgeschaut und wollte mir mal den Sicherungplan ansehn, im Buch nichts ,und auf dem Deckel auch nicht . Gibts die Liste nur beim Seathändler , wenn man fragt oder sollen wir Besitzer jetzt nicht mal ne Sicherung tauschen ???.

Das hab ich echt noch bei keinem Auto erlebt ,das find ich echt lachhaft .

Hatt schon mal einer Erfahrungen beim Händler gemacht .

Gruß DIDI

Steht in meiner BA auf Seite 236-239 bei MJ13.

Hallo, ne das ist bei mir nicht so ,ich habe die Auflage (10.13 ) dort ist defenitiv nicht mehr über die Sicherungbelegung , nur der Spruch -Details über die Sicherungbelegung sind beim SEAT Partner erhältlich.!

Habe den neuen I-tech 02.2014 Erstzulassung .

Gruß DIDI

Ok. Meine Auflage ist von Ende 12. Das ist ärgerlich.

am 19. April 2014 um 13:07

Wenn die Sicherungsbelegung gleich ist könnte dir ja schon ein Foto der Sicherungen helfen oder?

Hallo, habe mir die Liste beim Seatpartner angefordert ,und Heute 11 Seiten zum ausdrucken bekommen .

Gruß und Danke DIDI

Zitat:

Original geschrieben von Expaintable

Wenn die Sicherungsbelegung gleich ist könnte dir ja schon ein Foto der Sicherungen helfen oder?

Hallo zusammen,

Meiner Freundin ihr Ibiza macht lustige Sachen.

• Die Scheibenwischer vorn gehen nicht, egal ob Intervall oder Dauer
  • Alles was mit Waschwasser zu tun hat (Scheinwerfer, Scheibe vorn und hinten) gehen nicht. (Brummt auch nicht)
  • Heckscheibenwischer Geht.

Allerdings geht der Heckscheibenwischer auch, wenn man die vordere Scheibe nassspritzen will?

Sicherung 44 (Scheibenwischer) habe ich optisch (!) geprüft - sieht gut aus.

Zum Fahrzeug

BJ 2011

1,4 - 85PS

6J1 3E4

Bei einem Defekt der Sicherung erklärt es aber nicht wieso dann der Heckscheibenwischer loslegt, wenn man vorn "Spritzen" will.

Gruß Rico

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza 6J Scheibenwischer/Waschdüßen elektr Problem' überführt.]

am 21. Januar 2016 um 21:34

Ich hatte das gleiche Problem, vorne ging gar nichts mehr.

Der Seat Händler hat mir für 0,81€ die Sicherung Nr. 9 gewechselt, ich habe das gleiche Baujahr aber einen anderen Motor.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza 6J Scheibenwischer/Waschdüßen elektr Problem' überführt.]

Servus, Sicherung 9 ist laut Bedienungsanleitung "Lichtschalter"

Ich prüf das morgen früh mal.

Zitat:

@Cormons schrieb am 21. Januar 2016 um 22:34:02 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem, vorne ging gar nichts mehr.

Der Seat Händler hat mir für 0,81€ die Sicherung Nr. 9 gewechselt, ich habe das gleiche Baujahr aber einen anderen Motor.

Danke, Sicherung 9 war es bei mir auch, wieso das aber mit "Lichtschalter" benannt ist werde ich nie verstehen.

Danke

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und auf einem Foto zeigen, welche Sicherung das sein soll. Beim Ibiza meiner Frau (EZ 2015) geht das Wischwasser nicht mehr. Ich wollte mir die Sicherung anschauen, nur ist es ohne einen Belegungsplan ein Rätselraten. Seat schafft es anscheinend nicht einen beizulegen ^^.

Deine Antwort