- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Sicherungskasten vorne und hinten, 30 und 15 gesucht
Sicherungskasten vorne und hinten, 30 und 15 gesucht
Hallo,
ich brauche vorne im Sicherungskasten (Beifahrer Fußraum) und hinten im Kofferraum, Erde, 30 und 15. Erde und 30 sind kein Problem, aber ich brauche auch noch 15.
Der GLC war gestern in einer Freien Werkstatt, Mercedes macht dies nicht, aber die standen vor dem gleichen Problem. Wollten dann aber auch nichts Herumfummeln und haben aufgehört.
Ist hier ein Fachmann, der mir schreiben kann, wo ich 15 abgreifen kann. Bei Mercedes, wollte man mir natürlich auch keine Auskunft geben.
Danke.
Gruß
Yzerman
Ähnliche Themen
5 Antworten
... darf man denn auch ganz nebenbei erfahren was du vorhast, wenn MB das nicht macht?
Oder ist das Top Secret?
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 3. Juli 2024 um 14:13:11 Uhr:
... darf man denn auch ganz nebenbei erfahren was du vorhast, wenn MB das nicht macht?
Oder ist das Top Secret?
Freundliche Grüße
Ich vermute DashCam vorne und hinten.
Habe eine M300S verbaut mit vorne und hinten. Angeschlossen mit dem Hardwire Kit im Sicherungskasten Armaturenbrett links. Masse direkt von der Schraube am Rahmen. Klemme 15 und 30 fanden wir nach kurzem messen und mit dem Kit wird da nur etwas zwischengesteckt mit Sicherung und dann ist das sauber verkabelt.
Wenn ich es noch richtig weiss, war die gelbe Reihe links Dauerplus, die rechte Reihe Zündungsplus. Aber das ist ja schnell ausgetestet.
Klemme 15 ist da auch. Messen. Ansonsten bei Youtube gucken.
Hallo,
wie einige vermuten, es handelt sich um Dash Cams.
Aber Mercedes macht so gut wie nichts mehr, als Inspektion, Unfall. Meinen Heckumbau von 43 AMG auf 63S, mit originalen Teilen von MB, die von der Werkstatt bestellt werden sollten, haben 4 MB Werkstätten abgelehnt. Die Heckleuchten am GLC meiner Frau, wollte man auch nicht wechseln.
Die Ausrede ist immer die gleiche, es gehört nicht zum Fahrzeug und deshalb machen wir so etwas nicht. Auch der Hinweis, es sind Teile die MB als Umbausatz anbietet, sind wir wieder, gehört nicht zum Fahrzeug.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 3. Juli 2024 um 14:13:11 Uhr:
Oder ist das Top Secret?
Freundliche Grüße