1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sicherungsscheibe/Sprengring an originaler Auspuffklappe 330XI

Sicherungsscheibe/Sprengring an originaler Auspuffklappe 330XI

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 10:00

Moin Leute, kann mir jemand zufällig sagen, was für eine Sicherungsscheibe Sprengring normalerweise am originalen ESD vom 330 XI am Gestänge der Auspuffklappe das herausspringen des Gestänges verhindert?

Bei mir hat sich diese nämlich verabschiedet (eventuell weggegammelt) und das Gestänge fliegt gerne mal aus dem Loch der Klappensteuerung heraus.

Mit einem Kabelbinder werde ich da wohl nichts – der wird wohl wegschmelzen

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 16:07

Position 15? Ist das nicht eine Endrohrblende Chrom? Ich meine nur einen kleinen Sprengring/sicherungs Scheibe, mit der die Klappe vom ESD am Gestänge der Unterdruckdose gesichert wird. An dem Arm der Klappe ist ein Flacheisen mit einem Loch – das Gestänge der Unterdruckdose wird von unten durch das Loch gesteckt und muss mit einem Sprengring/sicherungsscheibe vor dem herausrutschen gesichert werden.

Schaue es dir nochmal genau an, Pos. 15 ist NICHT die Blende, sondern ein Sicherungsring. Wenn du die Seite herunter scrollst kommt die Sicherung mit Nr.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 19:10

Sorry – bin offenbar echt zu dusselig! Wenn ich auf den Link klicke lande ich auf dieser Seite:

https://www.leebmann24.com/.../zwischen-und-nachschalldaempfer-180435

Da sind Position 13, 14 und 15 Auspuffblenden in Chrom.

Könntest du mir vielleicht die Teilenummer sagen – dann werde ich es wohl auch finden

15 ist dieser Sicherungsring

Img
Deine Antwort