ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Sichtbare Sollbruchstelle vom Deckel Airbag, Instrumententafel rechts oben.

Sichtbare Sollbruchstelle vom Deckel Airbag, Instrumententafel rechts oben.

BMW X2 F39
Themenstarteram 5. August 2022 um 9:47

Servus,

Mangel oder stand der Technik ?

Wie schaut das bei euren X2 aus ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie alt?

Themenstarteram 5. August 2022 um 12:34

vier Jahre

Hatte das selbe beim 1er Coupé auch mal. Denke es hängt mit der Wäremänderung des Materials zusammen.

Themenstarteram 5. August 2022 um 12:41

Ok im Winter ist dann nichts mehr Sichtbar !!

Hatte ich bei meinem 2er QP nicht, und der stand auch immer draussen.

Zitat:

@SK5 schrieb am 5. August 2022 um 14:41:35 Uhr:

Ok im Winter ist dann nichts mehr Sichtbar !!

Nein, das bleibt sichtbar - dass es so zustande kommt bedeutet leider nicht, dass es so auch wieder weg geht.

Ich glaube ich habe mich einfach dran gewöhnt, weil ich bei einem Ausbau des Armaturenbrettes noch mehr Probleme befürchtet hatte.

Themenstarteram 5. August 2022 um 14:25

Daran gewöhnen werde ich mich nicht daran. Das schaut so richtig billig aus und stört mich ungemein.

Wenn es ein neues Armaturenbrett geben sollte, dann lasse ich mir das auch Einbauen.

Wenn es danach Probleme geben wird ( Knarzen, Klappern u.s.w. ) stelle ich dehnen die Karre wieder auf den Hof. Dann haben sie noch einen Versuch das Problem zu lösen. Wenn sie es nicht schaffen, hole ich mir mein Geld zurück und Kaufe mir eine andere Karre. Ein BMW wird es dann bestimmt nicht mehr.

Also meiner ist 3 Jahre alt und hat 85tkm runter. Diese Sollbruchstelle ist bei mir nicht sichtbar.

Sehr komisch....

Themenstarteram 7. August 2022 um 10:03

So soll es auch sein.

In dieser Preisklasse ist das ein absoluter Witz, das Sollbruchstellen sichtbar sind. Ich habe schon einige andere Hersteller gefahren. Aber das was ich mit BMW erlebt habe, geht über keine Kuhhaut.

Meinen nagelneuer 2er QP hatte ich einen Tag und dann stand er schon in der Werkstatt und das insgesamt acht mal .

Naja, jetzt schau ich mal ob BMW die Mängel zu meiner Zufriedenheit beseitigt und das alles für Lau.

Habe die Karre gerade mal drei Wochen.....

man man man.....

Hier die erste Baustelle

https://www.motor-talk.de/.../...tes-summen-im-innenraum-t7311389.html

Ich verstehe den Unmut, war ja selbst davon betroffen, aber wenn man mal danach googelt, gibt es das bei allen Herstellern.

Das Problem ist schlicht, dass dies ja ein sicherheitsrelevantes Teil ist, welches im Ernstfall funktionieren muss, man kann das Material deswegen halt an der Stelle nicht beliebig dick machen.

Vielleicht sollten Hersteller daher vielleicht gar nicht versuchen den Airbag-Bereich zu verstecken, dann würde es auch nicht so falsch aussehen.

Themenstarteram 7. August 2022 um 16:41

Da hast du schon recht. Gegoogelt habe ich auch und habe von so ein oder anderen Hersteller die Probleme gesehen.

Früher wurde er nicht versteckt, da wurde der Deckel in das Armaturenbrett mit integriert und keinen hat es gestört, weil es einfach dazugehört hat, nur die fette Airbagaufschrift war nicht so der bringer.

In meinem Augen ist das einfach ein Materialfehler oder einfach nur billig.

Habe heute einige BMW's angeschaut ( 1,2,3,4 er und X Moddelle )

und kein einziger hatte das.

Ich will einfach nur das es so ausschaut wie es sich gehört und nicht wie ein vorgestanztes Puzzel.

Und wenn BMW das nicht hinbekommt, stelle ich denen die Karre wieder auf den Hof.

 

 

Fahr zu BMW und alles wird gut werden, wetten! Voraussetzung ist allerdings, dass alle Services ausnahmslos rechtzeitig bei BMW gemacht wurden.

Themenstarteram 7. August 2022 um 20:41

Die wissen Bescheid, muss nur noch wieder Fit werden, dann fahre ich hin zum :)

Services sind alle bei den Händler, wo ich ihn gekauft habe, gemacht worden.

Hoffe auch, das alles gut wird

Schaun ma mal.

Werde Berichten.

Themenstarteram 16. August 2022 um 8:51

Habe es mir nochmal überlegt mit dem Austausch.

Werde es so lassen, keine Lust auf Knacken, Klopfen, Knarzen u.s.w.......

Es gibt ja noch eine Baustelle die am Montag beim ?? in Angriff genommen wird.

Danach werde ich Entscheiden, ob ich die Karre behalte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Sichtbare Sollbruchstelle vom Deckel Airbag, Instrumententafel rechts oben.