- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Side Assist hat sich verabschiedet
Side Assist hat sich verabschiedet
Hallo,
Unser Totewinkelwarner (Side Assist) geht nicht mehr. Im Tachomenü ist das Häkchen weg, und wenn ich es setzen will, kommt die Nachricht "Funktion nicht verfügbar". Natürlich habe ich das Problem schon gegoogelt, es gibt dazu unterschiedliche Aussagen, habe auch alles Mögliche probiert, Batterie abklemmen etc., ohne Erfolg.
Da alle Werkstätten auf nächstes Jahr vertrösten, frage ich hier mal, ob jemand eine Lösung hat.
Unser Arona ist von 2018, kann also nicht online Updates runterladen (oder doch?).
Vielen Dank und Grüße
Michael
P. S. : Ich weiß, dass der Side Assist über Radar hinter der Stoßstange angesteuert wird...
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das hat doch nichts mit Updates zu tun. Erst mal auslesen. Wenn es nicht funktioniert und nichts codiert wurde, kann ja nur etwas defekt sein, dann sollte ein Fehler hinterlegt sein. Dann würde ich mir zuerst die Steckverbindung zum Steuergerät ansehen, das sitzt ja hinten genau in dem Dreckeck der Stoßstange.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:45:25 Uhr:
Das hat doch nichts mit Updates zu tun. Erst mal auslesen. Wenn es nicht funktioniert und nichts codiert wurde, kann ja nur etwas defekt sein, dann sollte ein Fehler hinterlegt sein. Dann würde ich mir zuerst die Steckverbindung zum Steuergerät ansehen, das sitzt ja hinten genau in dem Dreckeck der Stoßstange.
Kannst du mir bitte etwas näher beschreiben, wo die Steckverbindung sitzt? Komme ich da von unten dran?
Vielen Dank für deine Antwort!