- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Side-Assist nachgerüstet, Grundeinstellung
Side-Assist nachgerüstet, Grundeinstellung
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Passat B7, Bj.2012 den Spurwechselassistenten nachgerüstet.
soweit funktioniert alles, ABER ich finde im Großraum von Braunschweig (38100) niemanden der mir
an den STG-Gräten die Kalibrierung bzw. Grundeinstellung machen kann.
Habe schon bei x-Werkstätten angefragt. Alle wegen Nachrüstung abgesagt.
Kennt jemand wen der die Kalibrierung im Umkreis von 150km machen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.
Gruß
Christian Thom
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo nochmal,
hier ein Bild vom Fehler
einfach zu VW fahren und sagen der Spurhalteassistent soll kalibriert werden weil die Fehlermeldung "keine Grundeinstellung" kommt. Die Software Versionen stimmen. Das wird schon. Von der Nachrüstung würde ich erstmal nichts erzählen. höchstens bei dem, der es dann macht mit der Kalibrierung.
Hallo,
kann keiner helfen?
Welche Hilfe erwartest du denn? Ohne Dopplergenerator kann das keiner kalibrieren.
Hallo zusammen,
meine Frage war nur, ob jemand wen kennt der das in meiner Umgebung machen könnte/würde.
Gruß
Das jmd. sich den Dopplergenerator zulegt, hab ich noch nicht gelesen. Deswegen sollte man ja gebrauchte STG zur Nachrüstung nehmen, die haben die Daten drin und damit hatte ich bei meiner Nachrüstung dann auch kein Problem gehabt. Aus Fernost solten die m.E. auch "fertig" kommen. Bei VCP ist mir bzgl. "fertiger Daten" bisher auch nichts bekannt.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:11:22 Uhr:
Das jmd. sich den Dopplergenerator zulegt, hab ich noch nicht gelesen. Deswegen sollte man ja gebrauchte STG zur Nachrüstung nehmen, die haben die Daten drin und damit hatte ich bei meiner Nachrüstung dann auch kein Problem gehabt. Aus Fernost solten die m.E. auch "fertig" kommen. Bei VCP ist mir bzgl. "fertiger Daten" bisher auch nichts bekannt.
Hallo,
habe nicht in fern Ost gekauft sondern in der Bucht, extra gebrauchte leider ist die
Grundeinstellung wohl gelöscht worden.
Habe im Netz etwas gefunden, werde es mal probieren hab einen Querstromlüfter bestellt.
Gruß Christian