ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sie sucht Audi S3 oder Alternative (Leon Cupra R?)

Sie sucht Audi S3 oder Alternative (Leon Cupra R?)

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:22

Hallo meine Motor Freunde.

 

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Audi S3 mit dem 2.0 TFSI Motor. Yaay mein erster Audi *freu*

Mir stehen aber leider nur 15.000 Vll wenn ich alles zusammen Kratze 16.000 € zur Verfügung, da dies auch das 1 mal ist das ich mir einen Gebrauchten wagen Kaufen muss.

Die frage worauf sollte ich beim Kauf achten ? Z.b Maximal Laufleistung was ist da noch ok oder ab wann wird es kritisch oder worauf achte ich bei einer Probefahrt bzw wenn ich vor dem Auto stehe ?

Wo der wagen steht bzw Farbe ist mir egal das lässt sich alles organisieren wichtig ist das der wagen gut dasteht.

Bin offen für eure Vorschläge

<3 Jakky

Beste Antwort im Thema

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Let the show begin...

ne, mal im Ernst. Für 16 TEUR gibt es nur runtergerockte Karren. Die Chance nen Brauchbaren zu finden ist wirklich gering. Etwas umgeschaut schätze ich viele Fahrzeuge auf Wartungsstau, verbastelt, oder Re-Import bzw. gleich beim Händler im Ausland.

Ab ca 21 TEUR finde ich die Ersten, die man sich etwas genauer ansehen könnte.

Muss es denn unbedingt ein S3 sein?..

Und wenn es 250 PS sein müssen, muss es ein Audi sein?

Für 15k wirst jetzt sicher nicht den neuesten bekommen.

Auf jeden Fall Chekcheft gucken ob alle Ölwechsel gemacht wurden 1 mal im Jahr bzw. alle 15tkm.

bei 60tkm und 120tkm ist glaube ich ein großer Service fällig.

Bei der Probefahrt alle Dinge mal ausprobieren Klimananlage läuft, Elektrische Fensterheber gehen etc.

Ich würde nicht nach mehr wie 150.000 km gucken.

Zustand der Reifen und DOT Reifennummer (Nach 7 Jahren sollten neue drauf)

der hier sieht interessant aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:39

Zitat:

Muss es denn unbedingt ein S3 sein?..

Und wenn es 250 PS sein müssen, muss es ein Audi sein?

Es muss garnix, aber das wäre das wo ich 100% Zufrieden wäre

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:40

Zitat:

@Veni Vidi Vici! schrieb am 13. September 2016 um 22:38:02 Uhr:

Für 15k wirst jetzt sicher nicht den neuesten bekommen.

Auf jeden Fall Chekcheft gucken ob alle Ölwechsel gemacht wurden 1 mal im Jahr bzw. alle 15tkm.

bei 60tkm und 120tkm ist glaube ich ein großer Service fällig.

Bei der Probefahrt alle Dinge mal ausprobieren Klimananlage läuft, Elektrische Fensterheber gehen etc.

Ich würde nicht nach mehr wie 150.000 km gucken.

Zustand der Reifen und DOT Reifennummer (Nach 7 Jahren sollten neue drauf)

der hier sieht interessant aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke <3

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

Für den Gebrauchtwagenkauf gibt es Checklisten z.B. bei mobile.de oder aber recht anschauliche Videos bei youtube (ist ja erstmal wurscht, wenn's dort um ein anderes Auto geht, im grossen Ganzen läuft's bei jedem Auto gleich). Für die Summe lohnt sich auch ein Gebrauchtwagencheck bei Dekra, TüV etc.

Wenn es genau dieses Modell werden muss, kannst Du auch im entsprechen Unterforum nachfragen, die Leute dort kennen ihren Spezi besser als die meisten hier.

Und ach ja, zu den 15T€ noch genug Reserve halten, nicht dass Dich die erste Reparatur (oder Versicherungsrechnung) zur Fussgängerin macht.

Shit der steht bei mir ja fast vor der Haustür, ich glaub den muss ich selber mal ansehen :-D

Nimm jemand mit der bischen Ahnung hat.

Zustand der Bremsen mal ansehen.

Nach eventuell noch vorhandenen Rechnungen fragen.

Batterie bei dem Alter könnte auch schon schwach sein.

Zitat:

@Railey schrieb am 13. September 2016 um 22:50:40 Uhr:

Für die Summe lohnt sich auch ein Gebrauchtwagencheck bei Dekra, TüV etc.

Genau das. Mach das unbedingt bevor du so ein Auto kaufst. Das kann dich vor dem finanziellen Ruin retten.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 13. September 2016 um 22:44:37 Uhr:

oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

Dann erklär doch mal, was am 2.0 Ecoboost schlechter / anders ist als am 2.0 TFSI (abgesehen davon, dass er weniger Öl verbraucht, was ja wohl kein Nachteil ist). Ob da wohl eine objektive Antwort kommt... :rolleyes:

Muß es den ein S3 sein?

Weil für 15k wirst du imo nichts gescheites bekommen was nicht runtergeritten wurde.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 13. September 2016 um 22:44:37 Uhr:

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

Du meinst die Standard Ratschläge die Gebetsmühlenartig in jedem Thread von immer den gleichen Leuten vorgeschlagen werden?

Zitat:

@Veni Vidi Vici! schrieb am 13. September 2016 um 22:38:02 Uhr:

 

der hier sieht interessant aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Genau den hatte ich auch offen. Junger Verkäufer und die Geschichte mit dem 4-Türerkauf wird irgendwie plausibel. Gegebenenfalls ergibt sich daraus ein Lucky-Buy.

Zitat:

@next-friday schrieb am 13. September 2016 um 23:14:34 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 13. September 2016 um 22:44:37 Uhr:

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

Du meinst die Standard Ratschläge die Gebetsmühlenartig in jedem Thread von immer den gleichen Leuten vorgeschlagen werden?

Genau die meine ich ;)

Themenstarteram 13. September 2016 um 21:26

Zitat:

@next-friday schrieb am 13. September 2016 um 23:12:23 Uhr:

Muß es den ein S3 sein?

Weil für 15k wirst du imo nichts gescheites bekommen was nicht runtergeritten wurde.

Ich sag mal so das wäre schon genial, mich reizt aber auch der seat leon cupra r mit 265 ps :-)

Zitat:

@Jakky1987 schrieb am 13. September 2016 um 23:26:39 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 13. September 2016 um 23:12:23 Uhr:

Muß es den ein S3 sein?

Weil für 15k wirst du imo nichts gescheites bekommen was nicht runtergeritten wurde.

Ich sag mal so das wäre schon genial, mich reizt aber auch der seat leon cupra r mit 265 ps :-)

Das Problem ist halt das mit deinem Budget und deinem PS Wunsch die Qualität der Autos nicht besser wird. Aber wenn es unbedingt sowas sein soll würde ich dir eher zu dem Cupra raten als zum S3.

Oder halt weniger PS aber dafür ein besseres Auto vom Gesamtzustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sie sucht Audi S3 oder Alternative (Leon Cupra R?)