ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Siebensitzer mit Schiebetüren gesucht

Siebensitzer mit Schiebetüren gesucht

Themenstarteram 30. November 2020 um 10:07

Hallo,

ich bin zwangsweise auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, da sich erneut Nachwuchs

angekündigt hat, muss es ein 7-Sitzer sein, und ich habe dabei folgende Prioritäten:

Momentan haben wir einen VW Caddy (5-Sitzer, kein maxi) und sind damit sehr glücklich.

Dehalb ist die erste Wahl momentan ein Caddy Maxi mit sieben Sitzen.

Dazu suche ich nun Alternativen....

Gebraucht erhältlicgh ab ca. Bj. 2012

Hauptsache günstig und robust

Motorisierung unwichtig (PS, Kraftstoff...)

Ausstattung unwichtig

aber:

Soll Schiebetüren haben und wie der Caddy maxi auch bei 7 eingebauten Sitzen noch Kofferraum

bieten

 

Danke schonmal für Eure Anregungen

Lieben Gruß

Ulli

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hyundai H1

Dann würde ich wieder nach einem Hochdachkombi, dann aber in der Langversion schauen, der PSA Konzern hat auch sowas im Sortiment, Vito. Alternativ Kastenautos als Personentransporter wie Scudo oder Ducatos, soche Kastenwagen haben auch andere Hersteller im Sortiment. Häkgt auch davon ab wqs du ausgeben möchtest.

Citroen Space-Tourer + die Derivate von Toyota, Opel, Renault.

Sonst gibt's noch von Ford ein Caddy-ähnliches Fahrzeug. Wie der genau heisst weis ich nicht, Tourneo irgendwas (mittlerweile heißt der Bus und der "Ford-Caddy" alle Tourneo)

Sharan oder Alhambra.

Toyota Sienna

Zitat:

@jorge27 schrieb am 30. November 2020 um 13:58:59 Uhr:

Sharan oder Alhambra.

Die Vans würde ich nicht nehmen, das sind zu einem reine Sitze für kleine Kinder und der Kofferraum geht dann gegen Null.

Pontiac Trans Sport oder Toyota Estima/Previa

Tolle Empfehlung :confused:

Der Pontiac wurde bis 1999 gebaut, passt super zu dieser Anforderung:

Zitat:

Gebraucht erhältlicgh ab ca. Bj. 2012

Crashtest desaströs

Toyota Previa gibt es als neuestes Modell von 2006 auf mobile.de, passt demnach genau so gut zu der Anforderung von oben. Estima gibt es gar nicht, null auf mobile.de.

Ich würde noch den Toyota Sienna empfehlen........ Stopp, doch nicht, der wurde ja weiter oben schon von Dir empfohlen :D.

Empfehlung von mir: Mercedes Viano (vom Budget wurde ja noch nichts geschrieben, vielleicht liegt der drin).

Hi,

der Viano ist schon nicht verkehrt, viel Platz und fährt sich recht gut. Der Hinterradantrieb ist ohne Ladung aber schon sehr deutlich spürbar, beladen läuft es besser.

Größtes Problem die Viano rosten teils sehr heftig. Das aktuelle Modell ab Bj. 2015 wird als V Klasse verkauft ist viel besser aber eben auch teurer.

Wenn die Ansprüche an den Innenraum gering sind geht auch der Vito ab 2015 -> W447

Zitat:

@Mister_Hankey schrieb am 30. November 2020 um 11:42:39 Uhr:

Citroen Space-Tourer + die Derivate von Toyota, Opel, Renault.

Kurze Frage: Was macht Renault in der Auflistung?

@divad_de will ich mal sehen wie du nen Linkslenker Estima findest, importierst + Zugelassen bekommst...

Vermute ersteres wird scheitern, drittens könnte mit viel Hürden und Mühen funktionieren (Betonung liegt auf Könnte)!

 

Wer für ein vergleichsweise günstigen Kastenwagen eingeschlossen isr, für den sind Van's i.d.R. Uninteressant, vor allem deutsche Derivate platzmäßig sind Shalhambra kein Vergleich, preislich auch nicht...

Zitat:

@Mister_Hankey schrieb am 30. November 2020 um 11:42:39 Uhr:

 

Sonst gibt's noch von Ford ein Caddy-ähnliches Fahrzeug. Wie der genau heisst weis ich nicht, Tourneo irgendwas (mittlerweile heißt der Bus und der "Ford-Caddy" alle Tourneo)

Der Hochdachkombi von Ford heißt Connect, entweder in der Transit Ausführung mit robusten Innenraummaterialien oder als "Tourneo" - mehr Teppich und bissl schicker gemacht.

AAAber in keinem Hochdachkombi hat man bei 7 Sitzen noch nennenswert Kofferraum. Da brauchts dann schon einen Kleinbus.

Bei meinem Minivan haben wir bei voller Bestuhlung (7 Sitze) noch 1.107 Liter Kofferraum. Ich finde, damit kann man auskommen.

P.S.: In der letzten Reihe können nicht nur Kinder sitzen! ;)

Bei 7 Sitzen UND Kofferraum wirds dünn.

Die Hochdachvans sowie Sharan, Galaxy & Co. mit ihren Notsitzen im Kofferraum scheiden dann aus.

Dann sind wir eigentlich im Full size Van / Kleinbusbereich.

Die üblichen Franzosenvans (Space Tourer & Co. + Toyota/Opel - Derivate), Renault Trafic, VW T5 Caravelle, Ford Tourneo, Hyundai H1, Mercedes V.

Robust sollten die Dinger halbwegs sein, stammen ja allesamt aus dem Nutzfahrzeugbereich.

Günstig?

Wenns ab Bj 2012, unter 150.000km und ohne Baustellenvergangenheit sein soll, gehts irgendwo bei 17 / 18 k€ so langsam los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Siebensitzer mit Schiebetüren gesucht