Sieht bei euch das Differential auch so verrostet aus?
Hallo zusammen,
ich war gerade bei der Achsvermessung und habe mal direkt ein paar Bilder vom Differential gemacht, da dieses ziemlich verrostet aussieht. Sieht das bei euch auch so aus? Kann/sollte man da etwas gegen tun?
Beste Antwort im Thema
etwas mit schleifpapier den rost weg machen und dan mit zinkspry sprühen dann hält dass die nächsten paar jahre
Ähnliche Themen
21 Antworten
normal, ist ein gussteil.. ich hab mir mal die arbeit gemacht und es sauber gemacht danach mit fett eingestrichen.. hat auch nicht die welt gebracht, soll es weiter rosten.. solange ich es nicht sehe juckt mich der rost nicht da unten
brauchst dir nix bei denken
Mein halber Unterboden sieht so aus.
komisch, mein 330er ist bj 02 und sieht deutlich besser aus.....vielleicht liegt es an der pflege oder vllt am stellplatz....ka...ist auch egal...
mfg
ps. kannst alles mit transparenten unterbodenwach konservieren, in dem wachs ist ja auch öl/fett...sieht dann wieder halb so schlimm aus...
sieht ja grass aus, ein bischen Unterbodenwachs würde dem Fahrzeug nicht schaden.
Aber wenigstens ist es trocken und sifft nicht Öl aus allen Lagern.
sieht bei meinen E46 auch so ähnlich aus
halt viel Salz auf der Straße gewesen
mein Winterauto ein E30 hat weniger Korrosion an der Karosse
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
sieht ja grass aus, ein bischen Unterbodenwachs würde dem Fahrzeug nicht schaden.
Wachs wird am Diff durch die Wärme flüssig, bringt nix ... udn muss auch nix bringen.
Wie schon oben steht: Gussteil ... rostet halt, juckt aber nicht, das dauert seine 100 Jahre bis es durch ist. Kanaldeckel und Gullideckel rosten auch ...
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
Wachs wird am Diff durch die Wärme flüssig, bringt nix ... udn muss auch nix bringen.
Wie schon oben steht: Gussteil ... rostet halt, juckt aber nicht, das dauert seine 100 Jahre bis es durch ist. Kanaldeckel und Gullideckel rosten auch ...
ich dachte beim Wachs auch hauptsächlich an die arg angeroststen Fahrwerksteile, Bremsleitungen etc.
@320i: Hoffentlich hast du Traverse ordentlich mit Hohlraumspray bearbeitet.(Hohlraum) Ich meine das ist Metall, sah bei mir ganz übel aus.Und auch Batteriekasten von unten nicht vergessen.
etwas mit schleifpapier den rost weg machen und dan mit zinkspry sprühen dann hält dass die nächsten paar jahre
also meins sieht nicht so aus..
ist noch schön schwarz alles (lack) kein unterbodenschutz..
hab alles schön angeraut mit schleifpapier und ne ordentliche wachsschicht drauf gemacht
hat den winter einwandfrei überstanden
super sache kann ich nur empfehlen
MfG
bei mir habe ich das Problem das öl austritt aber sehr wenig so ca alle 1000km ist das differential nass denke mal das die Dichtung durch ist gibst da irgend wie ne teil Nummer oder so ??
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
schau mal da
eher da
edit. hast es selber gemerkt
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
schau mal da
eher da
edit. hast es selber gemerkt