1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sieht man sich am Tornadorot satt?

Sieht man sich am Tornadorot satt?

VW
Themenstarteram 6. März 2007 um 8:55

Ich überlege mir nen GTI zu kaufen, und einer in der engeren Wahl ist Tornadorot.

Geällt mir prinzipiell schon, bin mir abernicht sicher ob man sich daran nicht relativ schnell sattsieht.

Meinungen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Tornadorot gehört für mich zusammen mit flashrot zu den Farben, die einfach zum GTI passen. Wenn dir rot gefällt: Nimm es.

Ich kenne niemanden, der es bereut hat einen roten GTI zu nehmen.

Ich stand auch vor der Entscheidung Rot ja oder nein.

Ich finde Rot passt sehr gut zum GTI aber ich hatte auch die Befürchtung das man sich satt sieht und deswegen habe ich den Junbi in Black Magic bestellt

Michi

Rot am GTI ist zeitlos.

Glaube an einem Ferrari hat sich auch noch keiner am Rot satt gesehen. :D

am 6. März 2007 um 10:02

Als ich noch jung war, war Rot die Traumfarbe. Aber auch black ist beautifull, wie so viele sagen. Und wie wäre es mit silber, dann könntest Du die Motorhaube und/oder das Dach schwarz bekleben, sieht doch auch "geil" aus, wie die Jungen heutzutage so sagen...

am 6. März 2007 um 11:04

Also das tornadorot im prallen Sonnenlicht sieht echt genial aus. Erfreut mich immer wieder aufs neue. :]

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Und wie wäre es mit silber

Schon auch schöne, wie auch bmp oder united-grey oder...

Aber bei nem Gebrauchtwagen muss nehmen was man "bekommt", da kann man sich die Farbe halt nicht immer 100% aussuchen.

Wenn es ein GTI wird, macht man mit bmp oder tornadorot nichts falsch!

Tendenz aber eindeutig zum rot. ;)

am 6. März 2007 um 12:42

Rot ist un bleibt mein Favorit, obwohl ich ihn mir in weiss auch vorstellen kann. Schwarz finde ich einfach sehr langweilig, oder sagen wir mal etwas zu dezent. Vor allem wenn das Rot mit Liquid Glass behandelt ist ... ein Traum. Nimm es, du wirst es nicht bereuen :)

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Vor allem wenn das Rot mit Liquid Glass behandelt ist ... ein Traum.

Ist Liquid Glass eine besondere Politur? Was sieht dann besser/anders aus?

Dem GTI fehlt nur die MFA+, und die gefällt mir richtig gut. Wisst ihr was die besser/mehr kann als die normale MFA?

am 6. März 2007 um 18:12

Tornadorot

Für mich war diese Farbe nie Thema, da ich ebenfalls die Vermutung hatte, sich daran satt zu sehen.

Ist aber alles eine Sache des Geschmacks. Für mich war von Anfang an "BMP" klarer Favorit.

also ich konnte mir nie vorstellen ein rotes auto zu kaufen... seit dem ich paar mal den gti in rot im schaufenster gesehen habe, habe ich meine meinung geändert...

bin aber noch unentschlossen ob es dann rot wird oder eben andere farben...

bei rot habe ich halt auch die angst, dass die farbe nicht mehr schön ausschaut... wenn ich so einige rote autos sehe, die schon etwas älter sind... aber vielleicht kann man auch die roten lacke von heute nicht mehr mit denen des golf 3 oder 4 vergleichen...

die sind nämlich ausgeblichen mit der zeit...

am 6. März 2007 um 20:00

Hatte auch schon 2 rote Golfs (nen 2er u nen 4er)

Beim 2er hatte es auch schon Tornado rot geheißen; beim 4er flash rot!

Ob man sich satt sieht?

Wohl eher nicht an der Farbe, sondern am Golf selber.

Steht nunmal an jeder Ecke rum => langweilig(vor allem der altmodieche Innenraum) und alles andere als individuell!

...schertz aus!?....

rot ist schon ok.

am 6. März 2007 um 20:24

Rot am GT

Hallo

ich habe mir meinen GT in Tornadorot bestellt, weil 80 % der heutigen Autos Schwarz oder Silber bis Grau sind, langweilig.

Dazu sieht ein sportlicher Golf V im Rot sehr sehr gut und sportlich aus, aber nur mit 2 Türen !!!

Die Lackierung wird laut :) zweimal aufgetragen, dazu noch Klarlack, so das es mit dem Ausbleichen keine Probleme mehr geben soll, wenn doch sowieso erst in 10 Jahren, dann hast du ehe ein anders Auto!

Gruß an alle Gölfe

McMertens

Deine Antwort