1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Siemens Handies ab sofort in der Werksauslieferung

Siemens Handies ab sofort in der Werksauslieferung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2004 um 9:18

02.11.04, 13:00

Mercedes-Benz fährt ab auf Siemens

Ab November 2004 gibt es einen weiteren guten Grund, einen Mercedes-Benz zu kaufen. Wer sich nämlich eine neue E, CL, CLK, CLS, S, SL oder SLK Klasse kauft, kann sich auf Wunsch ein Siemens Handy mit dazubestellen.

Die beiden deutschen Konzerne haben einen Vertrag unterzeichnet, der Siemens zum exklusiven Partner von Mercedes-Benz macht. Neben einem Auto und einem Handy erhalten diejenigen, die sich für diese Kommunikations-Austattung entscheiden, außerdem eine Freisprecheinrichtung für ihr Fahrzeug. So ist die Fahrsicherheit der Limousinen noch ein wenig größer.

Als erstes Modell wird das Siemens CX65 in Verbindung mit den Luxuskarossen aus dem Hause Mercedes-Benz angeboten. Dieser Multitainer verfügt über eine eingebaute Digital- und Video-Kamera. So kann die Jungfernfahrt mit dem neuen Auto für immer festgehalten werden oder per MMS an Freunde verschickt werden. Stephan Wolfried, Leiter der Entwicklung bei DaimlerChysler, freut sich schon darauf, Siemens Handys in seinen Wagen anbieten zu können: „Mit eingängiger Bedienung und hoher Wertigkeit haben die Mobiltelefone aus München nicht nur in technischer Hinsicht sondern auch beim Design neue Standards gesetzt. Die breite Produktpalette der Siemens Handys passt zudem perfekt zu unserem Fahrzeugportfolio.“

Quelle: Siemens Website (my-siemens.de)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. November 2004 um 9:46

Hallo,

ich dachte die arbeiten schon längst zusammen. Siemens benennt seine Handys doch schon nach Mercedes-Modellen.

S65, C65, M65, usw...

Gruss

Standbye

am 7. November 2004 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Hallo,

ich dachte die arbeiten schon längst zusammen. Siemens benennt seine Handys doch schon nach Mercedes-Modellen.

S65, C65, M65, usw...

Gruss

Standbye

Sehr gut. *lach*

am 7. November 2004 um 9:51

kann man das im nachhinein noch dazu nehmen, wenn der wagen bereits bestellt ist?

Themenstarteram 7. November 2004 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von jersey

kann man das im nachhinein noch dazu nehmen, wenn der wagen bereits bestellt ist?

wenn die Frist für Änderungen noch nicht abgelaufen ist - dann JA !

Hat nicht kürzlich Siemens einen großteil der handy produktion ins Ausland verlegt?! :)

MfG

Zitat:

wenn die Frist für Änderungen noch nicht abgelaufen ist - dann JA !

Habe jetzt nur die "Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle" bestellt.... müsste ich dann "Telefon 'Handy' mit UHI Schnittstelle" wählen um das Siemens Gerät zu erhalten?

Themenstarteram 7. November 2004 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von jersey

Habe jetzt nur die "Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle" bestellt.... müsste ich dann "Telefon 'Handy' mit UHI Schnittstelle" wählen um das Siemens Gerät zu erhalten?

ja - oder du kauft dir eine Schale für das Siemens und das Handy extra für die "Handy Vorrüstung mit Schnittstelle (UHI)"(was vermutlich billiger ist vom Kaufpreis her).

Wenn du allerdings 3-Plus-Finanzierung oder Leasing als Finanzierungsvariante für den Wagen gewählt hast, dann nimm unbedingt das ganze Zeug ab Werk direkt - dann wird es nämlich mit für den Restwert berücksichtigt!

Wer baut sich ein Schrott Siemens Handy in einen Mercedes und bezahlt dafür noch Geld??

Siemens ist am Handymarkt wie Kia am Automarkt !!

MfG kosi3

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Wer baut sich ein Schrott Siemens Handy in einen Mercedes und bezahlt dafür noch Geld??

Siemens ist am Handymarkt wie Kia am Automarkt !!

Naja, Nokia bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm in letzer Zeit - wie kann man nur Handies ohne Anschluß für eine externe Antenne bauen ?!? :rolleyes:

Naja sooo schlecht sind die Siemens-Handys ja auch nicht.

Mich nervt nur, dass jedes Mobiltelefon jetzt unbedingt eine Kamera, einen MP3-Player und vieles mehr integriert haben muss. Dadurch werden die Dinger doch unzuverlässig, wie man jetzt bei der Siemens 65er Reihe gesehen hat. Und gerade Zuverlässigkeit sollte ein Handy doch auszeichnen.

Beim S65 wird zum Beispiel die Akkulaufzeit wegen dieser ganzen Extras und dem großen Display drastisch verringert.... Spielereien finde ich ok, aber ein Handy sollte dabei seiner ursprünglichen Funktion gerecht bleiben :)

Gruss

Standbye

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Naja sooo schlecht sind die Siemens-Handys ja auch nicht.

Mich nervt nur, dass jedes Mobiltelefon jetzt unbedingt eine Kamera, einen MP3-Player vieles mehr integriert haben muss. Dadurch werden die Dinge doch unzuverlässig, wie man jetzt beim der Siemens 65er Reihe gesehen hat. Und gerade Zuverlässigkeit sollte ein Handy doch auszeichnen.

Beim S65 wird zum Beispiel die Akkulaufzeit wegen dieser ganzen Extras und dem großen Display drastisch verringert.... Spielerein find ich ok, aber ein Handy sollte dabei seiner ursprüngliche Funktion gerecht bleiben :)

Gruss

Standbye

Stimmt schon, aber ich komme in etwa 5 Tage mit einer Akkuladung aus, wenn ich nicht viel telefoniere und Bluetooth nicht aktivert habe. Is denke ich akzeptabel. Klar, das Nokiahandy, welches bis dato mitgeliefert wurde, war in Sachen Akkuleitung wirklich unübertroffen. Da bin ich bis zu 12 Tage mit einer Ladung ausgekommen ... :)

Finds aber trotzdem gut wie sich alles entwickelt. Die gute Synchronisation zwischen den verschiedenen Geräten macht es einfach sich zu organisieren.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Vielleicht sollten sich einige hier mal nach Philips Handys umsehen, die haben teilweise Rekordverdächtige Akkulaufzeiten bzw. nicht so viel "überflüssiges" zeugs an Bord. Zum bsp. das 650

http://www.consumer.philips.com/.../catalog.jsp?...

Hab im moment den Vor-vor-gänger das xenium 9@9 und bin zufrieden. Werd mir wohl das 650 holen wenn es verfügbar ist. Soll keine Schleichwerbung sein, aber man kann auch mal die befestigten Wege in Sachen handys verlassen. ;)

MfG

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:41

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Vielleicht sollten sich einige hier mal nach Philips Handys umsehen, die haben teilweise Rekordverdächtige Akkulaufzeiten bzw. nicht so viel "überflüssiges" zeugs an Bord. Zum bsp. das 650

http://www.consumer.philips.com/.../catalog.jsp?...

Ist ja vielleicht ganz hübsch und alles Geschmackssache - aber eins weiß ich: so ein empfindliches klappriges Klapp-Handy tue ich mir nicht an... Hat mir früher bei Motorola schon gereicht!

Die Philips Handies haben aber meist genauso viel überflüssiges wie alle anderen - ich sehe da nicht so den großen Unterschied...

Naja, ich dachte ja nur ;)

Es hat zBp keine Kamera aber dafür knapp 1 mon. standby. Sind ja für manche schon mal wichtige Anforderungen.

Zwecks Stabilität müsste man es sich erst mal ansehen. Aber auch ein "normales" überlebt einen ungünstigen Sturz meist nicht.

Ich für meinen teil, bin nach 2 Siemens Handys mittlerweile von der Marke geheilt. :)

MfG

Deine Antwort