ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Siemens VDO 2013

Siemens VDO 2013

Themenstarteram 28. August 2005 um 21:11

Hallo an alle mitnander!

bin a absolute neuling!

hab seit heut GTS 2,2 DTI, geile kiste, aber RADIO....!!!!!

der sound ist wirklich das letzte!!!!

liegt das an sch...Radio, sch...LS, oder habe ich einfach Pech!??!!? kann was gegen was besseres getauscht werden?

danke an alle, die helfen wollten!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe ebenfalls das 2013 und kann mich über die Qualität des Klangs nicht beschweren. Aber es wäre hilfreich wenn Du genauer schildern könntest was Dich stört und was für eine Ausstattung du hast. Vielleicht kann man dann eher Rückschlüsse führen woher Dein bescheidener Klang kommt.

Beste Grüße,

Bartho.

an den soundeinstellungen ist nix verstellt oder? ansonsten bleibt dir erst mal nur boxen tauschen wenn du das navi behalten willst und eventuell nen sub anschliessen.

währe aber hilfreich zu wissen was den nicht deinen vorstellungen entspricht.

Ich finde auch, daß der Klang des 2013 einwandfrei ist, wenn man die Soundeinstellungen entsprechend justiert.

Aber vielleicht ist er ja ein System mit 2x 30cm Subwoofer gewohnt, da reicht ein normales Autoradio natürlich nicht ran ;)

Themenstarteram 29. August 2005 um 6:30

moin-moin!

danke an alle, die so schnell reagiert haben-super!)

ich bin eigentlich a "audio-normalo", bis jetzt hab ich eine pioneer-anlage für paar hundert euro ohne "sub-dings"oder ähnliches. die Bässe und Höhen hab ich auch versucht zu manipulieren-na ja, ohne viel Erfolg-der Sound bleibt "flach", "trocken", also-nicht vergleichbar mit einer normaler Audioanlage , was ich bis jetzt gehabt habe, samt "normalen" LS!

und um LS umtauschen zu können, muß man die Türverkleidung runter tun, was eigentlich nicht so einfach ist....((((

und ob es was bringt? oder das radio selber ist zu schwach?

bin am verzweifeln!!(

Also im normalem Fall sind die in Verbindung mit dem NCDC2013/15 verbauten LS relativ hochwertig. Zumindest für "Normalo-Audio" verwöhnte Ohren.

Ich gehe davon aus, daß Du den Sound deines Radios bei allen wählbaren Quellen eher schlecht findest.

Denn Du kannst für Tuner sowie für CD/CDC unterschiedliche Klangeinstellungen für Höhen und Tiefen vornehmen.

Es ist allerdings so das die Qualität erst mit steigender Lautstärke zunimmt. Bei niedrigen Lautstärken ist sie etwas flach, da kann ich zustimmen.

Bist Du schon mal mit dem Ohr durchs Fahrzeug gewandert? Vielleicht ist ein oder mehrere LS defekt? Das würde es erklären.

Neben den sichtbaren LS befindet sich auch ein Center unter der Scheibenlüftung.

Sollte das alles nichts bringen bleibt wohl nur ein Tausch der LS, einen zusätzlichen Verstärker solltest Du bei Deinen Hörgewohnheiten wohl nicht benötigen.

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:14

also, bin ich grad durgelaufe, alle LS angehört-alle funzen!

und es ist wirklich so-je lautere wirds-dest satte wird auch der sound...hm, dannn stelle ich warscheinlich zu höhe ansprüche auf die anlage...

auf jedenfall-danke an bartho für die hilfe!!!))

aber LS tauschen ist doch a kostspielige angelegenheit, oder?

da ich selber net schaff die vekleidung richtig runter und dann wider rauf zu machen...(

Zitat:

also, bin ich grad durgelaufe

Na, so groß ist ein Vectra nun auch wieder nicht, daß man da durchlaufen muß... ;)

Ich denke, wenn Du die Lautsprecher tauschst hast Du zwei dicke Kostenfaktoren.

Bessere Lautsprecher sind richtig teuer, der Austausch im Fachhandel wird ebenfalls eine gewisse Zeit brauchen.

Ich würde mir überlegen, ob sich das lohnt. Du hast immerhin 'nur' ein Auto und kein HiFi-Raum.

Es gibt bestimmt fahrzeugspezifische Lautsprecher zum auf- bzw. nachrüsten. Allerdings kann dazu keine genaueren Angaben dazu machen.

Das abmontieren der Türverkleidungen ist weniger schwierig. Das wurde hier schon mal genauer beschrieben, konnte es jedoch nicht finden.

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:33

tja, der kerberos hat mit "kohlefaktor" recht, dass das alles was schließlich kosten sollte...

dann muß ich wohl doch den "siemens-sound" weiter verkraften..(((

Hi

Ich habe bei mir ein Verstärker von i-sotec zwischen Radio und Lautsprecher geklemmt. Er wird nur zwischen geschaltet also kein aufwendiges Kabel legen und den Verstärker konnte ich gut hinterm Handschuhfach verstauen (sind nur 5 Schrauben)

Solltest du evt. mal Versuchen ich bin hellauf begeistert davon hatte im Auto davor ne Dolby Digital Anlage, da kommt es zwar nicht ran ist aber merklich besser.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

MfG

Badevil

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:53

badevil, und die anschluße? hast alles allein verkabelt? oder machen lassen? was kost so ein verstärker?

also, sorry für zuviel fragen, bin a diletant

hi wufnbg

Also verkabeln kannste selbst machen wenn du nicht grade 2 linke Hände hast.

Must das Radio ausbauen und den Käfig (Käfig ist mit einer Schraube fest) um das Kabel später besser verlegen zu können hatte ich noch das Klima Bedinteil ausgebaut, und eben das Handschuhfach um den Verstärker dahinter zu befestigen.

Arbeitsaufwand also wenn du die Zeitläst ist es in 30 min zu schaffen. wenn du schnell bist deutlich weniger.

Der Verstärker kostet 199 Uvp ich würde dir empfehlen den Spezifischen Kabelsatz zu deinem Fahrzeug zu kaufen kostet ca 25 € und erspart dir eine menge Ärger habe bei meinem Händler 200 € für beides bezahlt.

Brauchst dich nicht für Fragen entschuldigen dafür ist ein Forum ja da *ggg*

MfG

Badevil

EDIT: Ich finde die Werkslautsprecher recht gut nur leider ist der Verstärker in meinem Radio "NCDC 2015" nicht der beste.

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:59

ok, nochmal danke an alle, Bdevil-höchstperönlich!)))

ich werde einen verstärker suchen und zwei rechte hände dazu!))

Frag mal bei ACR (Autoradioland) mittagas um 14 uhr bestellt morgens um 11 Uhr konnte ich es schon abholen. Die übernehmen sicher auch den einbau zumindest bei uns haben die eine Werkstatt hinten dran.

MfG

Badevil

Deine Antwort
Ähnliche Themen