Sigma 240 für den Winter?
Hallo Bmw Fans
Ich wollte euch fragen was ihr von 18 Zoll Sigma 240 Matt Black Winterfelgen haltet auf einem Schwarzen 5er? Ich finde leider nirgendsbilder zu den Felgen im Netz auf einem BMW.
Habt ihr vieleicht Bilder oder mehr Infos für mich ? oder meint ihr die Polierten sehen besser aus als die Schwarz Matten?
Danke für eure Inputs und Tipps
Ps: Die BBS Ch-r Felgen habe ich ihm Sommer
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14 Antworten
Grüß Gott,
also ich find die schön, fast sogar schöner als die BBS.
Nicht böse sein, dass ist meine Meinung.
Freundliche Grüße
assiBa
Nur nicht schwarz, das sieht in Bewegung immer nach Stahlfelge aus.
Ich finde das Rad optisch nicht übel, vor allem als 18" für den Winter. Aber auf jeden Fall poliert.
Edit: KLICK
Das müssten die polierten sein, oder? Ist aber das einzige was ich auf die Schnelle gefunden hab.
Sind die nur Frontpoliert (also Rest schwarz)? Komplett silber fänd ich ja schicker, aber vielleicht ist frontpoliert für die schlechte Jahrszeit garnicht so verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Nur nicht schwarz, das sieht in Bewegung immer nach Stahlfelge aus.
Ich finde das Rad optisch nicht übel, vor allem als 18" für den Winter. Aber auf jeden Fall poliert.
Edit: KLICK
Das müssten die polierten sein, oder? Ist aber das einzige was ich auf die Schnelle gefunden hab.
Sind die nur Frontpoliert (also Rest schwarz)? Komplett silber fänd ich ja schicker, aber vielleicht ist frontpoliert für die schlechte Jahrszeit garnicht so verkehrt.
das sind die Polierten aber ich finde das sieht nach to much aus
Hallo!
Ich finde die Felgen nicht schön!
Würde eher auf OEM-BMW-Felgen zurückgreifen - sind in meinen Augen sehr schön und wirken toll auf dem E60
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Ich finde die Felgen nicht schön!
Würde eher auf OEM-BMW-Felgen zurückgreifen - sind in meinen Augen sehr schön und wirken toll auf dem E60
Grüße,
BMW_Verrückter
Das ist, find ich,sowieso immer die beste Wahl.
Die originalen sind halt in der Abschaffung immer teurer.
Aber hässlich find ich die o.g. vom ersten Beitrag nicht.
Freundliche Grüße
assiBa
Find die Felgen auch nicht hässlich, aber für mich reichen für den Winter die Originalen 08/15 BMW Alus in 17 Zoll...
Warum aber Originalfelgen grundsätzlich besser sein sollen, erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Außer dass sie minimum das Doppelte als ihre Pendanten aus dem freien Handel kosten und dabei kein Deut wertiger oder qualitativ besser sind.
Es gibt super schöne Originalfelgen, keine Frage (z.Bsp. Sternspeiche 179 in 19 Zoll), aber ein Satz Felgen ist mir keine 2500 bis 3000 Euro wert, nur weil er original bei BMW gekauft ist, wenn es das fast gleiche Felgendesign auch für die Hälfte vom Markenhersteller XYZ gibt.
Neu würd ich die eh nicht kaufen. Ich hab für meine Styling 138 in sehr gutem Zustand für den Winter mit guten Nokian-Reifen (locker 1 Winter) 350 € inkl. Versand bezahlt. Neu kosten die 1800,- €. Doof, wer das bezahlt ^^ Dazu gabs neue originale Nabenkappen fertig.
OK, das war ein richtiges Schnäppchen, aber für 300-600 € bekommt man gute gebrauchte Originalfelgen wie Sand am Meer (natürlich auch andere Designs). Grad für Winterräder bzw. als Vielfahrer würde ich nicht so ein Heidengeld für neue Räder ausgeben.
Dafür hab ich die Styling 115 in 16", die beim Auto dabei waren, für 260,- verkauft (Top Zustand, Reifen aber max. 1 Winter - und optisch echt zu mikrig für den E60)
@5erlover die von dir geposteten Felgen sind ganz andere
Schwarze Felgen find ich generell nicht gut. Macht einfach nichts her - spätestens wenn sie sich drehen...
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Neu würd ich die eh nicht kaufen. Ich hab für meine Styling 138 in sehr gutem Zustand für den Winter mit guten Nokian-Reifen (locker 1 Winter) 350 € inkl. Versand bezahlt. Neu kosten die 1800,- €. Doof, wer das bezahlt ^^ Dazu gabs neue originale Nabenkappen fertig.
OK, das war ein richtiges Schnäppchen, aber für 300-600 € bekommt man gute gebrauchte Originalfelgen wie Sand am Meer (natürlich auch andere Designs). Grad für Winterräder bzw. als Vielfahrer würde ich nicht so ein Heidengeld für neue Räder ausgeben.
Dafür hab ich die Styling 115 in 16", die beim Auto dabei waren, für 260,- verkauft (Top Zustand, Reifen aber max. 1 Winter - und optisch echt zu mikrig für den E60)
@5erlover die von dir geposteten Felgen sind ganz andere
Schwarze Felgen find ich generell nicht gut. Macht einfach nichts her - spätestens wenn sie sich drehen...
Jah habe nur dei Bilder im Netz gefunden darum wäre ich Froh über andere Persönliche Bilder
naja die Felgen mit Komplett neuen Reifen kosten mir 1000€ mit Montage und BMW Nabendeckel.
Klar die Originalen sind ganz in Ordnung aber da ich jetzt noch das M-Paket nachrüste und immerhin von November bis April sind auch 6 Monate finde ich persönlich darf das Auto im Winter auch gut aussehen. Ich denke jetzt mal 1000€ für Felgen und Reifen von Bridgestone Neu ist ganz in Ordnung. Kommisch ist nur das die Original Felgen eine Reifenmarke hat die ich nicht einmal im Internet finde... also Trau ich der China Marke irgendwie nicht....
http://www.google.de/imgres?...
Klick auf Galerie Sigma 240
btw: Ein Gutachten für die Sigma-Räder wird auf der homepage nicht erwähnt
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Warum aber Originalfelgen grundsätzlich besser sein sollen, erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Außer dass sie minimum das Doppelte als ihre Pendanten aus dem freien Handel kosten und dabei kein Deut wertiger oder qualitativ besser sind.
Grundsätzlich weiß ich nicht, zumindest die leichteren Originalfelgen (ich spreche nicht von Styling 124) sind Schmiedefelgen. Die sind belastbarer als Guss. In der Fertigung teurer. Die meisten Zubehörfelgen sind eben Gussteile.
Ich glaube sogar bei BMWfans gesehen zu haben dass die Styling 138 auch Schmiedefelgen sind.
D. h. dass auch viele "Standardfelgen" von BMW geschmiedet sind. Das würde auch zum Teil die Apothekenpreise erklären.
@5erlover: wenn die 18" mit Bridgestone-Winterreifen 1000 € kosten - dann kosten die Felgen ja allerhöchstens 100,- € pro Stück, oder?
Für das Geld jedenfalls gibts sicher viel schönere Räder. Und im Winter würde ich mir eher was mit mehr Fläche suchen, nicht so filigrane Speichendesigns. Denk mal an die ganze Feuchtigkeit, den ganzen Dreck...
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Ich glaube sogar bei BMWfans gesehen zu haben dass die Styling 138 auch Schmiedefelgen sind.
D. h. dass auch viele "Standardfelgen" von BMW geschmiedet sind. Das würde auch zum Teil die Apothekenpreise erklären.
@5erlover: wenn die 18" mit Bridgestone-Winterreifen 1000 € kosten - dann kosten die Felgen ja allerhöchstens 100,- € pro Stück, oder?
Für das Geld jedenfalls gibts sicher viel schönere Räder. Und im Winter würde ich mir eher was mit mehr Fläche suchen, nicht so filigrane Speichendesigns. Denk mal an die ganze Feuchtigkeit, den ganzen Dreck...
Ja bekomme die in der Garage eines Kumpel von mir über ist so eine Winteraktion. (PS: bin von der Schweiz)
Weiss nicht wie ihr das in Deutschlang habt mit den Preisen.. Dazu bekomme ich das Gutachten für die Schweiz und weil ich kein Gutachten habe für die Distanzscheiben stellt mir Sigma ein Gutachten für die Distanzscheiben aus hat mit mein Kumpel gesagt. Wie das Funktioniert habe ich keine Ahnung
Mit den silbernen Felgen im ersten Beitrag sieht der Wagen gut aus, mit den anderen, als ob vergessen wurde, Reifen aufzuziehen.
Zitat:
Original geschrieben von 5erlover
Ich wollte euch fragen was ihr von 18 Zoll Sigma 240 Matt Black Winterfelgen haltet auf einem Schwarzen 5er?
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Nix ...wie von allen anderen schwarzen Alufelgen auch