- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Signal bei Außentemperatur unter 5 Grad
Signal bei Außentemperatur unter 5 Grad
Hallo zusammen,
ich habe die Suche zwar gequält, aber leider nicht die gewünschten Antworten gefunden.
Gibt es bei dem A4 (B7) die Möglichkeit ber VCDS das Kombiinstrument so anzupassen, das bei einer Außentemperatur von unter +5 Grad ein kurzer Signalton kommt?
Ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber irgendwie finde ich sehr praktisch und hätte es gerne.
Danke vorab für Antworten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zumindest im Golf kommt der Gong allerdings nur, wenn die Temperatur unter der Fahrt fällt.
Start der Fahrt bei 6°C, geht während der Fahrt die Temperatur nach unten: Gong.
Start der Fahrt bei 3°C, kein Gong.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Montego
Hallo zusammen,
ich habe die Suche zwar gequält, aber leider nicht die gewünschten Antworten gefunden.
Gibt es bei dem A4 (B7) die Möglichkeit ber VCDS das Kombiinstrument so anzupassen, das bei einer Außentemperatur von unter +5 Grad ein kurzer Signalton kommt?
Ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber irgendwie finde ich sehr praktisch und hätte es gerne.
Danke vorab für Antworten.
Viele Grüße
bei allen 7B mit denen ich unterwegs war, kommt bei +4grad eine warnung
kann aber aucb sein, das bei ihm dasselbe wie bei meinem golf ist - am anfang kam noch der gong oder pieps oder was das war udn dann eifnach nicht mehr ... nun seh ich zwar die schneeflocke aber lautlos ,-(
Die Schneeflocke ist da, aber ich meinte den Gong. Diese Funktion hätte ich gerne aktiviert, sofern es diese gibt....
Zitat:
Die Schneeflocke ist da, aber ich meinte den Gong. Diese Funktion hätte ich gerne aktiviert, sofern es diese gibt....
ich würde da schon von nem defekt ausgehen. normalerweise kommt ein gong.
lass es mal vom checken. eventuell ist es ja mit einem softwarereset oder update behoben (wieder da)
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Zitat:
lass es mal vom checken. eventuell ist es ja mit einem softwarereset oder update behoben (wieder da)
Echt, das kam bei meinem Auto noch nie. Zefix. Ich werde das mal fragen.
Ich hätte jetzt gedacht, das Audi das mit dem B7 abgeschafft hat, diesen "Dong"...
Grüße und Danke!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Echt, das kam bei meinem Auto noch nie. Zefix. Ich werde das mal fragen.
Ich hätte jetzt gedacht, das Audi das mit dem B7 abgeschafft hat, diesen "Dong"...
Grüße und Danke!
kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin beruflich bedingt mit mehreren unterwegs...alle haben nen gong.
2008er 2.0, 2006er 3.0, 2007er 2.7.....
ich kann es also quasi modelljahrübergreifend nachstellen
Ok, dankeschön. Dann werde ich meinen mal bitten das zu beheben.
Zumindest im Golf kommt der Gong allerdings nur, wenn die Temperatur unter der Fahrt fällt.
Start der Fahrt bei 6°C, geht während der Fahrt die Temperatur nach unten: Gong.
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Start der Fahrt bei 6°C, geht während der Fahrt die Temperatur nach unten: Gang.
stimmt!
ist in unseren audi auch so!
wenn es bei motorstart schon unter 5grad ist, kommt kein gong.
erst wenn es nach motorstart auf unter 5grad fällt, kommt die warnung.
sonst haste nur die schneeflocke (dann aber von anfang an)
guter hinweis, wäre mir fast durchgegangen!
Das ist ein guter Hinweis, aber bei uns in der Tiefgarage hat es meistens 8 - 9 Grad. Heute viel die Temp. auf -2 Grad und es kam kein Gong.
Daher wird wohl was nicht ganz in Ordnung sein.
Hallo, bei unseren Autos A3 Bj.02, A6 Bj.04 und A4 Cabrio Bj.07 haben wir auch noch nie einen Gong gehört. es kommt nur das Flockensymbol.
Grüße an alle. Ich lese immer mit großem Interesse mit.
Im Zweifel dürfte wohl die Anleitung darüber bescheid wissen
Mir ist ein Gong in meinem A4 ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, beim Golf bin ich mir aber 100%ig sicher, dass dieser piepst.
Wie gesagt, bei mir hats das auch noch nie und habs auch nie in einem anderen A4 gehört.
Daher würde ich ja gerne wissen ob jemand weiss wie man das aktivieren kann.
In meinem B7 von 2005 kommt auch kein Gong o.ä. wenn ich bei z.B. 7 Grad aus der Garage fahre und draussen dann die Temperatur auf z.b. 1 Grad abfällt.
Gruss,
Klaus