- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Signal für den Gurt abstellen,aber wie??
Signal für den Gurt abstellen,aber wie??
Guten Nabend,
nachdem ich schon seit Tagen im diesem Passat Forum lese möchte ich mich nun mal kurz vorstellen.
Ich bin die Hips und komme aus der Nähe von Hannover. Zu mir gehört ein Passat Variant 1.9 TDI.DPF. 3 C. Comfortline. Diesel.Baujahr 11.08. Schwarz.
Ein super super Auto,wenn da nicht immer dieses ping ping währe.Der Kleine und ich diskutieren das bei jeder Fahrt aufs neue aus.Der Kleine mekert weil ich ein Gurtmuffel bin und pingt mich 2 Minuten an. ( Ich gewinne immer dabei)
Bitte, kann man das vieleicht irgendwie abstellen??
MfG
Hips
Beste Antwort im Thema
sorry, aber wen dein "kleiner" schon so vernünftig ist und dich anmeckert...ehrlich...hirn einschalten....und "anschnallen"
daher sollte das auch nicht unterstützt werden.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Entweder anschnallen oder Kombiinstrument umcodieren(lassen).
sorry, aber wen dein "kleiner" schon so vernünftig ist und dich anmeckert...ehrlich...hirn einschalten....und "anschnallen"
daher sollte das auch nicht unterstützt werden.
Rischdisch
Hör auf den kleinen
War vor kurzem froh das ich mich immer anschnalle, Auto Totalschaden und mir ist Nix passiert wegen dem Gurt
Zitat:
Original geschrieben von hips
Ein super super Auto,wenn da nicht immer dieses ping ping währe.Der Kleine und ich diskutieren das bei jeder Fahrt aufs neue aus.Der Kleine mekert weil ich ein Gurtmuffel bin und pingt mich 2 Minuten an. ( Ich gewinne immer dabei)
Die Windschutzscheibe wird sich freuen...
ohne Worte!
anschnallen ist die wirkungsvollste Methode!!! Alles andere ist dumm und gehört hier nicht in Forum. Moderator bitte schießen!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von hips
Guten Nabend,
nachdem ich schon seit Tagen im diesem Passat Forum lese möchte ich mich nun mal kurz vorstellen.
Ich bin die Hips und komme aus der Nähe von Hannover. Zu mir gehört ein Passat Variant 1.9 TDI.DPF. 3 C. Comfortline. Diesel.Baujahr 11.08. Schwarz.
Bitte, kann man das vieleicht irgendwie abstellen??
MfG
Hips
Hast Du schon einmal einen zerschnittenen Schädel gesehen, der in der Windschutscheibe steckte???
Solche Themen gehören meiner Meinung nach hier hier nicht hin!
Wir schreiben das Jahr 2010...und es gibt immernoch Menschen die einfach nur dumm sind wenn es um`s Thema anschnallen geht..
Naja, einige müssen es wohl erst erleben...viel Spaß dabei!
Das Vorurteil, dass Passatfahrer oberlehrerhafte Spießer sind, wird hier grade aufs Feinste bestätigt.
Mir geht das Ping Ping auch auffen Sack, und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit nach 200m beim Bäcker anhalte, schnall ich mich nicht an. Punkt.
Und verantwortungsvoll und erwachsen genug sollte man eigentlich sein, sich aus eigenem Antrieb anzuschnallen.
Da brauch ich keine Bevormundung von meinem Auto oder gar von irgendeinem Forum dazu.
Das Ding ist einfach nur nervig und völlig überflüssig. Wer sich partout nicht anschnallen will, holt sich sowieso auf dem Schrottplatz nen Gurtschloss.
Und erspart mir Belehrungen, wer beim Unfall wie stark verletzt wird und wer was wann und wieviel das bezahlen muss.
Dann dürft Ihr auch nicht Skifahren, Motorrad fahren, Fußball spielen, Alkohol trinken.
Oder gar fettes Essen zu Euch nehmen.
Is alles volkswirtschaftlich gesehen gaaaaaanz schlimm!
Solche Diskussionen öden mich an. Und intolerente Allesalleinwisser noch viel mehr.
Sorry, das mußte mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
ohne Worte!
Aber auf die Saison mit der Suzuki Gladius freuen! Is das nicht arg riskant, Motorradfahren ohne Airbag und Gurt? Mir wär das ja viel zu gefährlich!
Wenn da was passiert! Was das die braven Passatfahrer wieder kostet!
Moin,
ich hatte mal unverschuldet einen Unfall und war angeschnallt. Der Gurt war nicht zu mehr zu lösen und ein Gurtmesser hatt man ja nicht immer grad dabei.
Ich werde trotzdem über eure Antworten nachdenken.
Danke.Hips
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
...wenn ich auf dem Weg zur Arbeit nach 200m beim Bäcker anhalte, schnall ich mich nicht an. Punkt.
Dir ist aber bewußt, daß du damit gegen die in Deutschland geltende Gurtpflicht verstößt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
...wenn ich auf dem Weg zur Arbeit nach 200m beim Bäcker anhalte, schnall ich mich nicht an. Punkt.
Dir ist aber bewußt, daß du damit gegen die in Deutschland geltende Gurtpflicht verstößt, oder?
Mir kommen die Tränen.
Passatfahrer verstoßen ja sonst nie gegen irgendwas.
Noch nie 50,5km/h innerhalb einer Ortschaft gefahren?
Probier mal, voll das Outlaw-Racing ist das!
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Ja das muss aber eh jeder selber wissen was er macht! Ich fahre auch hin und wieder mal zu schnell und verstoße gegen das gesetz, aber wer hatt das den noch nie gemacht ?
Wenn man dan von der Polizeit aufgehalten wird weil man zu schnell fährt nicht angeschnallt is oda besoffen is dan muss man aber auch mit den konsequenzen leben die Strafe zahlen und ich nicht aufregen den man is ja selber schuld...
So seh ich das!
mfg Wuschli1
Wäre man allein auf der Straße - kein Problem - sieht man sich die Datenlage an, so kann auf eine "Erinnerung" nicht verzichten. Das hat nichts mit Entmündigung oder Intoleranz zu tun, sondern nur damit, dass ein nicht angelegter Gurt ein Risiko für alle Verkehrteilnehmer darstellt. Wer ihn abstellen möcht, ist genervt, weil er nun doch unangeschnallt fährt.
Die beste Methode das Piepsen abzustellen ist sich anzuschnallen! Oder habe ich das falsch verstanden? Die Motivation, die Software zu ändern ist doch damit begründet, dass im nicht angeschnallten Zustand das Ding piepst? Oder?