1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Signalton beim abschließen mit Alarmanlage?!

Signalton beim abschließen mit Alarmanlage?!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 13:53

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist beim V70 III einen Signalton beim abschließen einzustellen (ähnlich wie bei neuen Benz-Modellen)?

Also in den normalen Systemeinstellungen hab ich nix gefunden...nur mal so ein Gedanke :-/

Grüße und Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Hallo Gerd,

nö, geht nicht.

Warum?

Darum!

Beta

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Gerd,

nö, geht nicht.

Warum?

Darum!

Beta

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:53

Kurz und knackig - Danke ;-)

Zitat:

@BBetAA schrieb am 30. Juni 2016 um 16:20:26 Uhr:

Hallo Gerd,

nö, geht nicht.

Warum?

Darum!

Beta

Prinzipiell vorgesehen ist die Funktion schon, aber nur für den US-Markt.

am 1. Juli 2016 um 6:34

Bei meinem 745i konnte ich es via Software freischalten und beim Audi A8 und S8 ebenso...

War echt toll!

Denke auch dass es bei Volvo möglich wäre via Software für US Modelle? Da drüben chirpen doch fast alle beim Zusperren?

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 1. Juli 2016 um 08:34:01 Uhr:

Bei meinem 745i konnte ich es via Software freischalten und beim Audi A8 und S8 ebenso...

War echt toll!

Denke auch dass es bei Volvo möglich wäre via Software für US Modelle? Da drüben chirpen doch fast alle beim Zusperren?

Du bist doch schon ne ganze Weile dabei und da ist doch dann bekannt, das Software nur über den Volvo-Server geladen werden kann und dort ist die US-Version dann nicht für dt. Modelle verfügbar...;)

Da kommt also keiner ran, es sei denn, Du fährst nach Göteborg oder Gent und hast da einen sehr, sehr guten Freund.

KUM

M.W. ist es in Deutschland verboten. Es wird zwar nirgends explizit erwähnt, aber durch das Ausschlussverfahren kann es so ausgelegt werden. So sind beim Verschließen des Fahrzeugs als Bestätigung optische Signale explizit erlaubt, woraus sich schließt, dass akustische nicht erlaubt sind (u.a. Richtlinie 95/56/EG).

am 1. Juli 2016 um 8:53

KUM mot dem Programmieren von Volvos habe ich keine Erfahrung, aber man kann auch Motor STG klonen was die bei Volvo zB nicht können, das machen sogar diverse Forenuser ;-)

Bei BMW und Audi konnte ich selbst alles problemlos umprogrammieren, aktivieren, deaktivieren usw. - da musste keine US Software aufgespielt werden, nur eine 1 statt 0 beim akustischen quittieren gesetzt werden usw...

Bitte klärt mich auf, was den so toll ist, wenn es beim Abschliessen zirpt oder hupt? Man hört doch schon die mechanischen Geräusche beim Abschliessen, das sollte doch als Bestätigung genügen. Und falls aktiviert, sieht und hört man auch, wie die Spiegel einklappen!

Also ich vermisse das auch , der GLK Hupte auch kurz auf.

Im Parkaus bin ich schon öfter zurück gelaufen um noch mal genau nachzuschauen.

am 1. Juli 2016 um 18:04

Werd regelmäßig von meinem Nachbarn geweckt, wenn der sein auto aufmacht. Macht nicht wirklich Spaß, wenn de morgens um halb fünf dieses PIEP PIEP hörst.

Aber wenn es dem TE hilft....

Chirpstar

am 1. Juli 2016 um 21:08

Beim Öffnen bräuchte ich es nicht, beim Schliessen wäre es schon ok ein kurzes Geräusch...

Die Amis werden deswegen kaum schlechter schlafen als wir EU Heinis...

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 1. Juli 2016 um 20:04:56 Uhr:

Werd regelmäßig von meinem Nachbarn geweckt, wenn der sein auto aufmacht. Macht nicht wirklich Spaß, wenn de morgens um halb fünf dieses PIEP PIEP hörst.

Kann man ertragen, muss man aber nicht :p ;)

Zitat:

@d5er schrieb am 1. Juli 2016 um 18:53:03 Uhr:

Also ich vermisse das auch , der GLK Hupte auch kurz auf.

Im Parkaus bin ich schon öfter zurück gelaufen um noch mal genau nachzuschauen.

Ich denke, das wird dir auch passieren wenn dein Auto brummt, zischt oder hupt beim Abschließen.

Aussteigen,ganz automatisch die Fernbedienung betätigen und...... verdammt hab ich nun abgeschlossen?

Und wieder zurück rennen.

Das Abschließen ist so automatisiert, da hilft auch kein Geräusch.

Gruß

HHH

Man kann beim Abschliessen die Seitenspiegel einklappen lassen. Macht a) ein Geräusch und b) man sieht von weit ob der Wagen verschlossen ist.

Sonst gibt's ja noch den Schlüssel, der den Zustand des Wagen anzeigt (sofern Verbindung besteht) oder den letzten Zustand anzeigt. Ist eine Option im Kessless System.

Deine Antwort