ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Signalton -> Licht

Signalton -> Licht

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 21:46

hey

normaler weise isses ja so: nachdem man mit Licht gefahren ist (und dieses brennen lässt) zieht man den Schlüssel ab, macht die Tür auf und es ertönt dieses "Mach-gefälligst-das-verdammte-Licht-aus-wenn-du-abhaust-Geräusch"...

seit heut abend ist das bei mir nicht mehr der Fall... da ertönt nix mehr... wo muss ich mit der Fehlersuche beginnen und wie bekomm ich das Signal wieder zum ertönen?

dank euch...

Ähnliche Themen
24 Antworten

im sicherungskasten.

da ist so'n grauer "bauklotz" mit schiltzen an den seiten.

das ist der summer,bau den mal aus und auseinander und guck ob was zu retten ist.

an beiden unseren astras hat der auf jeden fall den geist aufgegeben...

wenn es bei dir auch so ist geh mal auf nen schrotti und hiol mir auch nen summer mit! ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 22:57

danke erstmal für die Antwort... ist auf jeden Fall erstmal n Anhaltspunk...

wieviel kostet das Ding bei Opel? (neu)

am 25. Juli 2004 um 1:27

So um die 10 Euren, kommst aber billiger weg, wenn du dir so n Summer bei Conrad oder so nochbesorgst, oder schau mal im E-Markt deines Vertrauens!

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 9:33

Conrad???

ist das nicht was markenspeziefisches von Opel???

am 25. Juli 2004 um 17:20

Conrad ist deutschlands größter Elektrogroßhandel. Oder meinst du, dass was spezifisches von Opel benötigt wird? normalerweise schon, aber ich meine ja auch, dass du da was anderes draus bauen kannst, mit etwas geschick.

Ich kenne einen, bei dem stöht ne Frau, wenn du das Licht noch anhast, ales per Chips und Summer gemacht :)

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

Ich kenne einen, bei dem stöht ne Frau, wenn du das Licht noch anhast

stell ich mir peinlich vor wenn man weibliche Personen im Auto mitnimmt ;)

-"Was war das?"

-"das... ähm... das war meine quitschende Fahrertür." *hust* :D

hab heute mal nachgesehen... da sind mehrere graue Bauklötzer im Sicherungskasten?!?

wie krieg ich das Ding da raus? ist das nur gesteckt?

also soweit ich mich recht erinnere ist es der graue der am meisten erausragt und "lüftungsschlitze" an den seiten hat. es ist glaub ich der 2te oder 3te von rechts in der oberen reihe.

auf dem deckel der sicherungen (hinterseite) steht welches sicherung/relais für was ist,einfach mal ablesen!...

Das Ding heißt in dem Plan "Warnsummer Scheinwerfereinschaltkontrolle":

http://stevens-area.de/astra-site/technik/relais.php

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 20:43

oh... wild!

kann ich das Ding ohne Probs rausziehen od. ist das irgendwie festgehakt od. geschraubt oder so?

Ist nur gesteckt, kannst du einfach rausziehen. Eigentlich sind die Dinger ziemlich robust, deswegen würde ich erstmal versuchen, die Kontakte zu reinigen. Vielleicht hilft das ja schon!?

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:09

hm... muss ich mal schauen... mich wunderts nur weil das Ding eigentlich immer gefuntzt hat...

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 15:44

hab das Teil jetzt rausgenommen... die Kontakte sond soweit i.O. und sauber...

wie soll ich das aufmachen??? ich schätze mal, da hilft wirklich nur austauschen...

Ja, reparieren macht da keinen Sinn. Besorg dir ein neues (gebrauchtes), kann eigentlich nicht die Welt kosten.

am 28. Juli 2004 um 9:57

Aber wenn Du da was neu machen willst, dann nimm doch ne Männerstimme, die sagt: " Oh Baby siehst Du gut aus!" falls Dir das gestöhne nicht gefällt.

:-)

Viel erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen