ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Signatur Frontscheibe

Signatur Frontscheibe

Brabus GLA X156, Mercedes GLA H247, Mercedes GLA X156
Themenstarteram 20. April 2024 um 10:38

Hallo, ich habe erst jetzt eine Signatur rechts unten an der Frontscheibe entdeckt. Zuerst dachte ich an irgendwelchen Dreck und wollte es wegwischen. Aber dann sah ich das es sich um einen gewollten Aufdruck handelt.

Welche Nase von Mercedes hat sich denn dort verewigt?

15 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, dass die Signatur, die Sie auf dem Dokument sehen, von Daimler stammt. Dies ist keine „Nase“, sondern ein Zeichen dafür, dass der Unterzeichner über umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Ich habe dies sofort bemerkt, als ich meinen GLA 200 abgeholt habe.

Mit freundlichen Grüßen.

Entschuldigung, kein Dokument, sondern Windschutzscheibe.

Ich habe mich verschrieben. Bitte um Nachsicht.

@Andy 43

Zitat:

Welche Nase von Mercedes hat sich denn dort verewigt?

Siehe Bild

 

Gruß

wer_pa

 

Screenshot_20240420_130605_Google.jpg
Themenstarteram 20. April 2024 um 11:10

Also jetzt wollen wir alle mal ganz ruhig bleiben.

Erst mal Danke für die Info. Wenn dies die Unterschrift von Gottlieb Daimler ist, dann ist das halt so. Da ich aber auf solche Gimmicks keinen Wert lege ist es mir auch ziemlich egal wer da unterschrieben hat. Von mir aus auch Fred Feuerstein.

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 20. April 2024 um 13:10:10 Uhr:

Also jetzt wollen wir alle mal ganz ruhig bleiben.

Hier ist doch gar niemand unruhig....

@Andy 43

Zitat:

Da ich aber auf solche Gimmicks keinen Wert lege ist es mir auch ziemlich egal wer da unterschrieben hat.

Und warum dann deine Frage?

 

Zitat:

Welche Nase von Mercedes hat sich denn dort verewigt?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:30

Zitat:

@VotecM6 schrieb am 20. April 2024 um 13:17:03 Uhr:

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 20. April 2024 um 13:10:10 Uhr:

Also jetzt wollen wir alle mal ganz ruhig bleiben.

Hier ist doch gar niemand unruhig....

Lach.....ich meinte ja auch nur weil "HeinzJ" den Ausdruck Nase wohl nicht so passend fand.

Und gefragt habe ich, weil mich mal interessiert hat was Mercedes sich da ausgedacht hat.

Der Schriftzug in der Scheibe (Signatur von Gottfried Daimler bzw. Carl Benz oder „Mercedes“) dient v.a. dem Zweck, dass hierüber originale MB Scheiben erkennbar sind.

Themenstarteram 20. April 2024 um 15:15

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 20. April 2024 um 17:05:34 Uhr:

Der Schriftzug in der Scheibe (Signatur von Gottfried Daimler bzw. Carl Benz oder „Mercedes“) dient v.a. dem Zweck, dass hierüber originale MB Scheiben erkennbar sind.

Gibt es denn qualitative Unterschiede zwischen einer original Mercedes Frontscheibe und einer, die man beim Autoglas Fachbetrieb bekommt?

Gar keine, kommen vermutlich alle vom gleichen Zulieferer

stimt kann nicht original ist original egal welche bauteil und wenn es gleich ausschaut

Zitat:

@Cibro schrieb am 17. Juni 2024 um 20:32:07 Uhr:

stimt kann nicht original ist original egal welche bauteil und wenn es gleich ausschaut

??

@Cibro

Zitat:

stimt kann nicht original ist original egal welche bauteil und wenn es gleich ausschaut

Deine Aussage klingt inhaltlich interessant, bedeutet jedoch was genau nach der Übersetzung?

 

Gruß

wer_pa

 

@dcmichel

Zitat:

Gar keine, kommen vermutlich alle vom gleichen Zulieferer

Sicher?

 

Zumindest gibt es von der MB Technik für s. g Tier 1 Lieferanten eine Spezifikation, in der die Produktmerkmale für den Hersteller definiert/vorgegeben werden. Für den Verkauf im freien Ersatzteilhandel, kann der Hersteller seine eigenen Vorgaben definieren und somit das Produkt ggf. preiswerter produzieren.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort