- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Signatur im Tacho entfernen
Signatur im Tacho entfernen
Hallo,
da ich öfter Kunden mitnehme, würde ich gerne die Signatur im Tacho entfernen. Also die Modelltypenbezeichnung. Allerdings habe ich noch nichts im Menü gefunden. Es wird nur ausgeblendet, wenn der Abstandstempomat aktiviert ist. Oder geht es womöglich auch eine andere Typenbezeichnung zu Programmieren. Z.B. die des 520d?
Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Müsste mit Bimmercode zu codieren sein. Im Menü Kombiinstrument kannst du es ändern. Jedoch solltest du beachten das jeder, der ein funktionsfähiges Ohr hat, den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder hören und fühlen wird
P.S. Screenshot Demo anbei
Kann man codieren. Falls du dich unbedingt vor deinen Kunden rechtfertigen musst, es geht auch ein 520i zu codieren ;-D
Den meisten ist es eh egal, bzw es fehlt die Ahnung. Aber ich stehe mehr auf Understatement. Und 6 Zylinder ist ja auch der 30d. Der Unterschied zum 50d ist ja Gott sei Dank nicht hörbar.
Zitat:
@BMW-Talker schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:28:18 Uhr:
Der Unterschied zum 50d ist ja Gott sei Dank nicht hörbar.
Aber sichtbar beim 50d, vorausgesetzt jemand kennt sich etwas aus
First World Problems!
Hat der 50d nicht ebenso wie der 50i personalisierte beleuchtete Einstiegsleisten??? Werden da dann die Einstiegsleisten überklebt damit es der Mitreisende beim Einstieg nicht sieht?
Oder soll da anstelle vom normalen M-Logo ein M550d Logo reinkommen?
Ist doch schon peinlich genug einen Verbrenner zu fahren....und dann so ein Anliegen...
Ist doch eh ne Hartz4-Kiste! Meiner (wie auch alle Anderen) hat nicht mal Nebelscheinwerfer!
Zitat:
@BMW-Talker schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:56:20 Uhr:
Oder geht es womöglich auch eine andere Typenbezeichnung zu Programmieren. Z.B. die des 520d?
Wenn du noch den mit Rundinstrumenten hast, nein. Denn der hat die Software von den kleineren Modellen nicht drauf.
Ich stehe normalerweise zu dem Auto welches ich fahre - sollte ich damit ein Akzeptanzproblem beim Kunden o.ä. haben, kaufe ich es mir nicht bzw. kaufe mir ein Spaßmobil privat!
Modellbezeichnung im Tacho? Habe ich noch gar nicht wahrgenommen.
Gilt dies auch für den Laubsägetacho des pre-LCI?
Ja, die M550 haben das auch so im Tacho stehen bei ID7. ändert nix das Rauszunehmen, steht ja auch noch mal breit beleuchtet auf der Einstiegsleiste.
Also ich habe meinen neuen 540i vor einer Woche bekommen ,habe die Signatur im Tacho noch nicht gesehen, wo steht die denn ?
Gibt‘s nur beim M550d und M5.