ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 cdti Lampe mit Schraubenschlüssel leuchtet ---> Fehlercodes vorhanden

Signum 1.9 cdti Lampe mit Schraubenschlüssel leuchtet ---> Fehlercodes vorhanden

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 13:30

Hallo,

ich war heute bei Opel um den Fehlercode Speicher auslesen zu lassen. Und es wurden folgende Fehlercodes gefunden:

1. P2452

2. P0335

3. P0219

Und hier nochmal Bilder wo die Fehlercodes detailliert draufstehen:

http://s1.directupload.net/images/110608/temp/hhs9dm7e.jpg

http://s7.directupload.net/images/110608/temp/ttrnjtqs.jpg

http://s1.directupload.net/images/110608/temp/oop6vhac.jpg

Sind schon bei jemand diese Fehlercodes aufgetreten und kann mir dies bzgl. Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen,

robust

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robust

Hallo,

ich war heute bei Opel um den Fehlercode Speicher auslesen zu lassen. Und es wurden folgende Fehlercodes gefunden:

1. P2452

2. P0335

3. P0219

Mit freundlichen Grüßen,

robust

Servus robust,

hier die Übersetzung:

P0219 Motor Drehzahl zu groß

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen

P2452 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß

P2452 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein

P2452 Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck

P2452 Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung

so long

pw

 

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:43

Hi panzerwiesel,

die Übersetzung hatte ich schon, aber trotzdem danke :) Ok...was kann jetzt folgendes heissen: P2452 Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck? Kann vielleicht daran das AGR schuld sein? Oder ist es der Diesel Partikelfilter?

Was heisst P0335 - Kurbelwellen-Positionsgeber ''A'' nicht im Sollbereich?

Und P0219 Motor Drehzahl zu groß? Der Mechaniker bei Opel hat gemeint das könnte von dem Fehler davor (P0335) kommen?

Gruß und Danke im voraus :)

Tut mir leid die Bilder kann ich von hier aus nicht öffnen, aber ich tippe eher auf einen zugesetzten Partikelfilter.

Ist der Reinigungszyklus schon mal komplett abgeschlossen worden oder wurde dieser evtl. schon einmal manuell ausgelöst?

so long

pw

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:06

Hallo,

also manuell wurde der Reinigungzyklus nicht gemacht...wie kann man den Partikelfilter reinigen?

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:20

Das war eine ganz dumme Frage...ich weiss das sich der Dieselpartikelfilter von alleine reinigt...das stellt man doch fest wenn man im Leerlauf steht und die Drehzahlnadel kurz hoch und runter geht? Hab ich zumindest so gelesen. Das AGR hab ich mal vor einem Jahr abmontiert und gereinigt...kann es sein das es kaputt ist?

Gruß

Hallo , zu dem Fehler Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck, habe ich folgende Lösung:

der Differenzdrucksensor ist defekt zu 90 Prozent,wenn du zu lange damit rum fährst setzt sich dein Partikelfilter zu und dann wird es Teuer , woher kommst du? Ich kann Abhilfe schaffen falls du in der Nähe von Ludwigshafen wohnst.Kostenpunkt für den Sensor sind im Netz 126 Euro plus versand. der Sensor sitzt rechts neben dem Dieselfilter .

Da kann man ihn sehen, er musste ausgewechselt werden weil ich mir im Schnee das Kabel aufgerissen habe.

Img-0148

das ist der Temperatursensor, der Drucksensor ist über einen Schlauch angeschlossen und sitzt im Motorraum

Ah, ok. ich dachte der sitzt direkt am DPF

Na dann ist es der hier:

Bild

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:05

Danke Leute für eure Hilfe! Hoffentlich ist es der Drucksensor...ich suche ihn die ganze Zeit im Netz, finde aber nichts. Weiss vielleicht einer von wo ich ihn kaufen kann?

Danke und Gruß

Also ich hatte an meinem Vectra den Fehler "P1901 - Partikelfilter Druck Sensor: Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck". Habe den Differenzdrucksensor selbst gewechselt und gut war's. Den Sensor hatte ich beim FOH gekauft.

Und was kostet son Differenzdrucksensor?

Hi , ich habe ihn im Netz für 126 Euro gefunden nach langer suche .

hab aber jetzt auch gesehen das es mehrere Varianten gibt , mit einem Schlauch dran und wie bei mir mit zwei, auf dem Bild die nr ist übrigens die alte Teile Nr . Die neue hat ne 3 am ende statt der 4

019

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Und was kostet son Differenzdrucksensor?

Mein Wechsel war im Mai 2010. Da hatte ich beim FOH 95,-- Eur bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 cdti Lampe mit Schraubenschlüssel leuchtet ---> Fehlercodes vorhanden