ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2.2 Cosmo Bj. 2006 / Kaufentscheid - Probleme

Signum 2.2 Cosmo Bj. 2006 / Kaufentscheid - Probleme

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 7:50

Hallo liebe Opelgemeinde,

ich hoffe Ihr springt mir nicht gleich an den Hals, wenn ich einen neuen Fred mit der leidigen Kaufberatung eröffne.

Ich habe allerdings auch nicht viel Erfahrung mit Opel gesammelt und dachte ich frage Euch mal.

In der Sufu bin ich noch nicht viel geworden, bzw. habe nichts entsprechendes gefunden.

Ich fahre zur Zeit einen A6 3.2 FSI mit eigentlich voller Hütte (auch mein Traum). Allerdings wird gerade das Auto mit genau diesem Motor in diesem Forum und auch in anderen ziemlich breit getreten.

Aufgrund eigener Erfahrung mit der Premiummarke (insgesamt 7 Jahre) bin ich am Überlegen, mich von meinem Dicken zu trennen und mir halt ein "einfaches" bezahlbares Auto für mich und meine Familie zuzulegen. Meine Sturm- und Drangzeit ist eh vorbei und deswegen will ich nicht mein ganzes Geld ins Auto stecken.

Bei einem Händler habe ich dann einen:

Opel Signum 2.2 Cosmo (Benziner + Schalter) entdeckt.

EZ: 04/2006

KM 78.000

ausreichende Ausstattung

Preis Ok.

Der Signum gefällt mir eigentlich ganz gut und dank der geringen Nachfrage (warum auch immer) wird er als "Ladenhüter" auch recht günstig angeboten.

Meine Frage ist nun:

Ich habe über die Sufu gesehen, dass viele die Steuerkette oder AGR (was ist das??) bemängeln.

Aber diejenigen, die diese Probleme bemängelt hatten, hatten Modelle von 2004 (also älteres VFL-Modell)

Hat das Facelift-Modell ebenfalls die Probleme oder wurde seitens Opel ab einem bestimmten Bj was nachgebessert, bzw. verändert.

Was sollte ich noch wissen über das Auto?!

Damit mein ich jetzt aber keine Verschleißteile, das ist mir schon bewusst.