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Signum 2,2 direkt 4 zylinder zündaussetzer
Guten Abend zusammen,
habe da ein Problem mit meinen Signum 2,2 direct, bj 04,
vor zwei Tagen auf der AB bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 120km/h nach ca 70km war nicht mehr die Leistung da wie sonst und die MIL Lampe ging an, nach dem ich von der AB runter gefahren bin und an der Ampel stand merkte ich das er nicht mehr auf allen Zylindern lief.
Ein Neustart brachte auch nichts, später Kerzen aus gebaut 4 Zylinder Kerze nass, in dem atemzug schnell Kompression gemessen für die Laufleistung knappe 250.000km OK, habe dann neue Kerzen verbaut keine Besserung, auslesen lassen laut Werkstatt Zündspule, gesagt getan neue Zündspule gleiches Resultat nun bin ich etwas ratlos
Lamda Fehler nicht beachten damit fahre ich schon 11/2j
der hochdrucksensor Fehler kann der durch den kompressionstest gekommen sein? Fehler kam auch nicht mehr nach Löschen und wieder auslesen wie der Fehler mit dem Saugrohr der kam auch nicht mehr
Sofern man startet läuft er nur auf 3 Zylindern und fehler immer der gleiche Verbrennung Zyl. 4
Werkstätten bei mir hier nicht gerade kompetent und recht angespannt dank Covid-19, hat jemand vielleicht nen Rat was ich noch nachschauen kann oder woran es liegen kann, danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Wollte nur mal kurze Rückmeldung geben wie der Stand der Dinge ist, nach langen suchen kompetenten Mechaniker gefunden mit richtigen Auslesegerät, habe ihm erzählt was der siggi macht und auch erwähnt das viele sagen das es die HD-Pumpe wäre worauf er sagte Schwachsinn nicht bei den Symptome eher das Ventil.
Habe ihn trotzdem den Druck prüfen lassen alles bestens, es wurde dann nochmal ein Kompressiontest gemacht und siehe da nur 2 Bar auf den 4zyl,somit ist der Siggi Friede seiner Asche und mein günstiges Kompressionmessgerät auch, da es nicht wirklich funktioniert (der Mechaniker hat es selber damit probiert es ist Schrott)
möchte mich trotzdem bei diejenigen bedanken die versucht haben mir zu helfen und zu den die an Erfahrung glauben, glaubt weiter dran
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30 Antworten
Der berühmte P0191... Wie alt ist die Hochdruckpumpe?
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 15. April 2020 um 21:06:15 Uhr:
Der berühmte P0191... Wie alt ist die Hochdruckpumpe?
Gruß
Andre
Kann ich nicht sagen da ich das Auto vor 2 1/2 gebraucht gekauft habe, sieht aber schonmal erneuert aus da die Pumpe nicht die Oxidationsansätze hat wie der rest des Motors und wie gesagt 4 zyl Kerze immer nass rest OK, hat auch kein ruckeln als wenn er nicht genug sprit bekommen würde
Das Zündmodul ist neu, Kerzen auch. Tausch mal die Injektoren vom 1ten und 4ten Zylinder quer, wandert der Fehler mit hast Du den Übeltäter.
Gruß
Andre
Das liegt an der pumpe und die einspritzmenge kann nicht mehr geregelt werden .Ist leider immer das gleiche problem .sorry
Zitat:
@ALEX3677 schrieb am 15. April 2020 um 21:35:42 Uhr:
Das liegt an der pumpe und die einspritzmenge kann nicht mehr geregelt werden .Ist leider immer das gleiche problem .sorry
Müssten dann nicht alle zylinder betroffen sein als nur der 4 zylinder?
Muß noch dazu sagen das ich notgedrungen mit dem Wagen weiterhin fahre unteranderen auch 80km AB, läuft soweit bis der 4 zyl
Das fahren obwohl er nicht richtig läuft würde ich lassen, damit ruinierst Du den Kat! Der unverbrannte Kraftstoff entzündet sich an der heißen Oberfläche und schmilzt ihn langsam zu nem Klumpen der nichts mehr durch lässt.
Spreche da aus leidvoller Erfahrung mit meinem Z22yh... Bei mir war die Pumpe hin und ich habe mich damit noch gut 100km auf 3 Zylindern nach Hause geschleppt, danach siehe oben...
Gruß
Andre
Glaube es oder nicht es ist die Pumpe und fang nicht mit einer angeblich Überholten an das ist und bleibt Schrott
Du kannst es testen lösche den fehler ,dann lass ihn im stand laufen und gieb mal ordendlich gas so das du über 5000-6000 umdrehungen kommst wette mit dir das du das nicht schaffst ohne das die lampe angeht.Hole dir ne neue pumpe und wirst sehen hast ruhe.
Zitat:
@ALEX3677 schrieb am 16. April 2020 um 01:37:48 Uhr:
Du kannst es testen lösche den fehler ,dann lass ihn im stand laufen und gieb mal ordendlich gas so das du über 5000-6000 umdrehungen kommst wette mit dir das du das nicht schaffst ohne das die lampe angeht.Hole dir ne neue pumpe und wirst sehen hast ruhe.
Die Lampe geht direkt nach dem Starten wieder an ohne Gas zu geben und läuft auch nur auf drei zyl. Und Fehlermeldung ist dann nur noch p0304 Verbrennung 4 zylinder
Ja du musst erstmal lape löschen und dann klar weil der fehler gespeichert ist geht die lampe nicht weg
Zitat:
@minischrauber79 schrieb am 15. April 2020 um 22:00:34 Uhr:
Zitat:
@ALEX3677 schrieb am 15. April 2020 um 21:35:42 Uhr:
Das liegt an der pumpe und die einspritzmenge kann nicht mehr geregelt werden .Ist leider immer das gleiche problem .sorry
Müssten dann nicht alle zylinder betroffen sein als nur der 4 zylinder?
Muß noch dazu sagen das ich notgedrungen mit dem Wagen weiterhin fahre unteranderen auch 80km AB, läuft soweit bis der 4 zyl
Dir sollte klar sein das du deinem Auto mit den Zündaussetzern den Todesstoß verpasst, aber immer schön weiter fahren
Der wagen hat nicht immer zündaussetzer das wird im steuergerät angezeigt weil die 4 kerze nass ist und schlecht verbrennt!wenn der wagen nur auf 3 pötte laufen würde würdest du das sehr schnell hören und merken .Glaub uns doch einfach alle die den 2.2 Direkt haben haben diese probleme gehabt bin mir da zu 100%sicher
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 16. April 2020 um 05:03:55 Uhr:
Zitat:
@minischrauber79 schrieb am 15. April 2020 um 22:00:34 Uhr:
Müssten dann nicht alle zylinder betroffen sein als nur der 4 zylinder?
Muß noch dazu sagen das ich notgedrungen mit dem Wagen weiterhin fahre unteranderen auch 80km AB, läuft soweit bis der 4 zyl
Dir sollte klar sein das du deinem Auto mit den Zündaussetzern den Todesstoß verpasst, aber immer schön weiter fahren
Ja ist mir klar, soll ich jetzt meinen Chef anrufen und sagen ich komme nicht mehr arbeiten? Meine Arbeitsstelle ist nicht direkt um die Ecke
Zitat:
@minischrauber79 schrieb am 16. April 2020 um 06:20:10 Uhr:
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 16. April 2020 um 05:03:55 Uhr:
Dir sollte klar sein das du deinem Auto mit den Zündaussetzern den Todesstoß verpasst, aber immer schön weiter fahren
Ja ist mir klar, soll ich jetzt meinen Chef anrufen und sagen ich komme nicht mehr arbeiten? Meine Arbeitsstelle ist nicht direkt um die Ecke
Einmal 80 Km damit fahren im Notfall Ok, aber permanent das machst du eh nicht mehr lange und dann kannst du deinen Chef informieren er soll dir ein Auto geben damit du Arbeiten kommen kannst.
WAS HÄLST DU VON REPARIEREN??????