ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. signum anschaffung

signum anschaffung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. April 2019 um 7:55

Warum gibts den signum immer so billig gebraucht zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Weil es "Opel" ist, sich die Plattform Vectra C nie so wirklich durchgesetzt hat, da es vom Aussehen nicht jedermanns Fall ist (bzgl. VFL) und die Autos auch schon mindestens 10 Jahre alt sind...

 

Und dann gibts Liebhaber wie uns im Forum die diese Autos am Leben halten. So ist das eben überall.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Weil es "Opel" ist, sich die Plattform Vectra C nie so wirklich durchgesetzt hat, da es vom Aussehen nicht jedermanns Fall ist (bzgl. VFL) und die Autos auch schon mindestens 10 Jahre alt sind...

 

Und dann gibts Liebhaber wie uns im Forum die diese Autos am Leben halten. So ist das eben überall.

Und weil viele durch die Jahre halt schon KM drauf haben In vielen Gebieten der Diesel halt auch auf der Kippe steht.

Der Signum ist eigentlich kein 5 Sitzer... Der 5te Sitz ist echt ein Notsitz. Für Leute (Wie mich ) die meistens alleine Fahren oder mal mit 4-5 ein TOlles Raumwunder. Viel PLatz, Luxus usw... Ich persönlich finde den Vorface sogar noch schöner als den Facelift

Weil ein Vectra C und das isser ja, man den richtigen Motor drin hat, ein echt unproblematisches Auto ist und langlebig noch dazu. Meiner, Bauj.02, Z22SE (LPG Vialle) -AT5 und 336tsd/km auf der Uhr. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 2. April 2019 um 11:02:36 Uhr:

Weil ein Vectra C und das isser ja, man den richtigen Motor drin hat, ein echt unproblematisches Auto ist und langlebig noch dazu. Meiner, Bauj.02, Z22SE (LPG Vialle) -AT5 und 336tsd/km auf der Uhr. mfg.

Na dann hab ich ja hoffentlich noch viele schöne Jahre mit meinem Vectra C vor mir! :)

Altes Fahrzeug, häufig viele Kilometer, dadurch ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Gute Ausstattung unter 120.000 für unter 4.000€. Ich bereue nichts

Meines Erachtens eine echt unterschätzte Plattform. Langlebiger (Diesel?) FIAT Motoren, dank des Forums auch selbst zu reparieren :-)

Die Teile sind m.E. echt wertig, angefangen von den Gehäusen, Steckverbindungen, Schläuchen.

Zugegebenermaßen fehlt mit aber der Vergleich. Komme von Volvo mit Renault Motor :-(

Alle blöd..... sehr viel Auto für wenig Geld....

Mittlerweile mein dritter.....

Aber wohl auch letzter (opel insgesamt)...weil danach kommt ja nur noch müll

So langsam merkt man halt das selbst die jüngsten Modelle alt werden. Sonst ein toller wagen der sehr zufrieden stellt :)

Es ist halt ein Opel und nichts besonderes. Ein sehr unterschätztes Fahrzeug. Man kan wirklich viel noch selber machen an dem Auto, Ersatzteile sind zum größten Teil günstig, die Teile haben teilweise echt gute Ausstattung wenn man länger sucht.

Was der Vectra damals teilweise schon hatte an Extras. Ich habe schon öffters erlebt das Leute in mein Auto gestiegen sind und voll das ranzige, billige Auto erwartet hatten und positiv überrascht waren wie viel Platz, wie viel Ausstattung etc das Auto hat

Die Frau meines Chefs wo ich mal bei denen zu Besuch war hat mein Auto auf 5 Jahre geschätzt. Ne das Auto hat schon 14 Jahre auf dem Buckel :D

Leider werden die meisten Vectras und Signums als günstige Gebrauchtwagen gesehen und so werden diese auch behandelt. Fahren bis es teuer wird und dann günstig verscherbeln.

Wenn man viel Gebrauchtwagen für wenig Geld haben will, dann ist der Vectra C / Signum eine gute Wahl. Wenn man dann auch den richtigen Motor sich aussucht dann braucht man auch keine Bauchschmerzen haben. Meine Empfehlung: der 1.8er Benziner. Ist so was man hört ein Motor der am wenigsten Probleme macht. Dann 2.0 Turbo, dann 3.2 V6, 2.2 oder 2.0 DTI, dann 2.8 V6, dann 1.9 CDTI, dann 2.2 16V, dann 2.2 direkt, dann 3.0 Z30DT, dann 3.0 Y30DT. Absteigende Reihenfolge.

Was auffällig beim Vectra C ist: die Hinterachsen schlagen über die Jahre aus. Das kann teilweise schon ins Geld gehen. Obwohl viel selber gemacht landete ich bei 700€ ca für die komplette Hinterachse.

Und im Innenraum musste ich was Abnutzung angeht nur den Schaltknauf samt Schaltsack austauschen. Und der Sitz ist etwas durchgesessen bei 270.000km (wobei ich leider nur die günstigen Stoffsitze habe). Ansonsten alles eigentlich nicht großartig abgenutzt. Das haben die am Insignia nicht so toll gemacht. Da knarzt gerne mal der Himmel oder die Mittelkonsole nach einigen wenigen Jahren oder die Tasten vom Radio sind abgewätzt.

Ich sehe das alles so wie ihr.

Bin vom Audi A6 4B (tolles Auto - großzügiger Innenraum) über Audi A4 8K (optisch ein tolles Fahrzeug, technisch dann schon anfälliger, Innenraum ziemlich beschränkt nutzbar und größtes Manko: Dieselskandalopfer) auf einen günstigen Vectra C Kombi gewechselt. Der hat mich weniger gekostet, als der A4 in 4 Jahren und 100.000 km an Wert verloren hat (wohl gemerkt hatte ich den als 3 Jahre alten Gebrauchten gekauft).

Der Vectra ist innen wesentlich familientauglicher und persönlich find ich den vom Design her (hab OPC-Line 1) auch ansprechend...mein 1.9 CDTI mit Automatik hat jetzt 100.000 km gelaufen - 6.000 km davon bei mir...verbraucht weniger als der Audi, läuft zwar rauer aber etwas souveräner. Alles in allem kann ich für mich sagen, dass es ein tolles Fahrzeug ist - völlig unterschätzt - viel Platz für wenig Geld...bei mir noch mit top Ausstattung.

Themenstarteram 3. April 2019 um 7:40

Was haltet ihr davon?

Screenshot_20190403-093912_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20190403-093920_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20190403-093935_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bei gebrauchten, vor allen Dingen so alten Baujahren kann man immer ins Klo greifen. Ich kaufe immer junge (max 2 Jahre alt)gebrauchte, möglichst aus Erstbesitz und nie tiefer, breiter, schneller. Meiner war 18 Monate alt und nur 6 Monate zugelassen, Ex-Mietwagen und 21tsd/km gelaufen. Der einzige Luxus, Klima-Automatik und elektrische Fensterheber vorn. Eben Mittel zum Zweck, trocken und bequem von A nach B, nichts zum Protzen. Wenn ich noch einen bekommen könnte mit wenig Kilometern, aus Erstbesitz und als Kombi, ne Überlegung wäre es wert. Aber im Sommer kommt wohl ein Insi-ST/D20DTH, so ist der Plan. Beim Abschied, wird zumindest meine Frau ein Tränchen verdrücken.

Ziemlich nackt der Signum. Was mir auffällt

Aschenbecher hinten fehlt :-)

noch auffälliger ist

falsche Frontschürze (ist eine vom Vectra)

nachgerüstete Scheinwerfer

nachgerüsteter Grill

Unfallschaden?

Kein CID wie in der Beschreibung, sondern nur GID (nur in Gelb)

Parkpilot nur hinten, kein Schalter dafür in der Mittelkonsole. Gabs das so original? Parkpilot ist auch nicht in der Beschreibung. Eventuell Heckschaden und das drangeschraubt, was da war? Spaltmaß rechts hinten an der Rückleuchte sieht auch merkwürdig aus.

Pdc gabs nur komplett....und dann natürlich auch mit dem Schalter.....

Sehr dubioses auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen