ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Neuling! Was meint Ihr zum 2,2 direct?

Signum Neuling! Was meint Ihr zum 2,2 direct?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:30

Hi Leute!

Ich überleg mir vielleicht bald einen Signum zu kaufen! Und da habe ich den hier in meiner nähe gefunden: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ansich genau das was ich wollte! kein Facelift, kein Diesel, Sitzheizung, Navi mit Farbdisplay und Sitzheizung! Und auch so wie ich es wollte um die 150 PS!

Was sagt Ihr zu dem? Also rein vom Auto her, der Preis ist erstmal zweitens!

Wie ist der 2.2 direct so? Bekannte Problem? Kommt man mit dem zügig voran? Hat der nen Zahnriemen oder Steuerkette? Spritverbrauch? Quasi einfach alles was Ihr wisst :D

Hab mal hier irgendwas von Getriebproblemen gelesen, könnte der auch einer der betroffenen sein?

Und dann noch ne Frage, der Grill mit dem Chrom vorne dran, ist der vom Vectra C?

Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber gasnz cool wenn Ihr euch meiner annimmt! :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Motor ist hier im Forum sehr unauffällig. Einzig die Kolbenringe machten bei der ersten Serie(bis MY04?) ein paar Probleme.(Erhöhter Ölverbrauch)

Man kommt mit dem Motor zügig vorran. Der Signum fühlt sich eigentlich auch nur auf der Autobahn(Langstrecke) richtig wohl.

Der Z22YH hat eine Steuerkette und verbraucht irgendwas zwischen 7 und 16l.

Fahr ihn doch einfach mal probe?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Fahr ihn doch einfach mal probe?

Mach ich auch bestimmt, aber das dauert mindestens bis zum nächsten Wochenende ;)

Was hat der eingentlich so an Höchstgeschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Mach ich auch bestimmt, aber das dauert mindestens bis zum nächsten Wochenende ;)

Was hat der eingentlich so an Höchstgeschwindigkeit?

Eingetragen ist er mit 211km/h Spitze.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:02

Mal noch ne andere Frage, hat der Signum so wie der Vectra B Caravan nach Ablagefächer unter dem Kofferraumboden? Hätte da vielleicht jemand mal ein Bild für mich wie der Kofferraum bei hochgeklapptem Boden aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Mal noch ne andere Frage, hat der Signum so wie der Vectra B Caravan nach Ablagefächer unter dem Kofferraumboden? Hätte da vielleicht jemand mal ein Bild für mich wie der Kofferraum bei hochgeklapptem Boden aussieht?

Nein, außer du lässt das Notrad und den Wagenheber weg.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nein, außer du lässt das Notrad und den Wagenheber weg.

Ganz dicker minus Punkt! :D Hat der Signum ein 15 Zoll Ersatzrad?

der grill ist der "alte" Signumgrill, wurde ab my2004,5(?) glaub ich, durch den verchromten abgelöst.

Moin,

Chromgrill gab es ab MY 05 am Sport.

Wenn Du beim Suchen bist, schau Dir doch mal den an:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Neueres Modell (kein FL), d.h., neues NAVI-System, PDC und vor allem Xenon mit AFL sehr zu empfehlen.

ich finde auch den 2.0 turbo nicht schlecht.macht mehr spass. den kannst du auch probe fahren.

gruß

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 19:21

Ja aber den gibts nicht soooo häufig wie den 2.2 direct! ;) Und einen mit meinen Vorstellungen meines neuen Signums muss man erstmal in meiner Umgebung (max. 150 km) finden!

-Vorfacelift

-Schwarz

-kein Leder/Teilleder noch okay

-Sitzheizung

-Navi mit Farbdisplay

-Die 17 Zoll Felgen vom Elegance

-max. 30 tkm

am 12. Februar 2007 um 7:04

Ich habe kein Notrad und habe es auch noch nie vermißt. ;)

Die Fächer unter dem Kofferboden kannst du getrost vergessen, viel zu zerklüpftet. Dafür hat man aber links und rechts ein schönes Klappfach für Kleinkram.

Den 2.2direct kann ich dir als vernünftige Alltagsmotorisierung empfehlen. Ich habe allerdings den Nach-FL mit 6 Gang. Das Drehmoment ist für einen Saug-Benziner in dieser Leistungsklasse recht ordentlich. Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 8.000km liegt bei 8,6l Super.

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Ganz dicker minus Punkt! :D Hat der Signum ein 15 Zoll Ersatzrad?

Vollwertiges Ersatzrad gabs glaube ich gegen Aufpreis.

Ich hatte nur ein kleines Notrad(max. 80km/h) drin.

Der 2.2direct wird denke ich mal für dich reichen. Soviel mehr "Feuer" hat der Turbo nämlich nicht. Wenn dann lieber gleich auf den 3.2V6 umsteigen.:)

Den Chromgrill gabs ab MY05(glaube ich) serienmäßig. Kannst du einfach tauschen! Bei eBay ist er öfters drin.

P.S.: Mein Durchschnittsverbrauch lag meist bei rund 12-13l.:) Wenn du ihn viel im Stadtverkehr bewegst musst du mit 10-11l min. rechnen!(Das hohe Gewicht:( )

hallo hansol ,

finde dein Andebot zu teuer für diese Ausstattung . Aber probe fahren kannste den auf jeden fall mal zwecks den 2,2 Motor .

Meiner braucht ca. 8,8 l und fahre viel Stadt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Neuling! Was meint Ihr zum 2,2 direct?