ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum - Öffnen aller Fenster mit Schlüssel

Signum - Öffnen aller Fenster mit Schlüssel

Themenstarteram 7. September 2009 um 12:38

Hallo

ich fahre einen Signum Cosmo Modelljahr 8. Ist es noch möglich, über den Schlüssel alle Fenster zu öffnen?? Und wenn ja, wie programmiere ich das??

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry de Bo

Ist das Wichtig. Wichtig ist das die Probleme die es hier gibt gelöst werden und nicht jeder seinen Senf dazu gibt der keinen Plan hat.

Wichtig vielleicht nicht, aber interessant . . .

Ausserdem hat Leo 67 selbst geschrieben das es OT ist.

Zitat:

Original geschrieben von Harry de Bo

Wichtig ist das die Probleme die es hier gibt gelöst werden und nicht jeder seinen Senf dazu gibt der keinen Plan hat.

Und zu welcher Problemlösung hat jetzt dein Beitrag geführt? ;-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich weiß nicht, ob das beim FL nicht 'wegrationalisiert' wurde, aber wenn ich bei meinem Schlüssel die 'öffnen'-Taste drücke und festhalte, gehen wenige Sekunden später alle vier Fenster runter.

Ich glaube, es geht aber erst nach zweimaligem Aufschließen, da beim ersten Drücken nur die Fahrerseite aufgeschlossen wird. Kann sein, daß die Fenster erst aufgehen, wenn alle Türen unverschlossen sind, also nach dem zweiten Drücken. des Tasters.

Themenstarteram 7. September 2009 um 12:55

bei mir gehen schon nach einmaligen drücken alle türen auf!

und durch das lange drücken gehen die Fenster nicht auf... dachte man könnte das vll progammieren!

das schließen aller fenster durch langes drücken funktoniert nämlich.

Also bei meinen gehen nach ein drücken alle Türen auf und bei nochmal drücken alle Fenster runter.also ganz wegrationalisiert wurde da nix.

Die Art und Weise wie die Türen öffnen kann man programmieren (siehe Bedienungsanleitung). Die Fenster öffnen bei mir, wenn ich lange auf dem Öffnensymbol des Schlüssels drücke, egal wie viel Türen ich geöffnet habe. Mein Fahrzeug ist Bj. 2006

Themenstarteram 7. September 2009 um 13:03

ich hab ja natürlich auch schon im handbuch geguckt, aber nix gefunden....

Das verwundert mich. In meinem Handbuch steht da etwas drin, habe ich allerdings gerade im Auto, sonst könnte ich sofort nachsehen.

am 7. September 2009 um 13:22

Zitat:

Die Art und Weise wie die Türen öffnen kann man programmieren (siehe Bedienungsanleitung)

Kann man es so machen das beim ersten mal drücken gleich alle Türen aufsperren und geht dann auch der Kofferraum ohne drücken der Taste im Cockpit auf, das ist nämlich dermasen lästig

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Zitat:

Die Art und Weise wie die Türen öffnen kann man programmieren (siehe Bedienungsanleitung)

Kann man es so machen das beim ersten mal drücken gleich alle Türen aufsperren und geht dann auch der Kofferraum ohne drücken der Taste im Cockpit auf, das ist nämlich dermasen lästig

Mfg

Geht der Kofferraum bei Dir gar nicht auf? Bei mir (nicht umprogrammierbar, da Bj2003) geht der beim zweiten Drücken (Öffnen aller Türen) mit auf. Halte ich den Knopf auf der FB gedrückt, werden zusätzlich noch die vier Fenster geöffnet.

Die Taste in der Fahrertür muß ich nur betätigen, wenn ich im Auto sitze und nach einer Fahrt an den Kofferraum will. Der Kofferraum verriegelt sich nämlich ab einer best. Geschwindigkeit wieder.

Hi

 

 

Ich habs umprogrammiert das alle Türen beim ersten mal aufgehen + der Kofferraum. Halte ich öffnen und schliessen gedrückt gehen Fenster auf oder zu.

 

 

Aber gleich mal ne andre Frage. Wenn ich mit dem Schlüssel das Auto öffne geht nur die Fahrertür auf. Ist das richtig so? Keine ZV bei Öffnen mit Schlüssel?

 

MY05

Ist bei mir auch so.

am 7. September 2009 um 13:42

Zitat:

Geht der Kofferraum bei Dir gar nicht auf? Bei mir (nicht umprogrammierbar, da Bj2003) geht der beim zweiten Drücken (Öffnen aller Türen) mit auf. Halte ich den Knopf auf der FB gedrückt, werden zusätzlich noch die vier Fenster geöffnet.

 

Die Taste in der Fahrertür muß ich nur betätigen, wenn ich im Auto sitze und nach einer Fahrt an den Kofferraum will. Der Kofferraum verriegelt sich nämlich ab einer best. Geschwindigkeit wieder.

Ich muss die zusätzliche Taste am Schlüssel drücken aber nur durch 2 mal aufsperren tut sich nichts beim Kofferraum

@bsenf

Zitat:

bsenf

Hi

Ich habs umprogrammiert das alle Türen beim ersten mal aufgehen + der Kofferraum. Halte ich öffnen und schliessen gedrückt gehen Fenster auf oder zu.

Bleibd bei dir der Kofferraum offen wenn du fährst oder musst du nach der fahrt auch die Taste im Cockpit drücken

Hi

 

 

Bei mir schliesst alles ab ca 15KMH.

am 7. September 2009 um 13:47

Schade das mit dem Tastendrücken geht mir nämlich echd auf den *****

 

Bleibd bei dir der Kofferraum offen wenn du fährst oder musst du nach der fahrt auch die Taste im Cockpit drücken

Dass der Kofferraum wieder abschließt ist richtig so. Es dient der Diebstahlsicherheit. Z. B. kommt es in Italien vor, dass an der Ampel ein Dieb den Kofferraum öffnet und schnell was klaut. (Kann natürlich in jedem Land passieren, möchte da niemandem zu nahe treten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum - Öffnen aller Fenster mit Schlüssel