ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum OPC-Line Frontschürze

Signum OPC-Line Frontschürze

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:02

Hallo,

wie wird denn die OPC-Line Schürze montiert? Einfach über die normale Schürze geklebt?

Und kann man die Chrom-Spange in der Mitte einfach abmachen?

Und wie ist es bei den Nebelscheinwerfern? Kann man dort die Chromverkleidung auch einfach abziehen?

Hab mal jeweils ein Bild im Anhang.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:13

hier noch ein Bild von der OPC-Line Schürze!

Die Front wird komplett getauscht, alte runter neue rauf.

Du kannst die Chrom-Grillspange, das Opel Zeichen, den Kühlergrüll oben, Scheinwerferreinigungsanlage und die PDC von der alten Stosstange wieder verwenden!

Wenn du umrüsten willst, dann brauchst du die OPC Line 2 Front, 2 Nebelscheinwerfer für die OPC Stosstange und die 3 Grilleinsätze.

Wenn du die Front beim Freundlichen neu kaufst, dann musst du die Löcher für die PDC und Reinigungsanlage noch rein machen.

Zum Umbau der Reinigungsanlage!

Gruß Jan

@Jan

hast du die Bremsenentlüftung vom OPC mit verbaut? oder haben unsere Facelifts die bereits serienmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von CrashOversteel

@Jan

hast du die Bremsenentlüftung vom OPC mit verbaut? oder haben unsere Facelifts die bereits serienmäßig?

Beim 1,9er sind keine Bremsenbelüftungschläuche verbaut, habe auch keine eingebaut.

Gruß Jan

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:07

@Janer110680

bei Opel.de ist aber nur von einer OPC Line Frontspoilerlippe die Rede.

und auf den Bildern sieht es doch auch so aus, als ob unten nur eine Lippe drangebaut ist??

Zitat:

Original geschrieben von Osss

@Janer110680

bei Opel.de ist aber nur von einer OPC Line Frontspoilerlippe die Rede.

und auf den Bildern sieht es doch auch so aus, als ob unten nur eine Lippe drangebaut ist??

Es gibt die OPC Line Lippe die geklebt ist, dann kannst du deine Alte Front verwenden! Wenn du aber die OPC Line 2 Stoßstange haben möchtest, dann brauchst du eine komplette neu OPC Line 2 Front.

Ich hänge noch ein Foto von der geklebten OPC Line Lippe dran...

Gruß Jan

Img-3640
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:17

@Janer110680

achso danke!

dachte OPC-Line 2 gäbe es nur beim Astra H. und für Vectra/Signum nur die Lippe!

noch ne blöde Frage: Die OPC-Line 2 Schürze passt natrülich auch an Signum oder?

Ja passt auch an Signum

Im übrigen schicke Farbe, Granatapfelrotmetallic?

Zitat:

Original geschrieben von Osss

@Janer110680

achso danke!

dachte OPC-Line 2 gäbe es nur beim Astra H. und für Vectra/Signum nur die Lippe!

noch ne blöde Frage: Die OPC-Line 2 Schürze passt natrülich auch an Signum oder?

Ja, die Schürze passt auch beim Signum... Vectra und Signum sind von der Front her gleich, ausser eben die Grilleinsätze (gilt nur für die normalen Stoßstangen)!

Gruß Jan

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:33

@CrashOversteel

Danke, ja die Farbe ist Granatapfelrotmetallic

und gleich noch ne Frage: Bei Opel gibt es nur noch die Lippe. Wo kriege ich denn günstig ne OPC-Line 2 her?

Zitat:

Original geschrieben von Osss

@CrashOversteel

Danke, ja die Farbe ist Granatapfelrotmetallic

und gleich noch ne Frage: Bei Opel gibt es nur noch die Lippe. Wo kriege ich denn günstig ne OPC-Line 2 her?

Die Front findest du nicht auf der Homepage von Opel! Güntig kann man sie bei ebay bekommen...

Ansonsten für teuer Geld beim Freundlichen bestellen.

Gruß Jan

Bei der OPC Line 2 Frontverkleidung braucht man aber auch noch die passende OPC Line 2 Frontspoilerlippe.

So war es zumindest gestern bei meinem FOH im Rechner aufgeführt, und dann ist man bei ca. 1000€.

Für das einen Bruchteil des Geldes bekommt man mit etwas glück die originale OPC Stoßstange.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Bei der OPC Line 2 Frontverkleidung braucht man aber auch noch die passende OPC Line 2 Frontspoilerlippe.

So war es zumindest gestern bei meinem FOH im Rechner aufgeführt, und dann ist man bei ca. 1000€.

Für das einen Bruchteil des Geldes bekommt man mit etwas glück die originale OPC Stoßstange.

Gruß Benny

Es stimmt schon, die OPC Line 2 Stosstange ist in 2 Teilen zu unterleilen!

Die OPC Stosstange eben auch, daher ist der obere Teil der OPC Stoßstange sowie bei der OPC Line 2 Front gleich.

Nur die unteren Ansätze sind anders...

Aber bei der OPC braucht man auch den unteren zweiten Teil!

Beim Neukauf wirst du bei der OPC bzw. OPC Line 2 Schürze aufs gleiche kommen.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Osss

@CrashOversteel

Danke, ja die Farbe ist Granatapfelrotmetallic

und gleich noch ne Frage: Bei Opel gibt es nur noch die Lippe. Wo kriege ich denn günstig ne OPC-Line 2 her?

Das rot habe ich auf meinem Caravan auch ;)

Selbst bei ebay wirst du nicht ganz günstig wegkommen. Du brauchst Oberteil, Unterteil, 3 Gitter (Lammellen OPCII oder Waben OPC), Nebler. Alles in allem ca. 400-500€

Nächste Woche bekomme ich meine OPC-Line II. Aso und zuzüglich natürlich noch Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen