ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Z19DTH Bügel hinter den Glühkerzen

Signum Z19DTH Bügel hinter den Glühkerzen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 22:09

Hallo!

Ich habe bei meinem Signum heute viel Ruß im Bereich der Glühkerzen gefunden, sieht etwas ölig aus.

Jetzt habe ich gesehen, dass sich hinten den Kerzen ein Metallbügel befinden, der normalerweise auf vier Kunstoffstöpseln liegt.Ich habe keine Ahnung für was der ist und wie man ihn wieder befestigt. Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die 4 Dinger sind Drallklappen und das Gestänge ist ausgeschlagen . Bei dem Ruß da drum herum wird auch Swirl Repair nicht lange halten, das muß wohl eine Neue Ansaugbrücke her....

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 22:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Wagen noch fahren oder lieber sofort stehen lassen? Habe bisher nichts feststellen können, was das fahren beeinträchtigt.

Kannste.... würde aber zusehen das da ne neue Brücke reinkommt.... gibts bei eBay als original für 200 eu

Zitat:

@Jens.St schrieb am 5. Juni 2019 um 00:26:56 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Wagen noch fahren oder lieber sofort stehen lassen? Habe bisher nichts feststellen können, was das fahren beeinträchtigt.

bei hat sich das mit ca. -10km/h in Endgeschwindigkeit und 0,5 l Mehrverbrauch bemerkbar gemacht.

japp.... je nachdem wie die nun nich geführten Klappen gerade stehen .... bei mir war es deutliche Minderleistung, über 1l Mehrverbrauch und drastisches rußen beim Beschleunigen .

Jeder Zylinder hat nun eine andere Leistung als die anderen .... richtig gut ist das für den Motor und auch DPF nicht ....... lange würde ich so nicht fahren .....

Ich würde es mit Swirl Repair (25 €)?? versuchen , Fahre schon seit über ein Jahr so rum, und versift sieht meiner auch aus.

Brücke( 200€) kannst dann immer noch wechsel wenn nicht geht.

 

eBay-Artikelnummer:

172272106832

Da er ja schon an den drallklappen rußt, würde ich die komplette ansaugbrücke tauschen.

 

Swirlrepair bringt dir da denke ich nichts, da du damit nur die ausgeschlagenen Plastik Stöpsel instand setzt.

Rußen wird er danach trotzdem an den einzelnen klappen

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 5. Juni 2019 um 05:39:45 Uhr:

Kannste.... würde aber zusehen das da ne neue Brücke reinkommt.... gibts bei eBay als original für 200 eu

Wenn er nicht schrauben kann, kommt da noch der Lohn einer Werke zu.

Lange würde ich aber auch nicht mehr fahren wollen.

 

Wenn du die Brücke erneuerst, bau am AGR die 4-Loch Dichtung von Fiat ein. Mit einer Platte und entsprechender Software kannst du es auch komplett verschließen. Ist halt nur nicht legal ...

 

Ich würde auch direkt die Ansaugbrücke wechseln. Und je nachdem wann der letzte Zahnriemenwechsel war, kann auch der gleich mitgemacht werden. Habe ich auch schon 2 x hinter mir. 3 x Turbo...

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:38

Vielen Dank für die Antworten...ich werden dann wohl den kompletten Wechsel machen lassen...

kann es mir im Moment aber nicht leisten.

kann ich bis zum winter erstmal versuchen, das mit SwirlRepair zu überbrücken?

am besten, lass es so, dir schein ja dein Auto egal zu sein, nach 4 Wochen ne Antwort...

Klar kannst du es versuchen, aber ob du es bis zum Winter schaffst??? Grins....

Wo kommst du her ?

Das Problem ist wenn du so weiterfährst kann es passieren das der drallklappenmotor Fehler schmeißt und dann ist der auch fritte.... wenn er das noch nicht getan hat ist er zu retten und es kostet dich nur ca 200eu für ne neue Brücke..... sonst ca 200eu mehr für noch nen neuen drallmotor

Mit ein wenig "Glück" ist dann auch der DPF hin.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 9:57

ok danke für die schnellen antworten

ich war eine weile nicht in deutschland und konnte leider nicht anworten

dann wird wohl der wechsel doch jetzt schon gemacht werden müssen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Z19DTH Bügel hinter den Glühkerzen