1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Silber statt teonitgrau

Silber statt teonitgrau

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2011 um 18:07

Hallo,

ich bekam heute die Nachricht, dass die von mir bestellte Lackierung in Teonitgrau nicht mehr lieferbar ist.

Ich soll mir halt eine andere aussuchen.

Jetzt denke ich an Palladiumsilber - hätte mal jemand ein Foto in dieser Farbe für mich,

und kann mir jemand sagen, welche Farbe der GLK im Grau/Silberton in dem Prospekt ist?

Gruß, an alle Leidensgenossen

Beste Antwort im Thema

moin,

Palladiumsilber-metallic war 2007 ein Sonderlack. Je nach Sonneneinfall schimmert

das Fahrzeug leicht golden. :cool:

Ist eine edle Farbe.

... noch ein Beispiel

2011glk-amg-007
2011glk-amg-008
2011glk-amg00
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie bitte? Tenoritgrau nicht mehr lieferbar? Oder gibt es lediglich Probleme, also Lieferverzug wegen Japan, siehe separater Thread?

Schau mal in unsere aktuelle Umfrage, da liegt Tenorit zusammen mit Calcit auf dem zweiten Rang hinter Obsidian

http://www.motor-talk.de/.../umfrage-glk-farben-t3236475.html

Also da frag' nochmal nach, wenn Tenorit Dein Favorit ist, würde ich nur aus einer Not heraus keine andere Farbe nehmen, schon gar nicht silber ...

Wenn es nur eine Frage der Lieferzeit ist und Du warten kannst, dann bleib bei Deiner Bestellung.

Viel Glück,

alfigatzi

..was ist mit Alabandingrau? auch nicht schlecht..

..und noch was..wann hast Du bestellt? ich warte auch auf Tenoritgrau, bestellt am 18.2.

Hallo GLK-Freund.Hier ein Bild von Palladiumsilber.Wollte auch zuerst tenoritgrau,habe mich aber dann für diese Farbe entschieden.Das Auto steht in der MB-Niederlassung Stuttgart.Die Farbe kommt sehr edel rüber.Dunkler als iridiumsilber,aber heller als tenoritgrau.Auch nicht so schmutzempfindlich.In Stuttgart sieht man die Farbe gerade sehr oft,vor allem CLS und E-Klasse.Am besten mal beim Händler anschauen.

Gruss Charly 2109

Foto
Themenstarteram 29. April 2011 um 19:30

alabadingrau? das gibts in meinem GLK-Prospekt gar nicht

Also ich habe Ende März bestellt , ein Bekannter der der bereits früher bestellt hatte bekam die Antwort die Auslieferung verzögere sich um einige Wochen.

Gruß HM

moin,

Palladiumsilber-metallic war 2007 ein Sonderlack. Je nach Sonneneinfall schimmert

das Fahrzeug leicht golden. :cool:

Ist eine edle Farbe.

... noch ein Beispiel

2011glk-amg-007
2011glk-amg-008
2011glk-amg00

das wäre eine Möglichkeit, sieht gut aus..da warte ich mal was mich noch so erwartet..wenn dann aber Alabandingrau, ist doch auch ganz neu dazugekommen.

Zitat:

Original geschrieben von michelho

alabadingrau? das gibts in meinem GLK-Prospekt gar nicht

Also ich habe Ende März bestellt , ein Bekannter der der bereits früher bestellt hatte bekam die Antwort die Auslieferung verzögere sich um einige Wochen.

Gruß HM

Hallo Freunde,

in dem Posting http://www.motor-talk.de/.../wichtige-news-nr-1-t3210088.html?... war zu lesen, dass tenorit...entfallen soll. Und alabadin... ist schon im Konfigurator enthalten.

Vorsicht,

Alabandingrau unbedingt vorher anschauen,nicht blind bestellen.Habe die Farbe schon gesehen.

Sie hat einen Grünstich,ist nicht jedermanns sache.Vorteil,man sticht(grün) heraus.

Die Farbe wurde für die neue C-Klasse frisch rausgebracht.

Charly 2109

Da steht aber nix zu Tenorit?

Hallo ich bin neu hier, habe meinen GLK am 21. Februar bestellt und zwar erst in Schwarz, nach dem ich den Wagen in Teonitgrau gesehen habe ich im März umdisponiert und auch gleich andere Felgen geordert.

Gestern habe ich noch mal mit meinen Verkäufer gesprochen, es bleibt bei Teonitgrau und gebaut wird mein GLK zwischen den 10. und dem 20. Mai.

Sollte ich doch noch ändern müssen, wird er wieder Schwarz.

Stefan

Stg20080714190608

ich denke auch daß meiner auch mitte Mai gebaut wird, so wurde uns jedenfalls mitgeteilt, bis dahin reicht wohl der Lack noch aus, spätere Bestellungen werden nicht mehr angenommen oder Wartezeit bis der Nachschub wieder rollt..und gesehen habe ich das neue grau in Natur auch noch nicht am GLK, müßte man doch erstmal am Wagen sehen..

am 30. April 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Wie bitte? Tenoritgrau nicht mehr lieferbar? Oder gibt es lediglich Probleme, also Lieferverzug wegen Japan, siehe separater Thread?

Schau mal in unsere aktuelle Umfrage, da liegt Tenorit zusammen mit Calcit auf dem zweiten Rang hinter Obsidian

http://www.motor-talk.de/.../umfrage-glk-farben-t3236475.html

Also da frag' nochmal nach, wenn Tenorit Dein Favorit ist, würde ich nur aus einer Not heraus keine andere Farbe nehmen, schon gar nicht silber ...

alfigatzi

Hi alfigatzi,

"schon gar nicht silber .."

wie soll ich denn das jetzt wieder werten :confused::confused::confused:

Du siehst doch wo SCHWARZ hinführt in BW da wäre doch wirklich Zitat "Alabandingrau Sie hat einen Grünstich, ist nicht jedermanns sache.Vorteil,man sticht(grün) heraus." die passende Farbe :D:D:D

LG

Kihe

Deine Antwort