1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Silberne "billige" Armatureneinfassung ausbauen

Silberne "billige" Armatureneinfassung ausbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:24

Hallo zusammen,

habe hier in div. Threads gelesen das die silberne Armatureneinfassung billig wirkt und entsprechende Reaktionen bei vielen glücklichen Besitzern des neuen A4 ausgelöst hat.

Daraufhin habe ich mir selbst ein Bild beim :-) gemacht.

Mein Fazit:

Katastrophe - Geht ja gar nicht, da man genau dieses Teil Tag für Tag im Blick hat !

Sieht aus wie das Interieur im Chrysler Klappfire, ääh meine Crossfire.

Werde mein neuen höchstwahrschinlich nächsten Monat bekommen und möchte das Teil dann vom Profi lackieren lassen.

Deswegen meine Fragen:

Kann man das Kunststoffteil selbst ausbauen ohne es zu zerstören ?

Hat das jemand schon mal gemacht und kann beschreiben wie das funzt ?

Danke vorab für Eure Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen....:!!

So langsam merken viele, wie viel billiges Plastic in dem neuen B8 verbaut worden ist!! Auch der Mitteltunnel und die Konsohle sind aus Hartplastik,- und nicht wie beim B7 etc. wenigstens mit Softlack überzogen.

Leider ist es so,- die Autos werden immer teurer:mad::mad:, und die Verarbeitung wird immer schlechter!!!

Trotzdem, alle die einen neuen B8 haben oder noch bekommen wünsche ich viel Freude mit dem neuen!!!

Gruss Ralf

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 22. Mai 2008 um 21:40

Endlich sprichts mal jemand an !

Ich täte es lackieren lassen das windige silberne plastik:(

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:01

YEP - genau das will ich ja machen lassen !

Dazu muß das Teil aber ausgebaut werden - Wer weiss wie geht ???

am 22. Mai 2008 um 22:29

Ehm, worum geht es genau? Kann dem ganzen gerad nicht wirklich folgen..... Vielleicht mal mit Bild? :)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:47

Es geht um den kompletten, silbernen Rahmen der Instrumentenanzeige.

Dieser ist nicht in der zu den übrigen Leisten passenden Alu-Optik (falls bestellt / S-line) wie man meinen könnte, sondern in silber-metallic matt.

Auf dem Foto fällt es nicht wirklich auf, aber in real in meinen Augen nicht akzeptabel !

am 22. Mai 2008 um 23:21

Hab gerade meine Bestellung überarbeitet und jetzt neben anderen Sachen noch Milano schwarz & Laurelholz muskatbraun dazu genommen. Für mich wäre die optimale Lösung eine AUDI Originalteile Austauschblende in Laurelholz muskatbraun.

Gibt es wohl nicht - zumindest habe ich das nicht gefunden und mein Händler meinte das auch. Hat jemand schon mal was davon gehört das es Austauschblenden gibt oder geben soll????

P.S. Bitte nicht steinigen nur weil ich in einem sportlichen Wagen Holz haben will. Mir war die normale Gestaltung der Dekorelemente einfach viel zu silbern, insbesondere bei einer ansonsten schwarzen Innenfarbe, die das - bzw. den Kontrast zwischen diesen - ja noch gewaltig betont.

am 23. Mai 2008 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von Ruegen Fan

Hab gerade meine Bestellung überarbeitet und jetzt neben anderen Sachen noch Milano schwarz & Laurelholz muskatbraun dazu genommen. Für mich wäre die optimale Lösung eine AUDI Originalteile Austauschblende in Laurelholz muskatbraun.

Das Holz ist gut, etwas wenig im Vergleich zum Vorgängermodell, aber macht was her. - Und das Laurelholz ist auch schöner, als Nussbaumwurzelholz, weil noch ein wenig dunkler. Gut ausgesucht. Habe ich auch bestellt und hab's vorab auch live gesehen.

Die zwei Blenden sind nur geklipst, also behutsam raushebeln.

So langsam merken viele, wie viel billiges Plastic in dem neuen B8 verbaut worden ist!! Auch der Mitteltunnel und die Konsohle sind aus Hartplastik,- und nicht wie beim B7 etc. wenigstens mit Softlack überzogen.

Leider ist es so,- die Autos werden immer teurer:mad::mad:, und die Verarbeitung wird immer schlechter!!!

Trotzdem, alle die einen neuen B8 haben oder noch bekommen wünsche ich viel Freude mit dem neuen!!!

Gruss Ralf

wird aber sicherlich heftig blenden bzw. spiegeln ,wenn man es schön hochglänzend lackiert!

Alex.

am 23. Mai 2008 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von ap11

wird aber sicherlich heftig blenden bzw. spiegeln ,wenn man es schön hochglänzend lackiert!

Alex.

jo erst recht wenn man dann fotos bei 250 von seinem Tacho mit blitzlicht macht :)

also leute was sagt uns das wenn fotos bei 250 nur ohne blitz :) aus sicherheitstechnischen gründen

am 23. Mai 2008 um 5:50

naja dann wisst ihr endlich wie es mir geht, wollte die karre unbedingt als erster haben und es gab zu der zeit kein S line pack! leider "musste" ich dadurch alu hologramm optik nehmen um etwas sportlichkeit zu erzeugen. und es sah die ersten tage schrecklich aus da ich echtes mattes alu vom S line gewohnt war.

mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ABER das ich 3 verschiedene " metall" farben habe geht ja mal garnicht !

das häßliche glitterige alu hologramm zeug überall + die schicke alufarbene matte plastik um die amaturen ;) + glänzendes metall an den amaturen, lichtknopf und lüftungsausslässen.

das sind ja 3 dinge auf einmal, früher sagte man das geht nun wirklich nicht...

und früher hatte man auch schon alu hologramm optik ... siehe bild

am 23. Mai 2008 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Gruss Ralf

Ich finde Hartplastik ist besser als Softlack. Beim Lack war immer das Problem, dass er abblätterte, und sah dann extrem abgenutzt aus. Ich bevorzuge Leder oder Hartplastik im Innenraum. Aber bitte kein Softlack.

Mit Leder o.ä. beziehe wäre prima aber dann kann man es bestimmt nicht wieder einbauen

Alex.

am 23. Mai 2008 um 6:24

Vielleicht könnte man mit Klavierlack-folie bekleben... 

Deine Antwort