Silberne Umrandungsringe für E46 ??
Ahoi Ihr,
weiss jemand wo ich die silbernen Umrandungsringe für den Tacho bekomme für nen E46 ???
Hab die schon mal gesehen bin mir nur nicht mehr sicher ob das nen M3 E46 war.
Thx 4 AW
In diesem Sinne........
Dezento
www.autofreaks.de
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bin auch auf der Suche und hab im Internet alles abgeklappert.
Es gibt bei einem Hersteller schon eine Preisliste dafür unter
http://www.k-tec-carconcepts.de/
Hab da schon nachgefragt, es fehlen noch ein paar Masse, dann kann man Sie beziehen.
Gruß
Helmut
Ebay...........da findet man die für 20 Euro!
Wenn Du keine verkleben willst, dann schau mal bei WSM vorbei, die glänzen zwar nicht, sehen aber echt klasse aus und sind in super Quali, aber halt nicht billig.
Ciao Göran
Tachoringe
Hallo zusammen,
ich kann Euch nur folgenden Tipp geben:
Kauft das Tacho Gehäuse von WSM, dass ist zwar etwas teurer aber Ihr werdet Eure Freude dran haben.
Ich habe hier Lehrgeld zahlen müssen:
Zuerst bei meinem letzten (325i Cabrio, E36), hier habe ich beim ersten Mal mein Tachogehäuse mit Kleber versaut und der zweite Versuch mit nur Tachoringen hat zwar geklaapt, aber so super sah das auch nicht aus. Bei meinem jetzigen habe ich nicht lernen wollen und mir bei E-Bay Tachoringe gekauft, sah scheisse aus, Dann habe ich das Gehäuse bei WSM (und eine super geile Tachoscheibe bei http://www.k-tec-carconcepts.de/ Maseratti 3000GT Design) gekauft und es sieht einfach perfekt aus.
Gruß
Atila
Hab meine vor 2 Wochen bei ebay um 29,- ersteigert.
Sind in 30 Minuten selbst eingebaut und schauen toll aus !!!!!
Ich hab auch den "Tachorahmen" von WSM drin.
Ich konnte gar nichts besseres kaufen.
Original BMW Teil von Bosch.
Bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war sauber, hat keine 10 Minuten gedauert und das Ergebnis ist ein Traum wie ich finde - kein aufdringliches blitzen und funkeln !
Grüsse
Christian
@Dezento :
Ich habe meine von dem hier :
Klick !
Bis später,
CC
Zitat:
Original geschrieben von Sisco
Ich hab auch den "Tachorahmen" von WSM drin.
Ich konnte gar nichts besseres kaufen.
Original BMW Teil von Bosch.
Bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war sauber, hat keine 10 Minuten gedauert und das Ergebnis ist ein Traum wie ich finde - kein aufdringliches blitzen und funkeln !
Grüsse
Christian
Ja die Ringe von wsm sind wirklich klasse!!!
Du bekommst das ganze Gehäuse inkl. der Scheibe geschickt und kannst es ganz leicht austauschen.
Leider ist der Preis ziemlich hoch, aber mir war es das Wert
Gruß
Simon
würde auch die ringe von der firma wsm nehmen
kosten glaube ich für den 3er 79 euros
Hallo,
die von WSM würde ich auch gern haben. Mein handwerkliches Geschick geht allerdings gegen Null.
Was meint ihr: kann ich mit dem Ding zum Freundlichen gehen und fragen, ob er es mir einbaut (natürlich würde ich den Aufwand zahlen). Oder kennt ihr jemanden im Dortmunder Raum, der so etwas machen würde.
Michael
WSM sonst nix!
@SuperChrome.
..glaub mir ich hatte auch keine Vorstellung vom Einbau aber das es so leicht war hat mich echt gewundert. Man braucht, wie ich finde, kein Talent.
Die Ringe sind ja schon im Rahmen intergriert.
Hier kurz in wenigen Schritten der Einbau:
1. Lenkrad ganz nach vorne (zu Dir hin) und unten stellen, sodass man viel Platz hat zum Arbeiten.
2. Du findest 2 Torx Schrauben zentriert an der oberen Seite der Tacho-Instrumente, diese lösen.
3. Die beiden Gummi-Pfropfen für Uhr und km vorsichtig nach hinten abziehen.
4. Jetzt kannst Du auch schon die Komplette Einheit herausnehmen, aber vorsichtig du musst noch hinten 2 Stecker lösen.
5. Jetzt brauchst du wieder den Torx, aber diesmal nen ganz kleinen m.E. war das sogar der 9er oder 10er. Damit löst du ca. 2-8 kleinere Schrauben auf der Rückseite des Tachos.
6. Jetzt kannst du beide Elemente trennen, also das Gehäuse mit der Plexiglascheibe und die Tacho Elektronik selber. Jetzt einfach gegen den "Frontrahmen" von WSM ersetzen und wieder alles zuschrauben. Stecker und Gummi-Pfropfen nicht vergessen. Das wars.
Mir wurde das ganze auch erst während dem Einbau klar.
Ach genau: Für Schäden während dem Einbau sowie evtl. Folgeschäden übernehme ich keine Haftung
Bei detaillierten fragen, PN an mich.
Grüsse
Christian
Hey Chris, du bist wahnsinnig... was postest du hier um halb sechs so Romane *lol*
aber der Rest stimmt, ist wirklich easy
Nen Thread aus 2002 *rofl* *lol*