1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Silentreifen Hankook, Conti etc.

Silentreifen Hankook, Conti etc.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:51

Hab die Hankooks mit Soundabsorber bestellt für meine S213 in 18 zoll Sommerbereifung, die haben die Schaumstoff-füllung die resonanzen und Reifenlärm im Innenraum um etwa 10Db reduzieren soll. Werde hier berichten wie die gefällen. Fahren hier im 213 Bereich schon andere mit die Hankooks onder z.b. Contisilents? Wie sind eure erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 22. August 2019 um 18:45:47 Uhr:

Ich habe die Goodyear auf meinem aktuellen E350 Coupé auch drauf (Mischbereifung 19" Runflat), allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Die letzten 4 Jahre hatte ich jeweils Contis drauf und nichts zu meckern. Jetzt finde ich die Reifenperformance ziemlich unterirdisch, z.B. letzten Sonntag Auffahrt auf die Autobahn - Kickdown bis zum Druckpunkt bei Tempo 70 resultierte im Eingriff der Traktionskontrolle.

Man sollte jetzt aber Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Goodyear haben keinerlei Probleme bei meinem Wagen die 258PS und 620Nm auf die Straße zu bringen, selbst wenn es auch Mal etwas flotter sein muss. Und ehrlich gesagt und bitte nicht böse verstehen, aber bei 70 km/h noch immer von Eingriff der Traktionskontrolle sprechen? Bitte, da ist doch sicher eher der Wunsch, Vater des Gedanken. So übermotorisiert sind unsere 350er nun wirklich nicht, selbst wenn es sich sogar um den neuen Reihen Sechszylinder handeln sollte und schon gar nicht bei trockenen Straßenverhältnissen.;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst du schon etwas zu den Reifen sagen? Bin auch sehr daran interessiert.

Grüße

Ja, erzähl mal

Themenstarteram 18. August 2019 um 17:06

Ja, hab jetzt etwa 1500km mit die Hankooks drauf und insbesonders bei höhere geschwindigkeiten sind die ziemlich leiser als die 225/55/17 Conti’s die ich vorher drauf hätte (und die Hankook sind sogar 245/45/18). Was insbesonders toll ist, ist dass die hochtönige ‘wuuuu’ komplett fehlt die es mit normale Reifen manchmal gibt auf bestimmte Autobahnstrecke. Also empfehlenswert finde ich!

Danke für die Info

Ja vielen Dank, werde mir dann auch mal welche holen. Gibt's die auch in 19 Zoll?

Hab bei meinem neuen CLS mit AMG Paket die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 drauf. Ebenfalls mit Schaumabsorber. Rollt extrem leise ab. Weiß allerdings nicht, ob das am CLS (hatte vorher den W213) oder am Reifen liegt. Bin sehr zufrieden.

Was haben die Absorber gekostet inkl. wuchten etc.?

@annaj die waren bei mir von Anfang an drauf, Auto ist erst 14 Tage alt.

Zitat:

@e220stein schrieb am 18. August 2019 um 23:20:49 Uhr:

Hab bei meinem neuen CLS mit AMG Paket die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 drauf. Ebenfalls mit Schaumabsorber. Rollt extrem leise ab. Weiß allerdings nicht, ob das am CLS (hatte vorher den W213) oder am Reifen liegt. Bin sehr zufrieden.

Das liegt am Reifen. Ich habe die selben Reifen, nur ohne Absorber, an meinem W213 verbaut und diese sind schon angenehm leise. Ich bin auch mehr als zufrieden mit den Goodyear Reifen.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 19. August 2019 um 23:03:01 Uhr:

Das liegt am Reifen. Ich habe die selben Reifen, nur ohne Absorber, an meinem W213 verbaut und diese sind schon angenehm leise. Ich bin auch mehr als zufrieden mit den Goodyear Reifen.

Hast du die Reifen als Runflat oder Nicht-Runflat? Ich suche für nächste Saison auch noch neue Reifen, Runflat möchte ich auf keinen Fall mehr, da die jetzt verbauten Original Michelin extrem laut sind und ständige Vibrationen im Lenkrad erzeugen.

Leider habe ich in der Größe 245/40 R19 vorn und 275/35 R19 hinten noch in keinem (Online-)Shop Reifen MIT Schaumabsorber gefunden.

Runflat bei mir Sommer und Winter. Keine Probleme trotz 19 Zoll. Hatte ich auf dem W213 und jetzt auf dem CLS. Auf dem

W213 Michelin, auf dem CLS jetzt Goodyear.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 20. August 2019 um 09:53:36 Uhr:

Hast du die Reifen als Runflat oder Nicht-Runflat? Ich suche für nächste Saison auch noch neue Reifen, Runflat möchte ich auf keinen Fall mehr, da die jetzt verbauten Original Michelin extrem laut sind und ständige Vibrationen im Lenkrad erzeugen.

Die Goodyear sind auf meinem Wagen Runflat und sind weder Laut, noch erzeugen diese Vibrationen in der Lenkung. Auch Poltern gibt es mit den Reifen nicht.

Du Glücklicher :)

Zitat:

@mm.sln schrieb am 20. August 2019 um 16:20:42 Uhr:

Du Glücklicher :)

Ich habe mir schon die neuen Continental Wintercontact TS 860 19 Zoll beim Reifenhändler vorbestellt. Diese gibt es mittlerweile auch als Runflat und deshalb hab ich mich dafür entschieden. Bin dann auch Mal auf den direkten Vergleich zwischen den Sommer Goodyear und den neuen Winter Contis gespannt.

Deine Antwort