ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sim-Karte

Sim-Karte

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:51

Hallo zusammen,

In meinem Auto funktioniert oft die eingesteckte Sim-Karte nicht. Wenn ich das Auto starte funktioniert das nicht und ich muss das MMI neu starten. Ist auch während der Fahrt immer so. Ich habe auch mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das besteht immer noch. Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe da einen elendslangen Leidensweg hinter mir….betrifft es nur den Empfang über die SIM oder auch den Empfang über Cubic ?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:58

Ich benutze eine O2-SIM-Karte, ich habe Cubic noch nie benutzt. Die O2-SIM-Karte funktioniert auch, wenn der MMI wieder ausgeführt wird. Mein Problem ist, dass ich den MMI die ganze Zeit neu starten muss.

Ich würde 2 GB bei Cubic buchen, kostet im Vergleich zu dem täglichen Ärger nichts, wenn dann Alles funktioniert dann kann dein SIM Schacht die Fehlerquelle sein.

Bei mir war es so wie bei Dir, dann hat die Werkstatt und Audi Connect gesagt das Problem ist meine SIM, ich soll Cubic buchen dann funktioniert Alles.

Cubic gebucht und immer wieder kein Onlineempfang , dann mit einem Android Handy mit rasp einen Accespoint gemacht, das selbe Problem, dazwischen immer Werkstatt mit blablabla.

Nach ungefähr einem 3/4 Jahr und Unmengen von Videos und Fotos hat Audi Deutschland gesagt das vermutliches Datenmodul im MMI defekt .

Jetzt habe ich ein neues MMI und Alles funktioniert endlich.

@BanaOzel Hilft es die Karte aus-u. einzustecken ohne MMI Neustart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen