- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- sim karte
sim karte
Hallo. Ich fahre demnächst einen Formentor FL 1,5 etsi.
Dänisches EU Fahrzeug ohne Navi nur mit full Link.
Benötige ich für das Fahrzeug eine Sim Karte unter anderem für die Nutzung von cupra connect?
Ich Frage deshalb, damit ich bei Abholung des Fahrzeugs darauf achte das die dabei ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldung
9 Antworten
Eine eSIM ist fest verbaut.
Wenn kein Navi, was willst Du dann mit Cupra Connect?
Danke mischi
Es gibt doch noch mehr Infos über cupra connect.
Standort, Fahrzeugverriegelung, Fahrtenbuch.,..
Habe diverse Features bei meinem Vorgänger Fahrzeug ( Range Rover Evoque) gerne genutzt.
Standort OK, falls jemand meint so ein Ding klauen zu müssen.
Zum Verriegeln hab ich einen Schlüssel und wirkliches Fahrtenbuch kann die App nicht.
Cupra Connect sollte doch auch bei einem Import aus Dänemark für die ersten 3 Jahre incl sein. Gut die relativ günstige Verlängerung um weitere 2 auf 5 Jahre für nur 80,-€ wird es dort dann nicht geben oder halt mehr kosten.
Was Connect alles kann (oder auch nicht), z.b. Updates für das FZG, ist doch auf der Cupra Webseite genau beschrieben. Ebenso die My Cupra App.
Zitat:
@cookmal schrieb am 30. März 2025 um 14:11:31 Uhr:
Hallo. Ich fahre demnächst einen Formentor FL 1,5 etsi.
Dänisches EU Fahrzeug ohne Navi nur mit full Link.
Benötige ich für das Fahrzeug eine Sim Karte unter anderem für die Nutzung von cupra connect?
Ich Frage deshalb, damit ich bei Abholung des Fahrzeugs darauf achte das die dabei ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Meiner kam ebenso aus Dänemark und Sim ist fest verbaut und Cupra Connect funktioniert.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug

Cupra hat uns gerade angeschrieben...ob wir Cupra Connect weiter nutzen wollen, dann sollte ein kostenpflichtiges Etwas abgeschlossen werden...der Wagen wird in 1 Monat 1jahr.
Da wir von Cupra Connect keinen Nutzen haben wird dies nicht erworben.
Die App taugt eh nichts....zumindest nicht für uns. Kein Nutzen erkennbar.
Hallo cookmal, bin auf deine ersten Erfahrungen gespannt.
Grüße vom Ex RREler
Softwareupdates gibt es auch ohne Connect Abo.
Das die App nix taugt kann ich nicht sagen, im Gegenteil, aber ich fahre auch einen e-Hybrid. Da sieht die Sache schon erheblich anders aus: Ladesteuerung, Klimatisierung, ..., auch wer das Navi mit an Board hat, kann zu Hause im Warmen schon mal seine Ziele, Routen planen und dann an das FZG überspielen, und und und
Aber cookmal kann ja selber entscheiden, wenn sie ihren Formentor hat. Am Anfang läuft Connect ja, ...