ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. SIM Karte von Car Connect der Telekom für WLAN nutzen

SIM Karte von Car Connect der Telekom für WLAN nutzen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:53

Hallo,

zurzeit kann man für einmalig 1€ den Car Connect Adapter der Telekom erwerben mit dabei eine reine Daten SIM und für 10€ im Monat hat man dann 10gb LTE max Speed.

Mich interessiert der Car Connect Adapter nicht, sondern die SIM Karte die dabei ist mit ihren 10gb LTE.

Hab Telefon Premium Paket mit SIM Slot im Handschuhfach.

SIM Karte wurde eingelegt, SIM wird erkannt, T-Mobile wird angezeigt. PIN muss nicht eingegeben werden, da die SIM ab Werk so eingestellt ist das keine PIN eingegeben werden muss.

Unter Menü Phone steht t mobile und 3g.

Im Menü Punkt Verbindungen Wlan usw steht unter Datenverbindung nicht verbunden. warum verbindet die SIM Karte sich nicht? Muss ich da noch was einstellen?

Oder liegt es daran das es eine reine Daten Sim ist?

könnte sonst den Car Connect Adapter in die OBD Dose stecken und so WLan hot spot aufbauen, da ich aber einen Sim Slot im Handschuhfach habe, möchte ich diesen nutzen und so den WLAN spot nutzen.

Meine Frage was mache ich falsch das keine Datenverbindung angezeigt wird? aber sim im phone Menü mit 3g und T-Mobile Schriftzug erkannt wird?im Wlan Menü ist der Punkt unter Setup Daten Verbindung da wird keine Verbindung angezeigt.

 

Bevor einer fragt was man mit 10gb im Auto macht, wenn man täglich viel Langstrecke fährt und die Beifahrerin mit ihrem Tablet Videos anschaut sind die ratz fatz weg. Und 10 gb für 10 € im Monat sind geschenkt, mit lte max .

 

Nur warum die Karte keine Datenverbindung anzeigt ist ein Rätsel.

Jemand Tipps und Ideen?

BJ 2016 Mai mit Telefon Premium Paket rns850 mit sim im Handschuhfach.

 

danke

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht das die SIM fuer WLAN nutzen kannst.

Ich hab eine Multi SIM drin mit unbegrenzt Datenvolumen Europa weit z.B.

Das Problem ist jedoch ein anderes.

Das RNS850 kann nur 3G und oft sind es sogar nur 2G - ob das zum Streamen von Filmen reicht da hab ich meine Zweifel.

Warum nicht einfach ein iPAD mit Sim Karte und direkt aufs iPAD streamen - statt von hinten durch die Brust ueber den Treg?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, es gibt eine Einstellung, glaube unter Internet, da kann man einstellen "Immer", "Nie" oder "Auf Nachfrage", mal ein bisschen suchen, sollte eigentlich zu finden sein.

Inernet
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 19:31

danke für den tipp.

Internet Verbindung steht schon auf immer, aber nix passiert

Ist die Option "Online Verkehrsdaten" aktiviert, dadurch sollte die online Verbindung immer angeschaltet sein?

Ich denke nicht das die SIM fuer WLAN nutzen kannst.

Ich hab eine Multi SIM drin mit unbegrenzt Datenvolumen Europa weit z.B.

Das Problem ist jedoch ein anderes.

Das RNS850 kann nur 3G und oft sind es sogar nur 2G - ob das zum Streamen von Filmen reicht da hab ich meine Zweifel.

Warum nicht einfach ein iPAD mit Sim Karte und direkt aufs iPAD streamen - statt von hinten durch die Brust ueber den Treg?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:47

gute Idee. hatte aber gelesen, dass das Fahrzeug modul einen besseren empfang hat, da es über Außenantenne funktioniert.

und das Handy bei schlechtem empfang mehr im Innenraum strahlt, wenn es versucht Empfang aufzubauen.

sprich Handy mit wlan im Auto koppeln und Fahrzeug über Außenantenne, weniger Strahlung im Innenraum

Also das Thema mit der Strahlung ist schon laengst kalter Kaffee.

Statt 1,5 Gehirntumore fand man 2 mit Handystrahlung vor 20 Jahren - hochgerechnet auf 100.000 also ein 30% hoeheres Risiko.

So geht Statistik, aber gut wir wollen halt alle moeglichst gesund sterben.

Und was ist denn mit deiner WLAN Strahlung im Bereich 2,4kHz die du im Auto anschmeisst?

Die ist gesuender?

Der Empfang des Telefonmoduls ist um keinen Deut besser als mein ipHONE 6Splus jedenfalls, eher schlechter.

Mach es doch so:

Telefon anmachen, BT koppeln, persoenlichen Hotspot anschmeissen.

Dann macht dein Telefon eine WLAN Netz auf mit dem sich dein Beifahrer verbinden kann.

Und zwar in LTE Geschwindigkeit und kostenlos - bei mir jedenfalls.

Das mach ich auf Reisen im Hotel, oder wenn ich wie vorgestern 3h beim Orthopaeden warten muss und mein Macbook dabei habe.

Das Problem dürfte sein, dass die Sim Karte NUR mit dem OBD-Adapter funktioniert. Sonst wären 10 GB im Telekomnetz ja ein richtiger Schnapper für 10 EUR im Monat.

am 17. Februar 2018 um 8:52

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:36:49 Uhr:

Also das Thema mit der Strahlung ist schon laengst kalter Kaffee.

Statt 1,5 Gehirntumore fand man 2 mit Handystrahlung vor 20 Jahren - hochgerechnet auf 100.000 also ein 30% hoeheres Risiko.

So geht Statistik, aber gut wir wollen halt alle moeglichst gesund sterben.

Und was ist denn mit deiner WLAN Strahlung im Bereich 2,4kHz die du im Auto anschmeisst?

Die ist gesuender?

Der Empfang des Telefonmoduls ist um keinen Deut besser als mein ipHONE 6Splus jedenfalls, eher schlechter.

Mach es doch so:

Telefon anmachen, BT koppeln, persoenlichen Hotspot anschmeissen.

Dann macht dein Telefon eine WLAN Netz auf mit dem sich dein Beifahrer verbinden kann.

Und zwar in LTE Geschwindigkeit und kostenlos - bei mir jedenfalls.

Das mach ich auf Reisen im Hotel, oder wenn ich wie vorgestern 3h beim Orthopaeden warten muss und mein Macbook dabei habe.

Vom wem wurde die Studie denn bezahlt :-))^^ Da steckt ein riesen Markt dahinter, da gibt es immer Kollateralschäden......es lebe die Wirtschaft, den Rest...beweis es doch mal

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 17. Februar 2018 um 09:52:01 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:36:49 Uhr:

 

Vom wem wurde die Studie denn bezahlt :-))^^ Da steckt ein riesen Markt dahinter, da gibt es immer Kollateralschäden......es lebe die Wirtschaft, den Rest...beweis es doch mal

Och nee nicht schon wieder einer mit einer Verschwoerungstheorie.

Der Beweis wurde in den letzten 20 Jahren durch die Handy Nutzung ueberzeugend erbracht.

Keiner starb durchs Handy - ausser er glotzt drauf beim Fahren und das scheint sehr oft vorzukommen.

Genauso wenig wie der Wald starb, BSE die Massen dahin gerafft hat, oder die Schweinegrippe, oder die Butter mit Herzinfarkten.

Die Liste laesst sich lange fortsetzen.

Allen Industriephobikern empfehle ich ein Jahr in Afrika zu leben, wie ich es vor 30 Jahren getan habe.

Das aendert den Blick auf Probleme nachhaltig.

 

 

Hallo,

kannst du bekannt geben welche Multi SIM Europaweit unbegrenzt Datenvolumen du hast und welche Kosten da mtl. entstehen?

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:47:05 Uhr:

Ich denke nicht das die SIM fuer WLAN nutzen kannst.

Ich hab eine Multi SIM drin mit unbegrenzt Datenvolumen Europa weit z.B.

Das Problem ist jedoch ein anderes.

Das RNS850 kann nur 3G und oft sind es sogar nur 2G - ob das zum Streamen von Filmen reicht da hab ich meine Zweifel.

Warum nicht einfach ein iPAD mit Sim Karte und direkt aufs iPAD streamen - statt von hinten durch die Brust ueber den Treg?

Hallo zusammen,

ich nimm das thema mal wieder auf. Bin durch die SuFu darauf gestossen, da ich es auch in meinem A6 4G im SimSlot nutzen wollte.

Laut telekom ist es nur mit dem OBD Stecker nutzbar! Und für 10€ bekommt man 5GB, die 10 GB die geworben werden, sind als SpeedOn für 15€ käuflich erwerbbar.

für mich ist das somit nicht rentabel. Audi Conect funktioniert ja auch nur, wenn ich übers Auto im Netz bin. Kann mich ja in kein externes Wlan einwählen... daher ist das keine saubere Lösung für mich. Wird wohl eine billige alternative mit weniger GB sein.

Mahlzeit zusammen, ich habe seit dem Update der Motorsteuerung ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung. Ich nutze ein Samsung a3 aus 2017 und habe die Premium Freisprecheinrichtung in meinem Touareg Bj. 2017. habe bis dato das Telefon immer über rsap als Autotelefon gekoppelt, damit die Onlinefunktionen (vorallem Verkehrsdaten) genutzt werden können. Seit dem Update werden plötzlich nur noch ausgehende Anrufe über das rns wiedergegeben, eingehende werden nicht angezeigt und müssen über das Mobiltelefon angenommen werden und es kann auch nur über das Handy telefoniert werden. Hat hier jemand ein ähnliches Problem ?

Ich hatte gehört, dass jene Karte nur in dem OBD Adapter funktionieren soll. Gibt es einen Weg die Datenkarte im kfz Modem nutzen zu können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. SIM Karte von Car Connect der Telekom für WLAN nutzen