1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. SIM-Reader im G01 LCI möglich?

SIM-Reader im G01 LCI möglich?

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. März 2025 um 17:17

Hallo,
hatte kurzzeitig die Hoffnung den BMW eSIM-Reader in meinem G01 LCI zu nutzen. Scheinbar geht dies bei OS 7 nicht.
Liege ich da richtig oder mache ich was falsch. (eSIM ist verbaut, allerdings hab ich O2)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, Du kannst Nur Telekom Hotspot buchen.

Ich habe mir den beigefügten Reader besorgt um ihn mit meinem G01 (EZ 04/23) zu koppeln. Hat leider nicht geklappt. Ich hatte eine T-Mobile SIM in das Gerät eingelegt.
Das Fahrzeug benötigt die Ausstattung Personal eSIM (SA 6PA) und OS8 oder höher. Beides habe ich logischerweise nicht.
Glücklicherweise hatte ich den Reader nur ausgeliehen :-)

Sim-reader

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 25. März 2025 um 18:53:07 Uhr:

Ich habe mir den beigefügten Reader besorgt und habe versucht, ihn mit meinem G01 (EZ 04/23) zu koppeln. Hat leider nicht geklappt.
Ich hatte eine T-Mobile SIM in das Gerät eingelegt.

Der funktioniert erst ab iDrive 8 oder höher.

Themenstarteram 25. März 2025 um 18:09

OK, das es an OS7 liegen könnte war letztlich auch meine Vermutung. Habe den Reader zum Glück online gekauft und kann ihn zurückgeben.

Ich danke für die schnelle Hilfe

Die SA 6PA hätten Sie auch noch gebraucht. Aber zum Glück haben Sie kein Lehrgeld bezahlt, da Sie den Reader zurückgeben können

Zitat:

@nalu.sn schrieb am 25. März 2025 um 19:09:13 Uhr:

OK, das es an OS7 liegen könnte war letztlich auch meine Vermutung. Habe den Reader zum Glück online gekauft und kann ihn zurückgeben.
Ich danke für die schnelle Hilfe
Deine Antwort