ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Simson Schwalbe

Simson Schwalbe

Simson KR 51/2
Themenstarteram 16. März 2011 um 13:39

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir eine Schwalbe jetzt zugelegt. Jedoch bin ich der absolute Anfänger, was das Thema Schwalbe angeht.

Ich habe folgende Fragen.

Ich habe die Schwalbe bei ebay erworben. In der Artikelbeschreibung stand, dass das Mopped getuned ist und sich ein S70 Motor in ihr befindet, was den Vogel angeblich auf 80 km/h beschleunigen soll.

Nun dachte ich mir, ok, du fuahrst halt eh immer nur 50. Nun sagte mir ein Freund vor kurzem, dass man mit der Schwalbe 80 fahren darf, sofern es erlaubt ist. Was ich nicht ganz glauben konnte. Am nuachsten Tag bemerkte ich aber, dass auf dem Tacho 80 km/h drauf steht. Nun, dachte ich, könnt ihr mir weiterhelfen. Muss ich angst haben wenn ich kontrolliert werden sollte?

Meine zweite Frage ist, wenn ich gut schnell fahre fängt das Mopped leicht an zu schwanken. (nach links rechts) Ist das normal, weil das Mopped nun nicht gerade das jüngste ist? (Bj 80) kann man das problem eventuell beheben?

letzte Frage: Wenn ich tanke, wurde mir vom Verkäufer gesagt, ich solle auf einen Liter 33ml 2 taktlöl hinzugießen. reicht es, wenn ich erst Tanke und anschließen das öl hinzufüge? oder sollte man alles in einem behälter tun und erstmal mischen befor man es in den tank verabreich? kann ich E10 tanken?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Markus

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. März 2011 um 13:46

Hey,

Zu den Fragen 2+3 kann ich dir nicht viel sagen, weil ich selbst einen Einspritzer fahre, aber zu deiner ersten Frage: