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sind 10500,-Euro OK??
Hallo,werde mir in Wochen einen A4 S-line 3,0 Tdi Quattro,in Schwarz zulegen.
Mein erster 6Zylinder.
Er hat 142000km auf der Uhr,Erstbesitz,inklusive 1 Jahr Garantie auf alle wichtigen Teile und vom Audihändler.
Navi,Winterräder und Leder in Schwarz/weiß.
Is der Preis Ok?
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von machatschek
Hallo,werde mir in 2 Wochen einen A4 S-line 3,0 Tdi Quattro,in Schwarz zulegen.
Mein erster 6Zylinder,Baujahr 11/2005,150KW,Handschalter.
Er hat 142000km auf der Uhr,Erstbesitz,inklusive 1 Jahr Garantie auf alle wichtigen Teile und vom Audihändler.
Navi,Winterräder und Leder in Schwarz/weiß.
Is der Preis Ok?
Mit der Überschrift kann man nichts Anfangen, keine Relevanten Daten/Angaben zum Fahrzeug (Ausstattung, etc.), gibt es einen Link zum Fahrzeug?
Desweiteren würde ich Vorschlagen diesen Thread zu Nutzen:
http://www.motor-talk.de/.../...b7-user-fragen-antworten-t4611986.html
Der Befindet sich gleich ganz oben im Forum!
klar,steht alles im Zitat
Zumindest ist er vom Audi Händler.
Wäre für mich bei dem Motor ein muss. Kannst dich ja hier und v.a. im A6 Forum mal zum Motor einlesen...
Dann bleibt es dir überlassen, ob du für ein 8 Jahre alten Audi 10.500€ hinblätter willst.
Was hat er denn wirklich an Ausstattung, Vorbesitzer, Scheckheft? Navi, Leder ist ein bißchen mau...
Verkauf im Kundenauftrag?
MFG
Nein kein Kundenauftrag,der ist so abgegeben worden.
Was soll er gross noch an Ausstattung haben,mir ist das Navi wichtig da ich damit meine Musi im Speicher laufen lassen kann und eine vernünftige Lederausstattung.
Ansonsten,hoffe ich das gleich im ersten Jahr alles verreckt,da die relevanten Teile wie Steuerkette,Einspritzung,Zündanlage,Kupplung, 1Jahr versichert sind.
Dann sollten sich die 10500 rendiert haben.
Grüssle
Dann solltest du mal die Garantiebedingungen von Audi lesen, dann siehst du auch den Eigenanteil bei dir bei den KM, der ist nicht ohne.
Für nur Navi und Leder ist der zu teuer.
MFG
Hi, schreib halt mal bisschen mehr Details zum Fahrzeug, link vom Auto wäre sicherlich noch besser.
Gruß Peter
Diese Preisfragen sind immer wieder lustig. Im Grunde steht hier immer nur, der Preis sei zu hoch. Als wolle man sich profilieren, weil man "den Mark ja so gut kennt" und 10,5 zu teuer sind, 10.350EUR wäre aber ok.
Ich würde mal anders formulieren: Wer würde seinen 3.0TDI mit der Laufleistung und Ausstattung für 10.5K abgeben? Ich wette, keiner!
Der Preis erscheint mir - im Rahmen der vorliegenden Infos - völlig ok zu sein! Und weil handeln ein Hobby in D ist: Vielleicht kriegste den ja für 9.990. Spätestens dann passt es wohl.
Übrigens: Meinen 2.0T - ohne Leder - würde ich nur ungern für den Preis abgegeben, auch nicht, wenn er 140.000km weg hätte.
Zitat:
Original geschrieben von machatschek
Ansonsten,hoffe ich das gleich im ersten Jahr alles verreckt,da die relevanten Teile wie Steuerkette,Einspritzung,Zündanlage,Kupplung, 1Jahr versichert sind.
Kupplung fällt unter Garantieausschluss und auch nicht unter Gewährleistung weil Verschleißteil. Evtl. mit ZMS verwechselt?
und bzgl. Preis. In anbetracht von Laufleistung, Motor und Ausstattung sowie Verkauf durch AZ ist der Preis gerechtfertigt.
Ich finde den Preis für Bj, Laufleistung und Ausstattung auch gerechtfertigt. Zum Motor kannst dich hier ja genug einlesen und mit ein bischen Geschick sollten glatte 10k€ drin sein, Fahrzeughistorie einsehen wäre von Vorteil. Hier im Norden kenn ich vergleichbare Angebote mit mehr km und 2k€ teurer.
Mein Rat: wenn dir das Auto den Preis Wert ist, kaufen. Wenn nicht was kleineres suchen.
Zum Preis:
10.500€ sind generell sicherlich ok für einen 3.0tdi, aber aus seiner Beschreibung entnehme ich, dass das Auto z.B. nicht hat (so aus dem Kopf heraus):
- Tempomat
- MuFu (bin mir nicht sicher, ob das zusammen mit dem Navi Serie war)
- elektrische Fensterheber hinten
- PDC vorne / hinten
- DPF (gut, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein)
- Schiebedach
- Standard 17 Zoll Felgen
- kein S-Line außen + innen
- AHK
- usw.
Ich geh davon aus, dass das ein oder andere Extra doch mit drin ist, aber ohne genaueren Angaben zum Fahrzeug kann man auch nichts zum Preis sagen, außer "zu teuer" oder "zu billig" ohne stichhaltige Begründung.
Genereller Rat: Lass die Injektoren auslesen und dir das Protokoll geben.
MFG
Ausstattung ist ja immer subjektiv. Ganz krass ausgedrückt: auf das veraltete (komischerweise Diebstahl gefährdete)Navi, PDC und Sline könnte ich persönlich verzichten. Jeder hat andere wünsche, und vielleicht geht's dem TE primär um den Motor. DPF geh ich mal von aus das der drin ist.
Wenn S line Luke und der ganze Kram drin ist, bekommst du ihn garantiert noch für den Kurs!
Dann halt mal weg vom Preis und hin kurz zum Motor:
- Injektoren auslesen wäre für mich ein muss
- Beim Starten auf Geräusch von der Steuerkette, Kettenspanner achten (so die ersten 2-3sek.)
- Leerlauf im halbwarmen und warmen Zustand für mind. 2 Minuten mal beobachten, wenn er schwankt - auch nur kurz - dann würde ich nicht kaufen
- auf weißen Rauch aus dem Auspuff achten
- Fehlerspeicher auslesen
On Top:
- beobachte mal die Xenons ob da eines eventuell ab und an mal flackert.
MFG
Es wurde oben ja schon von dem User Ghosting angesprochen...
Wir haben extra dafür einen Thread in`s Leben gerufen und zwar HIER
Bitte das Thema dort weiterführen. Hier machen wir, um die Übersicht zu wahren, zu.
*closed*
MT-Team
Andreas