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Sind 170.000 Kilometer für den 200 Kompressor zu viel?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 11:43

Hallo Forum-User,

ich habe eine Frage, deren Antwort natürlich von vielen Faktoren abhängt, aber gehen wir mal von normalen bis optimalen Verhältnissen aus.

Ich habe die Möglichkeit recht günstig ca. 17.000 -17.500 an ein Cabrio ranzukommen. Es ist sogar das 2005er Modell (EZ 9/2005) und hat eigentlich alles drin, was ich möchte. Vor allem Leder und Xenon.

Jetzt kommt aber der eventuelle Haken. Es hat 170.000 km auf dem Tacho. Die Quelle ist seriös und es ist davon auszugehen, dass die Kilometer von der Autobahn stammen, da es sich um ein geschäftlich genutztes Fahrzeug handelt. Das Auto ist auch immer bei MB gewartet worden.(Service)

Ist dieser Motor für Laufleistungen darüber hinaus ausgelegt, bzw. anders gefragt, kann ich die Laufleistung bei diesem Preis vernachlässigen oder muss ich jeden Moment mit einem Stillstand rechnen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank für euer Feedback ;-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 13:56

hallo,

die motoren sind so für einiges ausgelegt, aber was ist mit getriebe

und dem ganzen anderen dingen.

man kann glück haben und alles geht gut.

da die autos aber seit einigen jahren, was die qualität betrifft, lange nicht mehr so gut sind,

würde ich mir persönlich nie ein auto mit so vielen kilometern anschaffen.

und selbst wenn alles scheckheftmäßig bei daimler gemacht wurde, heißt

es nicht, daß es gut sein muß.

die meisten werkstätten arbeiten teilweise sehr schlecht (eigene erfahrungen).:mad:

solltest du dich für diesen wagen entscheiden, wünsche ich dir trotzdem

allzeit gute fahrt:)

grüsse aus dem sonnigen süden

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am 18. Juni 2009 um 11:48

hab mal wo gelesen das der motor für 300tkm ausgelegt ist. ob das stimmt oder nicht kann ich nicht wirklich sagen!

aber denke das die 300tkm durchaus realistisch sind! hab jetzt 108tkm drauf und noch keine probleme. aber wenn er dir gefällt nimm ihn!

170tkm sind noch nicht die welt!

am 18. Juni 2009 um 13:56

hallo,

die motoren sind so für einiges ausgelegt, aber was ist mit getriebe

und dem ganzen anderen dingen.

man kann glück haben und alles geht gut.

da die autos aber seit einigen jahren, was die qualität betrifft, lange nicht mehr so gut sind,

würde ich mir persönlich nie ein auto mit so vielen kilometern anschaffen.

und selbst wenn alles scheckheftmäßig bei daimler gemacht wurde, heißt

es nicht, daß es gut sein muß.

die meisten werkstätten arbeiten teilweise sehr schlecht (eigene erfahrungen).:mad:

solltest du dich für diesen wagen entscheiden, wünsche ich dir trotzdem

allzeit gute fahrt:)

grüsse aus dem sonnigen süden

am 18. Juni 2009 um 14:09

mich würden die Kilometer im Ersten Moment auch abschrecken

meiner hat jetzt ca. 115000 auf der Uhr

Jährliche Fahrleistung 25000-30000km

bisheriger Schaden, nur die Lambdasonde und der Teillastenschlauch + übliche Verschleissteile

 

wenn sich die Kilometer nachgewiesen "nur" auf Langstrecken zusammensetzen wäre es aber ne ÜBerlegung wert

wobei das Fahrzeug ja auch noch nicht sooo alt ist

mein Tip:

lieber en 1000er mehr ausgeben und einen bis 125000km suchen

da macht man Nichts falsch

aber muss jeder selbst wissen

ich denke jetzt auch nicht, dass sich dein motor die nächsten 30000km verabschiedet

wäre ja ne Lachnummer wenn der M271 nur bis 200000-250000km ausgelegt wäre

hoffe ich konnte helfen

Grüsse und gute Fahrt

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:20

@turboskull

Mir ist ja klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass es wohl mehr Verschleißerscheinungen bei diesem Wagen geben könnte. Aber man muss natürlich auch den Preis im Auge behalten. Ich habe in dieser Ausstattung mit genau dieser Farbe keinen einzigen gleichwertigen CLK gefunden unter 22.500.- EUR, das sind immerhin 5.000.- EUR und das ist kein Schmutz.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht knausrig, der Wagen steht so da, wie ich ihn will, der nächste der ihm gleich kommt kostet eben 22.500 .- Euro.

Wenn aber die 177.000 ein KO-Kriterieum wären, dann wäre mir logischerweise auch der Preisvorteil egal. Ich bin kein Motoren-Profi und habe eben wegen der großen Zahl Bedenken, aber vielleicht zu unrecht. Dass es Montagsautos gibt ist eh klar, wobei dieser eigentlich keines sein kann mit so viel Kilometern ;-)

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:23

Ach ja, ist auch ein Automatik.

Hi,

die Frage ist wieviel KM fährst du im Jahr?

Wenn du auch 20 oder 30tkm pro Jahr fährst würde ich da nicht unbedingt zuschlagen.

Fährst du aber deutlich weniger warum nicht,dann dauert es ja noch ein paar Jahre bis du in einen "Gefährlichen" Bereich kommst;)

Gruß Tobias

am 18. Juni 2009 um 21:19

Wenn du die Quelle kennst und ein gutes Bauchgefühl hast, kauf den Wagen. Vom Motor her kann da nicht viel schief gehen. Mit diesem Motor hat man eigentlich am wenigsten Probleme feststellen können. Wenn alles passt, hör auf deinen Bauch und schlag zu! Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Habe im Februar auch einen M271 MJ2005 mit 106.000 km gekauft. Das Auto hat in kürzester Zeit seine Kilometer auf Langstrecke drauf bekommen und ich bin bislang super zufrieden.

am 19. Juni 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von SuperSharpy

Hallo Forum-User,

ich habe eine Frage, deren Antwort natürlich von vielen Faktoren abhängt, aber gehen wir mal von normalen bis optimalen Verhältnissen aus.

Ich habe die Möglichkeit recht günstig ca. 17.000 -17.500 an ein Cabrio ranzukommen. Es ist sogar das 2005er Modell (EZ 9/2005) und hat eigentlich alles drin, was ich möchte. Vor allem Leder und Xenon.

Jetzt kommt aber der eventuelle Haken. Es hat 170.000 km auf dem Tacho. Die Quelle ist seriös und es ist davon auszugehen, dass die Kilometer von der Autobahn stammen, da es sich um ein geschäftlich genutztes Fahrzeug handelt. Das Auto ist auch immer bei MB gewartet worden.(Service)

Ist dieser Motor für Laufleistungen darüber hinaus ausgelegt, bzw. anders gefragt, kann ich die Laufleistung bei diesem Preis vernachlässigen oder muss ich jeden Moment mit einem Stillstand rechnen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank für euer Feedback ;-)

Habe aus reiner Neugier bei Autoscaut 24 reingeguckt.Führ 17.000 findet man schon was besseres,was die Laufleistung angeht.

Über 100.000 würde ich kein Auto kaufen,vor allem für 17.000.:confused:

Bei einer Laufleistung von 170.000 KM würde ich nicht immer vorrangig an den Motor denke; der steckt das sicher locker weg.

In diesen Bereichen geht aber schon mal öfters die Automatik flöten (wurden den Getriebespülungen durchgeführt).

Das gesamte Fahrwerk dürfte da etwas "ausgelutscht" sein. Ebenso unterliegen auch sämtlichen anderen Aggregate und Funktionsteile bereits einem erhöhten Verschleiß.

da reparaturen - gerade Automatik - richtig Geld kosten, würde ich in dieser Fahrzeugklasse lieber zu eienm Auto mit deutlich weniger Laufleistung greifen. Viele Dinge der Vollausstattung braucht man im täglichen Gebrauch überhaupt nicht.

Und ich bin mir sicher, dass es da ganz sicher noch "bessere" Angebote gibt.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:20

Habe aus reiner Neugier bei Autoscaut 24 reingeguckt.Führ 17.000 findet man schon was besseres,was die Laufleistung angeht.

Über 100.000 würde ich kein Auto kaufen,vor allem für 17.000.:confused:

JA, aber kein 2005er Modell.

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