ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sind alle VW FFB so schwach???

Sind alle VW FFB so schwach???

Themenstarteram 13. April 2005 um 16:51

Hi,

ich habe einen 98´er G4 mit FFB im Schlüssel (das alte Model mit der festen Klinge).

Was mich ein bißchen stört ist das meine FFB ziemlich spät reagiert (erst 2-3m vor dem Wagen und das auch nur aus einem bestimmten Winkel).

Wenn ich so die anderen Fahrzeuge (Fahrzeugmarken) anschaue, da geht die Tür bereits auf wenn der Fahrer noch nicht einmal zu sehen ist.

 

Ich mein das muß ja nicht unbedingt sein, aber mehr als die 2-3m müssen bei mir doch drin sein.

Was kann ich tun???

PS: die Batterie wurde bereits gewechselt.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. April 2005 um 17:15

Das hatte ich bei meiner alten FFB auch, ging nur etwa 4-5 Meter vor dem Auto mit erhobener Hand.

Dann habe ich das Ding mal fallen lassen und mir eine neue anlernen lassen, jetzt ist die Reichweite mehr als OK. (10-15 Meter würde ich schätzen)

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:19

Ich habe zwar nicht vor meinen Sender runter fallen zu lassen :) , aber mal so nebenbei :

WAS HAST DU FÜR DEN NEUEN SENDER BEZAHLT ???

am 13. April 2005 um 17:27

FÜR DEN NEUEN SENDER??? :D

Ich müsste es nachschauen, aber ich meine mich an ca. 50€ inklusive anlernen zu erinnern.

Also die originale beim Golf meiner Freundin geht so maximal 15-20 Meter würde ich sagen.

Ich hab mir eine nachgerüstet und die geht über 100 Meter weit :)

So eine hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sehr cooles Teil!

GemFire

Hast du die Schlüssel selbst programmiert, oder hat das dein Händler für dich übernommen? :)

Komisch, meine FFB geht min. 30 m. Sogar super durch Scheiben aus ca 15 m Entfernung, vielleicht auch mehr, noch nicht gemessen. Habe eine orginale.

Geht eigentlich extrem weit bei VW (BMW geht z.B. nur 50 cm).

Beinflusst werden kann das allerdings durch:

* Störende Sender

* Schlappe Batterie

am 13. April 2005 um 20:19

Mein Dad hat einen 530dA, da geht die Fernbedienung mind. 200m weit. Wo Du das jetzt hergenommen hast...?!

Meintest Du mich mit dem programmieren?

Programmieren hat man da nix müssen. Einfach einbauen und fertig :)

GemFire

Hi

das die alte FFB nicht so weit geht liegt daran das das eine infrarot ist. Bei den neueren schlüsseln wurde eine funk FFB verbaut. Das heist mit infrarot direkte sichtverbindung zum auto, was du bei der funk net brauchst.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

100 Meter weit :)

klar :rolleyes: des glaubst doch selber net....

@viper666

wurden im Golf IV noch IR-FFB´s verbaut? das würde die geringe Reichweite erklären...

@Dragon630

jupp kaum zu glauben aber war. Zum glück waren nur die ersten davon betroffen. Das sind die schlüssel wo die Klinge fest ist. Naja hatte ich an meinen alten Golf auch. Hab mal eine neue gebraucht und da hat mir der Freundliche das gesagt.

mfg

man lernt nie aus....dachte immer, da gabs nur Funk-FFB´s.... ;)

am 14. April 2005 um 6:01

Das mit Infrarot würde ich mal fast für ein Gerücht halten. NIx für ungut, aber ich habe einen Schlüssel mit festem Bart und: Funk...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sind alle VW FFB so schwach???