ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sind das Alu-Winterräder?

Sind das Alu-Winterräder?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 15:48

http://i.imagehost.org/t/0451/audi.jpg

 

Hallo. Da ich keine Ahnug habe von Sommer oder Winteralufelgen frage ich mich ob das auf dem Bild Winter-Alufelgen sind?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 15:52

ich würde sagen, dass das davon abhängig ist, welche Sorte Reifen montiert sind. Diese Felgen können auch Sommerräder sein :-)

 

...es gibt keine Sommer oder Winteralufelgen...es sind einfach nur Alufelgen;)

Ob Sommer oder Winterreifen montiert sind,kann man nicht gut erkennen,nehme aber an Sommerreifen.....;)

Also auf dem Foto kann man die Dunlop M3 erkennen. Ist ein Winterreifen. Ob die Felgen auf dein Auto passen, kann man so nicht sagen.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:23

zu mir hat die Audi Verkäuferin gemeint daß die Winter Alufelgen nicht empfindlich gegen die Wintereinflüsse sind. Hab mir gedacht anderes Aluminium oder Beschichtung.

Ist das also nicht richtig?

am 19. Oktober 2009 um 16:35

das habe ich so noch nicht gehört, was soll denn der Satz kosten?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:36

1200.-- rum mit 6mm profil aber mit macken

am 19. Oktober 2009 um 16:41

wie ist die Ersatzteilnummer der Felgen? Wie die Dimensionen?

Sieht für mich eher nach ner A5 Felge aus.

Gruß Octave

habe mal die Google App angewendet. Hier ein Schnellschuss, der vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt. Achso, ich habe keine AUTEC Felgen und will auch keine haben...:D

 

Wintereinsatz von Leichtmetallrädern

Zahlreiche AUTEC-Räder sind mittels hochwertiger Lackierverfahren für den Einsatz auf winterlichen Straßen konzipiert worden. Sie sind besonders widerstandsfähig gehen Salz und Steinschlag.

Eine Vielzahl an ABE-Anwendungen, Schneekettenfreigaben für die verschiedensten Fahrzeuge sowie eine 2-jährige Garantie auf die Lackierungen sprechen für die Wahl eines AUTEC-Rades – auch im Winter!

Folgende Raddesigns eignen sich besonders für eine Verwendung in der kalten Jahreszeit:

* Typ A (Arctic)

* Typ Ag (Arctic graphit)

* Typ B (Baltic)

* Typ N (Nordic)

* Typ E (Ethos silber)

* Typ T (Talos)

* Typ Z (Zenit)

* Typ Za (Zenit anthrazit)

am 19. Oktober 2009 um 16:49

Das macht Sinn, glaube aber nicht, dass sie 2 Herstellungsverfahren für Winter und Sommerräder nutzen.

Die Lacke werden bei beiden die gleichen sein.

Aber irgendwie müssen sie die Felgen loswerden, wenn schon das Design nicht so toll ist ...

am 19. Oktober 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von orakel74

zu mir hat die Audi Verkäuferin gemeint daß die Winter Alufelgen nicht empfindlich gegen die Wintereinflüsse sind. Hab mir gedacht anderes Aluminium oder Beschichtung.

Ist das also nicht richtig?

Habe das Problem im Zitat fett markiert. :D

Nix wie weg ....................:cool:

1200 für vermackte 18 zoll räder ist schohn eine fechheit.

woher kommst du denn?

schreib mir mal was du genau suchst,per pn bitte.

Nunja, Kompletträder billig bei ebay kaufen und dann hier fürs doppelte verkloppen ist besser?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

1200 für vermackte 18 zoll räder ist schohn eine fechheit.

woher kommst du denn?

schreib mir mal was du genau suchst,per pn bitte.

18 Zoll mit 2 Macken Bilder bekomme ich noch nachgereicht und 225 Reifen Dunlop mit Restprofil von 6mm zu teuer? *Grübel*

Zitat:

Original geschrieben von orakel74

http://i.imagehost.org/t/0451/audi.jpg

 

Hallo. Da ich keine Ahnug habe von Sommer oder Winteralufelgen frage ich mich ob das auf dem Bild Winter-Alufelgen sind?

Da ich die Reifendimension nicht erkennen kann: Keine Ahnung.

Bei den 16 und 17" Rädern für den A6 sind die "Winterfelgen" (z.B. 7Jx17) 0,5" schmaler als die Sommerversion (z.B. 7,5x17). Die Reifendimension ist gleich. Dafür kann man die Winterversion mit Schneeketten fahren.

Grüße

Blaufrosch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sind das Alu-Winterräder?