ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind das Einbruchspuren ? Welche Alarmanlage ist empfehlenswert ?

Sind das Einbruchspuren ? Welche Alarmanlage ist empfehlenswert ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:41

Hallo werte Gemeinde,

 

heute nach unserem Einkauf waren wir noch auf einen Kaffee bei Freunden.

Als wir nach ca. 1 Std wieder zurück zum Parkplatz gegangen sind, viel mir beim öffnen der Fahrertüre ein schmales Stück Gummi quasi entgegen.

Bei genauerer Betrachtung habe ich dann außen auch „Spuren“ gesehen.

 

Sind das Spuren eines gescheiterten Einbruchsversuchs ?

 

Was kann man evtl. an Alarmanlagen nachrüsten ?

 

http://img353.imageshack.us/img353/2108/spurena6ru9.th.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9448/p1000619gr3.th.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/7343/p1000616wc7.th.jpg

 

Für Tips hinsichtlich Alarmanlage und Erklärungen was das war schon mal Danke :-)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

hmm, mein vorschlag ist eher ungewöhnlich: kauf dir nen pitbull und lass ihn im auto. mal sehen, ob sich nochmals einer traut:D

Wenn Du Wert auf die Innenausstattung legst, dann machst Du so was besser nicht ;)

Ich war mal mit ein paar Kumpels vor ca. 25 Jahren in Düsseldorf auf Zechtour :D - reichlich Angetrunken sind wir an einem 500er Benz vorbei gezogen auf dessen Rückbank ein Rottweiler böse knurrend saß. Wir waren ja in "Sicherheit" und haben so lange auf die Scheiben geklopft bis von den Kopfstützen und der Sitzbank nur noch ein paar Fetzen übrig waren - wir haben uns kaputtgelacht und gleich in die nächste Kneipe rein.

Nicht das einer denkt, ich hätte was gegen Hunde, ich mag Hunde und Tiere im Allgemeinen, aber Hunde alleine im Auto - niemals!! und das nicht nur wegen der Sitze.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

für mich sieht das so aus, als ob jemand versucht hat, mit einem selbtgebastelten Blechstreifen von innen die Türverriegelung (Griff) zu öffnen. Dazu hat er es an der oberen Türkante eingeschoben und dann nach links Ri. Türgriff gezogen. Hierbei hat er vermutlich mit der scharfen Kante den Gummi zerschnitten.

Alarmanlagenmäßig kann ich Dir nicht helfen, da ich die original Alarmanlage von Audi verbaut habe und mich sonst damit nicht auskenne.

Gruß Sven

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 17:32

Danke dir :-)

 

Mal sehen was sich so finden lässt für den Dicken in sachen Alarm  ...

 

In Kroatien is keiner rangegangen in Polen auch nicht aber hier kurz vor der Haustüre .... Nene

 

 

am 18. Oktober 2008 um 17:47

Kann dir leider auch nicht helfen, meiner hat auch die

Alarmanlage von Audi drinnen.

Aber durch unser Treffen in Südhessen weis

ich das der User Cyberrex hier aus dem Forum dir da sicher weiter helfen kann.

 

Sanfter Riese

am 18. Oktober 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von IamNiklas

Hallo werte Gemeinde,

 

heute nach unserem Einkauf waren wir noch auf einen Kaffee bei Freunden.

Als wir nach ca. 1 Std wieder zurück zum Parkplatz gegangen sind, viel mir beim öffnen der Fahrertüre ein schmales Stück Gummi quasi entgegen.

Bei genauerer Betrachtung habe ich dann außen auch „Spuren“ gesehen.

 

Sind das Spuren eines gescheiterten Einbruchsversuchs ?

 

Was kann man evtl. an Alarmanlagen nachrüsten ?

 

http://img353.imageshack.us/img353/2108/spurena6ru9.th.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9448/p1000619gr3.th.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/7343/p1000616wc7.th.jpg

 

Für Tips hinsichtlich Alarmanlage und Erklärungen was das war schon mal Danke :-)

 

 

Hallo,

 

das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Ich habe auch die originale Alarmanlage in meinem Dicken, jedoch ist diese für den A.....!

Man kann sie sehr leicht umgehen, wenn man weiß wie....

 

Hatte auch schon einen Einbruch hinter mir und Gott sei Dank würden diese Ass... gestört, ansomsten wäre es jetzt nicht mehr meiner.

Habe mir dann gleich 2 Tage später eine Alarmanlage mit Pager eingebaut.

Ist recht einfach, wenn man etwas technisches/elektrisches Verständnis besitzt und auch weiß, wie man sein Dicken

innen etwas zerlegt.

 

Muß sagen die neue Anlage ist super und es wurde auch seitdem nicht mehr versucht. "auf Holz klopf"

Die Alarmanlage hat einen Erschütterungssensor, im Falle man schlägt eine Scheibe ein oder so...

Sie hat eine Ultraschall Innenraumüberwachung, die auch über das Fahrzeugäußere geht. Da kann man die Empfindlichkeit gut einstellen. Bei warnt sie vor, wenn man an den Scheiben tätschelt und genauer rein schaut.

Was sie noch hat, ist eine externe Sirene, die gut Radau macht (im Gegensatz zu der originalen von Audi) in 6 Varianten.

 

Das alles bekomm ich auf meinem Pager angezeigt. Egal ob Voralarm oder Hauptalarm. Wenn ich in der Wohnung bin, höre ich sie nicht unbedingt, aber über den Pager schon!

Gibt da noch ne Menge Erweitungsmöglichkeiten.... Tolle Sache muß ich sagen und ich bin sehr sehr zufrieden.

 

Jedoch hilft sie auch nicht, wenn da mehrere unbedingt das Auto wollen, dann kriegen sie es auch!

 

Ich habe die M902FE, aber es gibt noch einige mehr... hier

 

 

MfG Christian

am 20. Oktober 2008 um 16:44

Mahlzeit!

Habe die Xcess Level Screen einbauen lassen. Die hat einen zweistufigen Radarsensor und macht sich schon bemerkbar, wenn jemand das Auto antatscht. Genutzt hat es letztlich nix- einmal wurden die Typen abgeschreckt, beim zweiten Mal haben sie mir wieder das Navi rausgeholt. Gleichwohl zwischenzeitlich kein Navi (RNS-E) mehr verbaut ist (zwei mal innerhalb kürzester Zeit geklaut...langt) wurde es unlängst wieder probiert - über den Kofferraum. Aber nix passiert. Wurden abgeschreckt. Kosten der Anlage waren um die 600, oder genau 600, weiß ich nicht mehr. Die Anlage hat auch einen sog. Pager, durch den Du erfährst, was gerade mit Deiner Karre los ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:46

Danke euch für die Tips bezüglich einer Alarmanlage :-) Werd also mal bossl rumtelefonieren was preise so angeht :-)

 

So long

 

Niklas

hmm, mein vorschlag ist eher ungewöhnlich: kauf dir nen pitbull und lass ihn im auto. mal sehen, ob sich nochmals einer traut:D

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

hmm, mein vorschlag ist eher ungewöhnlich: kauf dir nen pitbull und lass ihn im auto. mal sehen, ob sich nochmals einer traut:D

Wenn Du Wert auf die Innenausstattung legst, dann machst Du so was besser nicht ;)

Ich war mal mit ein paar Kumpels vor ca. 25 Jahren in Düsseldorf auf Zechtour :D - reichlich Angetrunken sind wir an einem 500er Benz vorbei gezogen auf dessen Rückbank ein Rottweiler böse knurrend saß. Wir waren ja in "Sicherheit" und haben so lange auf die Scheiben geklopft bis von den Kopfstützen und der Sitzbank nur noch ein paar Fetzen übrig waren - wir haben uns kaputtgelacht und gleich in die nächste Kneipe rein.

Nicht das einer denkt, ich hätte was gegen Hunde, ich mag Hunde und Tiere im Allgemeinen, aber Hunde alleine im Auto - niemals!! und das nicht nur wegen der Sitze.

 

am 20. Oktober 2008 um 18:22

defender upgrade....

ach, solange der Hund das navi nicht frisst;)

Ich hoffe du hast gleich die Polizei informiert. Man sollte versuchen den Amateuren das Handwerk zu legen. in der Findungsphase geht das am besten.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:07

Wir hatten leider keine Zeit, da zumindest nicht wirklich ernsthaftes passiert ist.

 

Und unsere Tochter hungern lassen wäre nicht nett gewesen da alles zu Hause lag was man für die kleine Maus braucht :-)

 

So long

 

Niklas

ich denke, spar dir das geld für eine alarmanlage , einen profi schreckt die eh nicht ab. und die anfänger die das auto versuchen zu knacken, laufen beim alarm davon und du kannst nicht mal einen einbruch nachweisen und bleist auf dem schaden sitzen, weil die tk nur zahlt wenn auch was geklaut wurde. lieber ein paar euro für eine gute versicherung ausgeben. wobei die versicherung nur so gut ist wie ihr verteter.

hp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind das Einbruchspuren ? Welche Alarmanlage ist empfehlenswert ?