ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Sind das originale Bremsscheiben und Beläge?

Sind das originale Bremsscheiben und Beläge?

Opel Karl D-A
Themenstarteram 14. September 2024 um 16:42

Hallo Zusammen

 

Ich habevor ein paar Tagen über den Shop myparto bei eBay Bremsscheiben mit Belägen bestellt und heute erhalten. Der Anbieter wirbt damit, dass es sich um Originalteile handelt. Als ich das Paket öffnete, fielen mir die schlecht lackierten Scheibenbremsen auf und das Siegel der Bremsbelagverpackung war bereits geöffnet (bei den Scheiben war kein Siegel vorhanden).

 

Ich möchte nun wissen, ob sich jemand auskennt, wie wirklich originale Scheibenbremsen und Beläge aussehen, bzw. wie ich dies überprüfen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bremsbelag verpackung.jpeg
20240914_162251.jpg
20240914_162304.jpg
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau doch bitte mal, ob die Farbe mit Bremsenreiniger weggeht und die Scheiben blank werden. Dann kannst du auch besser sehen, was auf den Scheiben eingeprägt ist. Da müssen die Teilenummern draufstehen. Die Farbe ist wohl nur ein Schutzlack?

Angebrochen gelieferte Teile würde ich reklamieren und nicht verbauen.

Themenstarteram 15. September 2024 um 17:14

Ich werde später mal mit bremsenreiniger drauf sprühen, ich geb dann bescheid.

 

Ja das Paket geht wieder zurück ich bin sehr skeptisch was mir da geliefert wurde.

 

Ich habe jetzt ATE bestellt, da kann man ja mit der handy App schauen ob die Teile Original sind.

Mal schauen wie gut das funktioniert

IMG_2024-09-15_19-16-32.jpeg
Themenstarteram 16. September 2024 um 12:12

Ich habe eine stelle eingesprüht die farbe lässt sich nicht wegwischen aber an der küchenrolle sieht man die farbe

 

Was bedeutet das?

20240916_135926.jpg

Das bedeutet gar nichts das ist bei dieser Beschichtung normal.

Da schrubbst Du Dir nen Wolf um die Blank zu bekommen.

Der Schutzlack bremst sich runter muss nicht entfernt werden.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 17. September 2024 um 17:33

Also die Bremsscheiben und Beläge sind ja bereits weg aber nochmal zu meiner frage wie hätte man die Teile überprüfen können ich geh mal davon aus garnicht oder?

Du kannst zumindest am Hologramm an der Verpackung sehen, dass soll vor Fälschungen schützen.

Auf der Bremsscheibe, wenn Verpackung angebrochen ist, sollte die richtige Teilenummer eingeprägt sein.

Auf den Belägen kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Sind das originale Bremsscheiben und Beläge?