ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sind die Blöd bei ATU?????

Sind die Blöd bei ATU?????

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:38

Na Super

Hab vor ca. 2 Monaten ne neue Batterie bei ATU gekauft

ne 55'er (weil ich ne größere für anlage usw. haben wollte)

nun is die Kack Batterie zu groß (zu hoch)

so dass die Plus und Minus Pole an die Motorhaube kommen

Hatte jetzt schon 2x nen Kurzschluss und gestern hat es sogar an der Batterie gebrannt

Wie kann es sein, dass die ne zu hohe Batterie verkaufen?

Und mich hat auch gewundert, dass keine Abdeckung dabei war

Weiß jemand ob die Abdeckung dazu gehört oder ob man die extra kaufen muss?

Und wer bezahlt mir die Instandsetzung der Motorhaube von innen? Denn dort sind nun fette Brandflecken und diese können ja nun anfangen zu rosten, weil ja kein Schutz drauf ist.

Bin um jeden Rat dankbar

MissCorsa is :mad:

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2008 um 9:46

HAst du die selber eingebaut? Wenn ja dann wirste wohl kaum die dafür verantwortlich machen können, falls die die eingebaut haben musst du sofort dahin dann haben die das beim einbau ja nicht beachtet und die sind es schuld. Die Polkappen musst du dir meist dabei kaufen wenn sie nicht dabei sind.

Ist ja schon Mega gefährlich was du da hast........ :eek:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Juni 2008 um 9:44

Hin fahren und denen auf den Tisch schei***. :D

Nee, fahr einfach hin und schildere Deine Geschichte und verlange von denen dass sie den entstandenen Schaden beheben. Haben die dir die Batterie gleich in der größe angeboten, oder hast Du explizit eine größere verlangt? Falls zweiteres könnte es Probleme geben... :rolleyes:

am 27. Juni 2008 um 9:46

HAst du die selber eingebaut? Wenn ja dann wirste wohl kaum die dafür verantwortlich machen können, falls die die eingebaut haben musst du sofort dahin dann haben die das beim einbau ja nicht beachtet und die sind es schuld. Die Polkappen musst du dir meist dabei kaufen wenn sie nicht dabei sind.

Ist ja schon Mega gefährlich was du da hast........ :eek:

Also wenn die Batterie zu groß war, warum hast Du sie dann eingebaut:confused:

Hier kann ja nun ATU mal nix dafür, man muss seine Batteriemaße schon haben und entsprechend kaufen.

Nehme natürlich alles zurück, wenn ATU die Batterie auch eingebaut hat, allerdings würde da bei mir da jetzt der Laden brennen..... Obwohl, eigentlich nicht, da ich die Arbeit so auch nicht abgenommen hätte.....

PS: Wer weiss, was Deine Elektrik/Elektronik jetzt generell abbekommen hat, wohl wär mir an Deiner Stelle nicht....

hi!

das ATU was erwartet man von dennen..fahr halt hin und dann sollen die zusehen..oder hast du auf eine größere batterie bestanden?weil dann wäre es dein fehler,außer er hat dich nicht drauf hingewiesen das diese nicht passen könnte..und nein abdeckung ist bei zubehörbatterien nie dabei..haste sie selber verbaut ist es eh dein fehler dann kannste nix machen..

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:52

Hi

Danke für die schnellen Antworten

1. Ich hab eine solche nicht verlangt

ich sagte: ich brauch ne neue batterie für mein auto

die: na gut, habe sie eine anlage?

ich: ja mit bassbox und endstufe

die: ok dann nehmen sie besser eine größere: 55'er

2.

Einbau haben wir selber gemacht

ich mein, da is ja nix großes bei

und ganz nebenbei: mein vater ist elektrotechniker

3.

Die Batterie passt in die Lücke rein.

Die Abdeckung wo der Scheibenwischer ist, passt auch richtig

also hab ich die nicht reingequetscht oder so

4.

Wenn die mir sagen (und ich hab mehrmals gefragt) dass die maße passen dann ist es zu 100 % nicht meine schuld

meine meinung

Greetz

Sandra

hi!

"1. Ich hab eine solche nicht verlangt

ich sagte: ich brauch ne neue batterie für mein auto

die: na gut, habe sie eine anlage?

ich: ja mit bassbox und endstufe

die: ok dann nehmen sie besser eine größere: 55'er"

ok fehler von atu!

 

"2.

Einbau haben wir selber gemacht

ich mein, da is ja nix großes bei

und ganz nebenbei: mein vater ist elektrotechniker "

ok!

 

"3.

Die Batterie passt in die Lücke rein.

Die Abdeckung wo der Scheibenwischer ist, passt auch richtig

also hab ich die nicht reingequetscht oder so"

euer fehler ihr hätte merken oder sehen müsen past nicht oder scheuert wo,kann atu nichts für wenn ein laie das nicht merkt!

 

"4.

Wenn die mir sagen (und ich hab mehrmals gefragt) dass die maße passen dann ist es zu 100 % nicht meine schuld

meine meinung"

fahr zu atu und sprech mit dennen!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:28

werd ich auch machen

vielleicht sind die ja ausnahmsweise mal nett :rolleyes:

Greetz

Sandra :)

Zitat:

Original geschrieben von MissCorsa

2.

Einbau haben wir selber gemacht

ich mein, da is ja nix großes bei

und ganz nebenbei: mein vater ist elektrotechniker

Eindeutiger Einbaufehler, ausserdem hätte beim Ausbau der Batterie gemerkt werden müssen, dass die neue größer ist.

Spätestens dann hätte man umtauschen müssen.

Von ATU brauchst Du jetzt nichts zu erwarten, und zwar zu recht.

Bei der Batterie war nichtmal die Kappe für den Pluspol bei?

Was ist das denn?

Welche Batterie hast du dir den Andrehen lassen?

am 27. Juni 2008 um 11:09

ich denke auch das atu das nix macht,seber eingebaut,selber schuld.

und ohne polabdeckung gibt es auch unter umständen kein tüv,mal am rande erwähnt.

die muss immer drauf sein.

am 27. Juni 2008 um 11:18

elektrotechniker hin oder her ihr hättet doch sehn müssen das da was nicht passt. und vorallem warum schon 2 kürzschlüsse?hast nach dem ersten net gemerkt das die pole an der haube andocken?ist zwar wirklich scheiße sowas aber da wird atu nicht einlenken müssen, da sie auch keine schuld trifft. is genauso wenn ich mir was anderes kauf und es selebr verbau und dann schäden entstehen ist man selber verantwortlich dafür. aufjedenfall hoff ich das des geregelt bekommst.

Ich denke wir haben hier einen von den 0,00001 % aller Fälle, in denen AT* einmal wirklich nichts dafür kann, wenigstens nicht direkt. Hoffentlich hat die Batterie nichts abbekommen, sonst bleibst du auf deren Kosten auch noch sitzen.

am 27. Juni 2008 um 11:52

Ein Kollege von mir hat einen Corsa B in die Luft gejagt, als die Batterie zu hoch war.

Wirklich, der Motorraum ging in Flammen auf und ich war live dabei :D !!!

Feuer war schnell gelöscht, aber das Steuergerät ist platt geworden !

also aufpassen bei solchen Dingen.

Die Aktion hat ihn fast den Job gekostet

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Ich denke wir haben hier einen von den 0,00001 % aller Fälle, in denen AT* einmal wirklich nichts dafür kann, wenigstens nicht direkt. Hoffentlich hat die Batterie nichts abbekommen, sonst bleibst du auf deren Kosten auch noch sitzen.

Ist ja wohl nicht dein Ernst!? Das Ding hat gebrannt, ist vielleicht ausgelaufen etc. Also die Batterie ist mindestens zu ersetzen ;)

@TE: Sei mal froh, dass die Sache noch so glimpflich ausgegangen ist, dir hätte das Ding auch um die Ohren fliegen können und alles vollsauen mit Batteriesäure und so.

Mir kommt da nur eine Frage: Wenn man schon merkt, dass die Batterie an der Haube andockt, wie kann man die Haube dann noch zumachen, geschweige denn fahren? Bist du Lebensmüde? :confused: Dass du da schon Kurzschlüsse hattest, hast du deinem Vater aber nicht erzählt, oder? Und das solltest du besser auch nicht, der lässt dich nie wieder was am Auto schrauben :D

Achso: Seh ich genauso, dass das NICHT (ist nur eine Ausnahme ^^) die Schuld von Auto Teile UNGERN ist :)

EDIT: Haben Batterien normalerweise nicht alle diesselbe Höhe??? Ich meine, dass sich mit Änderung der Kapazität doch nur die Länge ändert, dachte die Höhe ist immer die gleiche!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen