1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sind die Einspritzventile vom SLS AMG passend für den M156?

Sind die Einspritzventile vom SLS AMG passend für den M156?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 19:36

Hallo in die Runde,

Habe eine Frage bezüglich Einspritzventile/Düsen für den M156. Möchte die vorsichtshalber erneuern ( war eigentlich beim überholen des Motors schon geplant gewesen ). Habe nun von Bosch welche gefunden mit der Teilenr.: 0280158142. Die Verkäufer schreiben aber passend für den SLS AMG. Auch wenn der Motor fast gleich ist wie beim M156, ist der M159 doch etwas anders. Würden die Einspritzventile an meinem M156 funktionieren? Ansonsten muss ich wieder bei Mercedes klingeln..

Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei einem mir bekannten Fahrzeug mit M156980 Motor sind diese eingebaut [siehe Anhang].

Ob die auch bei Deinem eingebaut sind entzieht sich meiner Kenntnis, da Du die FIN nicht angegeben hast.

Ich weiß, die FIN gleich von Anfang an mitzuteilen erfordert Mumm. Nicht jeder schafft das. Bei vielen TE ist die FIN Staatsgeheimnis :)

Screen-shot-2024-12-04-at-06-40
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 11:00

Danke für die Info. Dann bestelle ich mir diese auch sollten dann bei meinem M156 funktionieren.

Die Fin gebe ich ungern im öffentlichem Forum raus

Danke!

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 5. Dezember 2024 um 12:00:18 Uhr:

Danke für die Info. Dann bestelle ich mir diese auch sollten dann bei meinem M156 funktionieren.

Das ist keineswegs sicher, wie wir alle wissen gibt es vielen Teilenummeränderungen, bis FIN, ab FIN usw.

Auch der MB Teileonkel muß Deine FIN haben um das richtige Teil zu finden.

Die Fin gebe ich ungern im öffentlichem Forum raus

Danke!

Was glaubst Du passiert wenn Du die FIN bekannt gibst ?

Deine Antwort