ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind die Nebelscheinwerfer über ein Ralai geschaltet???

Sind die Nebelscheinwerfer über ein Ralai geschaltet???

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:09

Kann mir jemand sagen ob die Nebelscheinwerfer beim E46 Bj. 99 über ein Ralai geschaltet sind? Ich frage ,weil ich möchte mir stärkere Lampen reinmachen und habe keine Lust das mir der Schalter wegbrennt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, sie sind über ein Relais geschaltet (Steckplatz X44 soweit ich mich erinnere) und mit 15A abgesichert!

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:14

Muß ich dann eine stärkere Sicherung reinmachen?

hinter dem handschuhfach das 3.te relais von links ist fürn nebelscheinwerfer

Kommt dann auf die Leistung der neuen Birnen an.

Du brauchst min. eine Sicherung mit I = (2xLeistung einer Birne / ca. 14 V).

Mit der 15 A Sicherung kannst du ca. 200 Watt für die NSW verwenden (zusammen).

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:21

Das passt doch ich wollte 100er einbauen 2x100 =200W.

Müsste gerade noch passen, eine (deutlich) stärkere Sicherung würde ich auch nicht unbedingt einbauen. Die Kabelquerschnitte sind auch nicht für mehr ausgelegt.

Allerdings solltest du die Wärmeentwicklung nicht vernachlässigen.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:38

Wärmeentwicklung in den Nebelscheinwerfern oder an Sicherung und Ralai?

Ich dachte eher an die Wärmeentwicklung in den NSW!

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:55

Ich weiß garnicht die Scheibe ist die aus plastik oder Glas? Ich hab mir beim Fernlicht auch stärkere Lampen eingebaut bis jetzt ist da nichts passiert. Aber es ist ja auch mehr Platz im Haupscheinwerfer als im Nebelscheinwertfer naja mal sehen,aber es lohnt sich auf jeden fall stärkere Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Ich weiß garnicht die Scheibe ist die aus plastik oder Glas? Ich hab mir beim Fernlicht auch stärkere Lampen eingebaut bis jetzt ist da nichts passiert. Aber es ist ja auch mehr Platz im Haupscheinwerfer als im Nebelscheinwertfer naja mal sehen,aber es lohnt sich auf jeden fall stärkere Lampen.

Welche NSW hast du die runden oder noch die länglichen?? Beide sind aber aus Glas! Und das geäuse aus Metall bzw aus Keramik bei den M3 NSW.

Also dürften die nicht weg schmolzen :)

Schade nur dass man kein XENON ren bauen kann/darf :))

 

MfG micha

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:04

Ich hab noch die lenglichen keine M-Optik. Wenn man basteln kann,kann man auch Xenon in die Nebelscheinwerfer einbauen ich habe das schon bei einem Golf 3 gesehen sah geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Schade nur dass man kein XENON ren bauen kann/darf :))

 

MfG micha

Doch, gibt es, sogar original von BMW. Allerdings sind das dann keine Nebelscheinwerfer mehr. Die werden als zusätzliches Fernlicht benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Dragan219

Ich hab noch die lenglichen keine M-Optik. Wenn man basteln kann,kann man auch Xenon in die Nebelscheinwerfer einbauen ich habe das schon bei einem Golf 3 gesehen sah geil aus.

Ja basteln kann ich auch, meine haben auch schon XENON Licht gesehen, aber das ist nix für StVO.

wenn man ne scheinwerferreinigungsanlage an dei nebler machen könnte.....hmmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind die Nebelscheinwerfer über ein Ralai geschaltet???