ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind die POI Blitz-Warner mittlerweile erlaubt?

Sind die POI Blitz-Warner mittlerweile erlaubt?

Themenstarteram 21. August 2012 um 7:32

Hallo Forum

Ich lese immer wieder, dass mobile Navigationsgeräte aller möglichen Hersteller sog. POI Blitz-Warner bereits vorinstalliert haben.

Ist die Benutzung dieser POI mittlerweile erlaubt?

Früher wurde die Navis eingezogen, falls sie im Auto "installiert" waren und diese POI enthielten.

Wie ist heute die Rechtslage?

Vielen Dank für Eure Beiträge

der Michael Mark

Beste Antwort im Thema

legal, illegal, sch.....al :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Afaik ist die POI Blitz-Warner immer noch verboten. Was erlaubt ist ist die Blitzer App für die Androids und Iphone.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Was erlaubt ist ist die Blitzer App für die Androids und Iphone.

Nein, ist sie nicht. Habe ich letzte Woche erst hier irgendwo gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Was erlaubt ist ist die Blitzer App für die Androids und Iphone.

Nein, ist sie nicht. Habe ich letzte Woche erst hier irgendwo gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr.

In der Sendung Auto Mobil wurde das jedenfalls behauptet.

Auf der TomTom Seite kann ich die runterladen mit den updates. Meines kam pre-loaded mit der Application, das gleiche fur Kameras an Ampeln.

TomTom XXL International GPS vorgeladen mit EU, USA, Canada und Mexico.

Rudiger

Nen anderen Link hab ich dummerweise nicht gefunden: *klick*

Zitat:

Navigationsgeräte oder Handys mit aktivem Radarwarner bleiben zwar beim Nutzer. Dennoch kassieren die erwischten Autofahrer bei aktivem Radarwarner im Gerät eine Strafe. 75 Euro und 4 Punkte in Flensburg können auf Sie zukommen.

Im GPS oder Smart phone, sind inactive. -POI- = Sehenswurdigkeit, Kodak friendly face please;)

Die Radarwarner die an den Spiegel / Armaarturenbrett befestigt oder fest Eingebaut werden sind active.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

 

Nein, ist sie nicht. Habe ich letzte Woche erst hier irgendwo gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr.

In der Sendung Auto Mobil wurde das jedenfalls behauptet.

Leider ist diese Aussage nicht richtig. Die Benutzung durch den Fahrer selbst ist nicht erlaubt. Wenn aber der Beifahrer diese Funktion nutzt und die Information an den Fahrer weiter gibt, kann die Rennleitung nichts unternehmen. Dies wäre dann gleichzusetzen wie die entsprechenden Warnungen im Radio die ja auch erlaubt sind (siehe Radio Regenbogen).

Gruß MIFIA4

am 21. August 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Michael Mark

Hallo Forum

Ich lese immer wieder, dass mobile Navigationsgeräte aller möglichen Hersteller sog. POI Blitz-Warner bereits vorinstalliert haben.

Bei meinem Navigon kommt davor immer noch die Meldung, dass es nicht erlaubt ist in manchen Ländern.

Mir aber egal. Notfalls zieh ich die mircoSD auf dem Navi raus und das Ding startet ohne Blitzer Warner neu. :D

am 21. August 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Auf der TomTom Seite kann ich die runterladen mit den updates. Meines kam pre-loaded mit der Application, das gleiche fur Kameras an Ampeln.

TomTom XXL International GPS vorgeladen mit EU, USA, Canada und Mexico.

Rudiger

Und was hat das jetzt mit Deutschland zu tun? :rolleyes:

am 21. August 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Im GPS oder Smart phone, sind inactive. -POI- = Sehenswurdigkeit, Kodak friendly face please;)

Die Radarwarner die an den Spiegel / Armaarturenbrett befestigt oder fest Eingebaut werden sind active.

Rudiger

Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?

legal, illegal, sch.....al :D

Zitat:

Original geschrieben von Michael Mark

Früher wurde die Navis eingezogen, falls sie im Auto "installiert" waren und diese POI enthielten.

Wie ist heute die Rechtslage?

An der Rechtslage hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.

Richtig Lesen, EU = Das ist ein Internationaler GPS, Bei up-dates kommt alles mit, neu Blitzer, und neue Ampelkameras. Verkehrsstau, ist auch immer auf dem Schirm.

Ob jetzt in D die Mobilen blitzer mit kommen weiss ich nicht. Das GPS ist teilweise activ=Verkehr, und passiv Cameras Ampel und Geschwindigkeit.

Moglicherweise brauchst du kein Smart phone um dieses Warnungen zu haben.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Auf der TomTom Seite kann ich die runterladen mit den updates. Meines kam pre-loaded mit der Application, das gleiche fur Kameras an Ampeln.

TomTom XXL International GPS vorgeladen mit EU, USA, Canada und Mexico.

Rudiger

Und was hat das jetzt mit Deutschland zu tun? :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind die POI Blitz-Warner mittlerweile erlaubt?