ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind die Scheibenwaschdüsen beheizt?

Sind die Scheibenwaschdüsen beheizt?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. März 2018 um 17:38

Hallo zusammen,

habe einen S212, 350 CDI Avantgarde aus 2011 über den ich mich am Wochenende schwarz geärgert habe.

Scheibenwaschdüsen vorne ohne Funktion (eingefroren), hinten einwandfrei.

Ständig mußte man zum Reinigen der Frontscheibe auf einen Autobahnparkplatz fahren und sich dafür mit Schnee oder Wasser behelfen.

Ist das in dieser Preisklassse serienmäßig oder gibt es einen Defekt ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

War 2013 Sonderausstattung: Code 875 und kostete 170€

Haste nicht oder ist kaputt. Am besten mal in der deiner SA Liste gucken.

Ansonsten geht es auch wenn man Frostschutz in genügender Menge drinhat. Glaube ohne Frostschutz macht es selbst bei beheizter Anlage wenig Sinn.

oder die WDD schicken dann kann mann nachsehen ob es drin war

mfg

Hallo ins Forum,

Zitat:

@schipper1 schrieb am 18. März 2018 um 18:45:19 Uhr:

War 2013 Sonderausstattung: Code 875 und kostete 170€

Haste nicht oder ist kaputt. Am besten mal in der deiner SA Liste gucken.

Ansonsten geht es auch wenn man Frostschutz in genügender Menge drinhat. Glaube ohne Frostschutz macht es selbst bei beheizter Anlage wenig Sinn.

dafür gibt's dann aber auch den beheizten Behälter, so dass dann mit erwärmten Wasser gereingt wird, welches nach dem Sprühen auch nicht so schnell an der Scheibe gefriert. Frostschutz muss auch bei der beheizten Anlage rein, da die Heizung des Behälters ja nur während der Fahrt läuft (also Abzweigungen vom Kühlkreislauf).

Viele Grüße

Peter

am 19. März 2018 um 4:56

Schau dir bei geöffneter Motorhaube die Wischwasserdüsen an. Wenn in der unmittelbaren Nähe der wasserführenden Leitung 2 dünne Kabel zu sehen sind hast du die beheizten Wischwasserdüsen.

Themenstarteram 19. März 2018 um 8:51

Danke für die Informationen.

Also Code 875 hat er nach meinen Unterlagen nicht.

Hatte bei dem Fahrzeugpreis nicht gedacht das dies als Extra geht. Na ja, auch bei Mercedes muss man wohl auf jede Kleinigkeit achten.

Grüße

Zitat:

@pe999 schrieb am 19. März 2018 um 09:51:27 Uhr:

... Na ja, auch bei Mercedes muss man wohl auf jede Kleinigkeit achten.

Grüße

Nicht auch, gerade bei Mercedes muss man darauf achten :D;)

Hallo liebe Kollega's,

Hätte da auch eine nicht allzu schlaue Frage, die mir in diesem Zusammenhang einfällt.

Habe Winter Paket, also Standheizung, ist dann die Wischwasch bei normaler fahrt beheizt?

Code 875 Scheibenwaschanlage steht da.

Und dh beheizt ?

Code 875 heisst: beheizte Scheibenwaschanlage (siehe Beiträge weiter oben)

Auch hier: https://www.datamb.com/de/ Deine FIN eingeben, lesen. Coole Seite!

Allerdings Daten aus Werksauslieferung. Nachprogrammierung ist nicht drin.

Frage:

Ist das eine offizielle MB-Internetseite?

Keine Ahnung. Ich hätte beinahe ja gesagt. Meine Daten sind drin! Erstaunlicherweise kann ich ohne Prüfung jede FIN abfragen! FIN muss es aber geben! Ich hatte bei meiner erst einen Schreibfehler drin, ging nicht!

Auskunft gibt es aber nur zum Fahrzeug nicht zum Halter etc.

Edit:

Sicher nicht Mercedes. Homepage liegt in Panama? Whois gibt nicht wirklich Auskunft. Viele rechtliche Sachen (Impressum) fehlen.

Danke

Zumindest in der mobil Version ist nicht feststellbar, ob das MB ist.

Warum dort auch die letzten abgerufenen 20 FIN gelistet werden, hat mich halt bissl irritiert.

Dank dir nochmal

Ich denke nicht, dass es Mercedes ist. Ich finde die Seite von den Informationen her cool. Man kann Vor Autokauf die Ausstattung schon abfragen! Allerdings ist ein Impressum vorgeschrieben, das fehlt hier komplett. Das würde bei Mercedes wohl nicht passieren!

Keine Ahnung, woher die Daten sind. Zu unserem Auto haben sie gestimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind die Scheibenwaschdüsen beheizt?