1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sind diese Artikel empfehlenswert?

Sind diese Artikel empfehlenswert?

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:43

Hallo Freunde,

hab mich nach langem Suchen und Recherchieren für die beiden Artikel von LiquiMoly entschieden. Ich weiss zwar nicht ob die gut sind aber da diese sehr günstig sind werde ich diese mal ausprobieren. Kann ja immer noch zu den Premiumartikel zurückgreifen. Bei Amazon stehen zwar paar Bewertungen, naja...

Es gibt auch Artikel über diese Produkte wenn man Google nutzt.

Liqui Moly 1535 Lack-Reiniger, 600 ml und

Hier:

Liqui Moly 1534 Polieren & Wachs, 600 ml

Hier:

Danke jetzt schon mal für eure Meinugen und Tipps.

Frohes Osterfest

MfG

Kadir

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie bei fast jedem Neuling (und ich zähle auch dazu) kann ich dir nur wärmstens die FAQ aus diesem Bereich empfehlen. Dort werden deine meisten Fragen beantwortet. Am Ende gibt es eine Vorlage die du gerne ausfüllen und dann hier reinstellen kannst. Dann wissen wir von dir auch schon mal mehr. Dann kann man dir auch richtig "helfen"!

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

Wie bei fast jedem Neuling (und ich zähle auch dazu) kann ich dir nur wärmstens die FAQ aus diesem Bereich empfehlen. Dort werden deine meisten Fragen beantwortet. Am Ende gibt es eine Vorlage die du gerne ausfüllen und dann hier reinstellen kannst. Dann wissen wir von dir auch schon mal mehr. Dann kann man dir auch richtig "helfen"!

Hi Benny2111,

ja die FAQ hab ich mir mal angeguckt aber wenn ich Liqui Moly in der SuFu eingebe, bekomme ich nichts zu den Polituren aufgerufen.

Natürlich suche ich vorher und belese mich in der Faq aber als aller letzte Möglichkeit musste ich hier schreiben ;)

MfG

Kadir

Das kann daran liegen, dass diese nicht empfohlen werden. Deshalb wirst du da nichts finden.

Nicht ganz unwichtig ist auch, dass Polieren UND gleichzeitig wachsen gar nicht funktionieren.

Polieren= minimaler Abtrag vom Lack um Defekt zu entfernen

Wachsen= Schutzschicht für Lack gegen evtl Umwelteinflüsse, Dreck etc.

Deshalb finde ich das zweite Produkt schon mal für den Ar***. Sorry das musste mal gesagt sein. :D

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:59

Hi Benny2111,

hehe danke, dass du so direkt bist ;) ja Politur und wax in einem soll ja einen Arbeitsgang einsparen. Werde es einfach ausprobieren. Habe viele feine Kratzer auf der Motorhaube und möchte nach der Lackreinigung die auch nachpolieren und auch gleich einwachsen. Dachte dieses Produkt ist das richtige.

Naja werde es ausprobieren.

MfG

Kadir

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Hi Benny2111,

hehe danke, dass du so direkt bist ;) ja Politur und wax in einem soll ja einen Arbeitsgang einsparen. Werde es einfach ausprobieren. Habe viele feine Kratzer auf der Motorhaube und möchte nach der Lackreinigung die auch nachpolieren und auch gleich einwachsen. Dachte dieses Produkt ist das richtige.

Naja werde es ausprobieren.

MfG

Kadir

Was ich jetzt nicht genau verstehe:

Du beliest dich im Netz, sagst die Rezensionen für die gewählten Produnkte sind so naja, aber kaufst es dann trotzdem? :confused:

LIES dir mal die FAQ durch, nicht nur "mal anschauen" und gib mal etwas mehr Infos, am besten nach der Vorlage in den FAQ.

;)

Genau das habe ich mich auch gefragt. :confused:

Themenstarteram 29. März 2013 um 16:27

Hi Freunde,

Mit naja meinte ich dass die Rezessionen zu wenig sind, zwei oder drei Bewertungen. Habt ihr euch nicht die Links angeschaut??!!??

Deswegen dachte ich es hat jemand hier im Forum die Artikel gekauft und ausprobiert. Naja ich werde wohl der Erste sein;)

Möchte hier keine Diskussion entfachen Freunde.

Hab mir die FAQ eigentlich durchgelesen und die ist wirklich sehr Informativ. Mein Anliegen ist ja nur wie diese Produkte sind und nicht was ich brauche und wie ich diese benutze.

Naja, trotzdem Danke und fohe Osterfeiertage.

Denkt daran, wer Ostern zu viel mit Eiern spielt hat Weinachten die Bescherung ;)

am 29. März 2013 um 18:57

Wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist wäre ein Erfahrungsbericht deinerseits wünschenswert. Am besten mit Fotos Vorher-Nachher unter einer starken Lichtquelle.

Achja, wenn du damit die feinen Kratzer loswerden willst, halte dich am besten an die Anleitung zur Handpolitur in der FAQ, auch wenn was anderes auf der Flasche steht. Ich weiß nicht was Liquid Moly empfiehlt, aber ich hab schon auf einigen "Baumarktprodukten" Verarbeitungshinweise gelesen, deren Befolgung von vorn herein zum Scheitern führt, a la auftragen -> trocknen lassen -> abpolieren:rolleyes:

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist wäre ein Erfahrungsbericht deinerseits wünschenswert. Am besten mit Fotos Vorher-Nachher unter einer starken Lichtquelle.

Achja, wenn du damit die feinen Kratzer loswerden willst, halte dich am besten an die Anleitung zur Handpolitur in der FAQ, auch wenn was anderes auf der Flasche steht. Ich weiß nicht was Liquid Moly empfiehlt, aber ich hab schon auf einigen "Baumarktprodukten" Verarbeitungshinweise gelesen, deren Befolgung von vorn herein zum Scheitern führt, a la auftragen -> trocknen lassen -> abpolieren:rolleyes:

Hi Mr. Moe,

sobald die Artikel da sind und das miese Wetter in Berlin Richtung Frühling geht werde ich mein Auto aufbereiten und zu diesem Produkt meine Erfahrungen mit euch teilen.

Werde auf jeden Fall nach der Anleitung hier im FAQ vorgehen.

MfG

Kadir

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist wäre ein Erfahrungsbericht deinerseits wünschenswert.

Am besten auch ein Regenfoto :D Die 1534 soll ein perverses Sheeting haben, quasi als würde das Auto unterm Dach stehen, kaum Wasser drauf, auch schon wieder weg ;)

Das die Produkte hier nicht soo bekannt sind, ist auch klar, bis vor kurzem in Deutschland nicht erhältlich. LM ist zwar von hier, bedient aber eher den ausländischen Markt.

Letztes Jahr gab es "drüben" im .de Forum einen Thread über eine Politur, wo sich alle drüber lustig gemacht haben, weil keiner den Namen kannte. In Uk verkauft der (deutsche) Hersteller mehr von dem Zeug, als Meg. von der Ultimate Compound in Deutschland ;)

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:42

Hi Bunny Hunter,

bist also der Meinung,dass die Produkte gut sein könnten und hier in Deutschland mit anderem Namen verkauft werden könnten???

Oder hast du einen Scherz über die Politur 1534 abgelassen??!! ;)

MfG

Kadir

Ich habe auch nur mal von einem ehemaligen LKW Fahrer unserer Spedition gehört, dass er mit seinem Wagen beim Aufbereiter war und der ihm was drauf gemacht hat, was das Wasser geradezu einen Bogen um das Auto machen lässt. Ein paar Tage später kam er mit einer Liste von Liqui Moly Produkten an. Ich hatte gerade mit der Autopflege angefangen, war mit allem eingedeckt und habe es deswegen "zu den Akten gelegt". Jetzt wo du nach den Produkten gefragt hast, ist es mir wieder eingefallen...

Selbst getestet habe ich die Produkte nicht, aber auf dem Öl-/ Additivsektor ist Liqui Moly ja so ziemlicher Marktführer. Aus dem Grunde glaube ich schon, dass auch Polituren/ Wachs in der oberen Liga mitspielen könnten, wenn sie denn bekannter wären.

am 30. März 2013 um 21:24

Hallo Kadir,

Schrott wird das Zeug nicht sein, das Liqui Moly Polieren & Wachs hat im Test der Oldtimer Markt zwar nicht die Bestnote im Glanzgrad Zugewinn erhalten, konnte aber auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und des guten Abschneidens in der Glanzschleierbildung den Gesamtsieg für sich verbuchen. In dem Test ließ das Liqui Moly Polieren & Wachs in der Endwertung Marken wie Sonax, Nigrin, Rotweiss, Zymöl und Swizöl teilweise deutlich hinter sich.

Wer den Test, übrigens von 2007, selbst mal lesen möchte: –> Klick! <–

Deine Antwort